Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

jagabua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    655
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Bildern erstellt von jagabua

  1. Eisvogel (2)

          2

    Ich begrenze die ISO bei 2500. Es kommt halt immer drauf an: Bei still sitzenden Kameraden nehme ich "A" und versuche bei Offenblende mit auch mit einer langen Belichtungszeit zu Recht zu kommen. Sind die Vögel aber in Bewegung, schalte ich auf "S", um dann mit mindesten 1/1250sec. arbeiten zu können.

    Für Vögel Im Flug habe ich mir dann noch auf "C" eine Einstellung zurecht gelegt, die es mir dann hoffentlich erlaubt, den Vogel zu treffen 🙂

    VG und allzeit gut Licht!

    Stefan

  2. PA251300-2.jpg

          8

    WOW! Das Testen hast Du bestimmt schon weit hinter Dir 😉 Du bist definitiv schon beim WOW angekommen.

    Ein echt tolles Bild - auf Leinen drucken und aufhängen!

    VG und allzeit gut Licht 💡 

    Stefan

  3. Blick

          4

    Auf diesem Weg kann man ja auch einen direkten Beitrag zum Schutz dieser wunderbaren Geschöpfe leisten.

    VG und allzeit gut Licht 💡 

    Stefan

  4. Handy

          6

    Es ist zwar nicht das schnellste Netz, aber tatsächlich weitgehend ohne Funklöcher. Krasser war der Gegensatz allerdings zu Indien. Wieder zurück hier, fühlte ich mich plötzlich in einem Entwicklungsland lebend 🙂

     

  5. Steinwälzer

          4

    Ich schließe mich an und versuche mal einen Vorschlag zur Verbesserung zu machen (wo es eigentlich nix zu verbessern gibt).

    Ich könnte mir vorstellen, die rechte Seite zu beschneiden, sodass das Auge im Kreuzungspunkt der "Drittelregel" liegt und der Vogel dadurch in Blickrichtung mehr Raum gewinnt. Der rechte Raum ist für die Aussage aus meiner Sicht unerheblich.

    VG und allzeit gut Licht!

    Stefan

  6. schöne Grüße.jpg

          5

    Am 6.9.2019 um 23:32 schrieb acahaya:

    An den Augen kann man sehr gut sehen, dass da ebenso wie bei uns ganz viel Verstand und Gefühle vorhanden sind.

    Tolles Bild!

    Christmas war vor allem unglaublich "höflich". Wenn er den Platz wechselte und wir standen im Weg, dann gab er uns zu verstehen, wohin er wollte, wartete geduldig, bis wir uns etwas abseits stellten und wechselte dann ganz souverän den Ort. Wirklich eindrucksvoll!

    • Gefällt mir 1

  7. vor 2 Stunden schrieb Ortenauer:

    Klasse Foto mit toller Komposition, gerade der Schnee im Hintergrund macht das Bild erst interessant.

    Das E bei diesen ganzen elektrogetriebenen Sportgeräten führt das Wort "Sportgerät" (ein Mountainbike ist ein Sportgerät) eigentlich ad absurdum.

    Ich halte nix von diesen Teilen und werde es nach ~ 22 Jahren Mountainbikesport auch nie verstehen können. Das schlimmste ist ja, dass diese ganzen "E-Fahrer" dann auch noch allen ernstes am Abend behaupten Sie hätten Sport gemacht 🙄

    Ich  hoffe dieser Hype geht auch bald wieder vorbei, dass ich mit meinen konventionellen Rädern auch mal wieder an den Berg kann ohne herablassend von so einem E-Sportler überholt und angepöbelt zu werden...

    Ja, das Bild ist gut und sagt was über unsere Sehnsucht nach doch weniger statt mehr ( oder doch mehr Natur statt weniger?).

    Trotzdem fühle ich mich gerade angesprochen. Pauschal ist, wie wir wissen, immer schlecht. Nach zwei sehr schweren Herz-OPs ist das E im Mountainbike die perfekte Möglichkeit, auch an den Schönheiten der Bergwelt teilzunehmen und ja, für mich bedeutet das am Ende der Tour eine sportliche Leistung. Man muss ja von 4 Unterstützungsstufen nicht immer die höchste nehmen und mein Fahrrad hat schließlich 20 kg.

    Also bitte ich Dich in Zukunft nicht alle E-Biker über einen Kamm zu scheren. Übrigens habe ich noch nie einen Mountainbiker angepöbelt. 

    VG Stefan 

    • Gefällt mir 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung