Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

jagabua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    803
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Bildern erstellt von jagabua


  1. Ich weiß ja nicht, was Du links weggeschnitten hast, aber ich finde das quadratische Format für dieses Motiv nicht so gut geeignet. Quadrat=Ruhe, aber hier hast Du Action. Ich würde hier Querformat bevorzugen und links den freien Raum lassen. Außerdem würde ich das Bild viel dunkler belichten und nur die Pferde in dieser Belichtung belassen. Dadurch könntest Du Dein Hauptmotiv besser von der Umgebung lösen. Bildwichtig sind ja die Pferde und da hast Du einen tollen Moment super eingefangen.

    Ich habe mal so viel dazu geschrieben, weil die Analyse von Bildern auch mir hilft 🙂

    VG und allzeit gut Licht! Stefan

  2. Social Distancing

          5

    Am 25.5.2020 um 23:57 schrieb mccs:

    Insofern ist erstaunlich, dass der Hund dort sitzen bleibt

    Der Kleine ist gerade in Ausbildung und muss dort sitzen, wo Herrchen ihn platziert😉

  3. Eisvogel (2)

          2

    Ich begrenze die ISO bei 2500. Es kommt halt immer drauf an: Bei still sitzenden Kameraden nehme ich "A" und versuche bei Offenblende mit auch mit einer langen Belichtungszeit zu Recht zu kommen. Sind die Vögel aber in Bewegung, schalte ich auf "S", um dann mit mindesten 1/1250sec. arbeiten zu können.

    Für Vögel Im Flug habe ich mir dann noch auf "C" eine Einstellung zurecht gelegt, die es mir dann hoffentlich erlaubt, den Vogel zu treffen 🙂

    VG und allzeit gut Licht!

    Stefan

  4. PA251300-2.jpg

          9

    WOW! Das Testen hast Du bestimmt schon weit hinter Dir 😉 Du bist definitiv schon beim WOW angekommen.

    Ein echt tolles Bild - auf Leinen drucken und aufhängen!

    VG und allzeit gut Licht 💡 

    Stefan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung