Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Nieweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7.747
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6.817 Ausgezeichnet

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

4.706 Profilaufrufe
  1. Nieweg

    Fischer an der Rur

    Danke Dir, Pit - Hierher an die kleine Rur kommen gern unsere lieben Nachbarn zum Angeln und alle sind sehr nett! 👍 Gruß, Hermann
  2. Nieweg

    Fischer an der Rur

    Ja, hat er; 2 min später verfing sich der Haken im Geäst hinter sich auf der anderen Uferseite ... tja, fly-fishing 😊
  3. Nieweg

    Fischer an der Rur

    Es tut mir schrecklich leid, es ist ein Foto vom Handy ... aber von einem Olympus-Fotografen gemacht 😟
  4. Dafür ist mE das Programm PortraitPro Body besser geeignet, weil es die besonderen Körperformen von Menschen kennt und die 'geometrischen Änderungen' speziell dafür anbietet. Ich nehme bei Pferden nie 17mm Brennweite (äquiv. 35mm) oder kürzer wegen der real großen Gefahr von Verzerrungen der Proportionen, wenn man nicht absolut genau auf die Mitte (zwischen Nase und Schweif) zielt und die Kameraachse nicht genau senkrecht auf dem Pferd steht. Gruß, Hermann
  5. Nieweg

    Heppenheim

    von links oben nach rechts unten: Manchego-Käse mit Trauben und Feigensenf, Boquerones fritos, Geflügelleber mit Basamico in Riojajus, Tunfisch-Empanadas mit Salsa, Calamares fritos con allioli Danke! Ist mir immer ein tiefes Bedürfnis, Essen zu sehen und über Essen zu reden. Zwei Dinge, für die ich seit über 50 Jahren von meiner Frau kritisiert werde: 1. Wenn ich fotografiere, halte ich sie auf. 2. Wenn ich von einer Geschäfts-Reise zurückgekommen bin, hätte ich meist vom Essen erzählt. Beides ist allerdings wahr. Sehr schönes Foto auch, übrigens!
  6. Wenn Du auf der Insel angekommen bist, versteck' Dich Jürgen - ich suche wo Deine Hütte wohnt und besuche nachts, weil ich Deine Objektive haben will 😁 Gruß, Hermann
  7. O.K., touché - Du hast sowas von Recht und ich gebe nach, habe meine innere Faulheit besiegt; das Bild ohne Schatten ist jetzt da 😌
  8. Danke Stef@n, ja - ist die blöde Dachecke und ich wollte es nicht korrigieren
  9. 2012 Gold für die E-M5 mit 80% 2013 Gold für die E-M1 mit 84% Gold ist relativ und wohl im Rahmen des Zeitgeistes 'top of the list' zu sehen
  10. Nieweg

    Versuche ...

    Neben Dir (oder sagen wir mal: Im selben Raum) so richtig schnarchen zu können/zu dürfen, ist übrigens ein SuperExtraBonus - ich hoffe, das wird gebührend geschätzt ... 😉
  11. Nieweg

    Versuche ...

    Wir hatten ein paar Schleierwölkchen und ich bin kein so'n Asket wie Du 😟 Habe Dein Foto übrigens bewundert ... Gruß, Hermann
  12. Pfoten Lofoten Samt ... Samtfoto? Pfotenfoto? Sanftfoto?
  13. Wenn ich schreibe, muss ich fast immer raten ... falsch schreiben hilft mir also nicht weiter 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung