Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Nieweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

949 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nieweg

  • Rang
    Nieweg

Letzte Besucher des Profils

1.014 Profilaufrufe
  1. Nieweg

    Wespenflügel

    Danke! Es sind weniger oder kaum oder gar keine Stacheln. Die Pferdebremsen (furchtbare Dinger!) swirren ja auch nicht so wie Wespen, sondern brummen; übrigens sehr penetrant - Pferde bekommen Panik davon; man kann die Bremsen aber sehr gut mit der flachen Hand erschlagen, weil sie lange sitzen, wenn sie sitzen.
  2. Nieweg

    MC-20

    Vermutlich, ja. Kann mE nur, wenn überhaupt, bei Spotmessung relevant sein.
  3. Nieweg

    Wespenflügel

    Sehr gut gemacht! Technische Frage an unsere Biologen/Fluiddynamiker: Wozu dienen die kleinen Stacheln auf den Flügeln? Verbessern der Strömungstechnik? Erzeugen dieses typischen Summtons der Wespen zu Warn- und/oder Abschreckungszwecken?
  4. In der Tat, das 25/1.8 nehme ich sogar "mit ins Bett"
  5. In der Tat, alle 1.2er Pro sind irrsinnige Maschinen! Statt dem 25mm würde ich das 17mm bevorzugen.
  6. Ich hatte mal mein letztes Leica-Objektiv, ein 1990er M-Summicron 50/2, vor dem Verkauf an meiner E-PM2. War sehr schön und ein besonderes Erlebnis. Aber irgendwie ist man doch Pragmatiker, oder? Den Adapter Leica M auf 4/3 hab' ich aber noch ... für alle Fälle Mein 1964er M42 Asahi Pentax Super Takumar 50/1.4 (8 Linser) hilft mir über Vieles hinweg.
  7. Nieweg

    Kalbelesee

    Glücklicher Roland !! Im Winter aber, oder?, schlimmer Massenbetrieb?
  8. Jede Zahl ist durch zwei teilbar - manche allerdings nicht ohne Rest Ach Gottchen, ich krieg mich nicht mehr ...
  9. Nieweg

    Kalbelesee

    Ich kenne die Gegend! Dahinten ist der Parkplatz und man kann einen sehr schönen Bergweg zum Körbersee (gute Bockwürstchen dort!) gehen. Schönes Foto, Danke!
  10. Nieweg

    im Tiefflug...

    dece schrieb: leider nicht optimal scharf Ist ja verständlich, weil das Licht vom Spiegelbild des Vogels einen längeren Weg zurücklegen muss. Dass das Spiegelbild wie Crinkle-Chips aussieht, ist ja wohl kein Mangel sondern ein willkommenes Feature
  11. Nieweg

    MC-20

    Du meine Güte, Olaf - so direkt!
  12. Du hattest die Buttons, massenweise! Und hast sie nicht verteilt! Daher der Umsatz-Einbruch!
  13. Ich warte an Kreuzungen und Landstraßen auf die berühmten Lastwagen, von denen angeblich manchmal Objektive und Kameras herunterfallen. - Ach so, und teste dann auch selbst.
  14. Nieweg

    Held

    Heinz hat 'ne Meise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.