Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Nieweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.756 Ausgezeichnet

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nieweg

  • Rang
    Nieweg

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

1.695 Profilaufrufe
  1. Nieweg

    Ich war es leid...

    Furchterregend! Zur Stärkung meiner natürlichen Abwehrkräfte pflegte ich, von meinen bisherigen Kampfsportübungen abzusehen und jeden Morgen Cola mit frisch gepresstem Saft der Zitrusfrüchte zu trinken. Dein aufklärendes Bild zeigte mir die Ähnlichkeiten schonungslos auf und lässt mich jetzt zu gepresstem und geriebenem Ingwer greifen ...
  2. Bin sehr froh, dass Du es geschafft hast - in der Zeit. Dann gibt es ja keine Probleme mit Doppel-Rätseln und so. Du arrangierst das ...
  3. Wir wissen doch, wo Du Dein Klopapier Deine Spaghetti kaufst
  4. Der Kandidat hat 100 Punkte! Gratuliere, Hermann P.S. Is aber E-Dur (bzw. Cis-Moll) - egal, Discounter stimmt, weil die markierten Noten Dis sind und gezählt wurden.
  5. Tobi ist gerade nicht online. Also mach' ich mal. Falls es da überhaupt einen Gewinner geben sollte, werden die TO oder Achim bestimmt wieder für die richtige Ordnung sorgen. Das Lösungswort ist ein zusammengesetzter Begriff mit 10 Buchstaben und hat in der heutigen Zeit schon eine gewisse Bedeutung. Der erste Teil ist aus der Musik, der zweite Teil hat einen Migrationshintergrund aus dem Englischen. Das Lösungswort ist aber hierzulande sehr weit verbreitet und populär. Was die Ecken betrifft, um die gedacht werden soll: Manche von uns müssen nur einmal um die Ecke gehen und sind schon dort Schwierigkeitsgrad: Sehr leicht - Viel Spaß!
  6. Nieweg

    AJLX0106-Bearbeitet.jpg

    Ich würde hier gerne etwas einfügen, was drrado in seinem nächsten Foto zur Erläuterung notiert hatte: "aus dem Haushalt, haben fast alle". Was die Attraktion des Fotos nicht schmälern sollte.
  7. Achim, kennst Du die Episode von 'Dad's Army', wo der Chef im Feldlager beim Besuchs des Kommandeurs einen auf gestört simuliert? ...
  8. Ich wär dann wieder soweit für ein neues Rätsel (oder wie Achim mal so herrlich sagte 'Gewusstsel').
  9. Nun wollen wir uns mal wieder etwas abregen, nicht wahr? Vorsatzlinsen sind z.B. die Brillendingens und Contact-Dingens und Lupen und Mikroskope und die afokalen Teles sind z.B. die Fern- und die Opern- und die Jagdgläser samt Zielfernrohren und als Kinder haben wir die zu unserem Vergnügen umgedreht und lernten erst später, dass man mit sowas wie einen WW-Effekt haben kann. Das 'Marketing' wie es Du es in Deinem launigen Beitrag #940 nennst, war doch recht weitsichtig, nicht wahr, indem es nicht alles selbst gemacht hat (Dein komplettes Zitat: Der Mensch bekam ja auch nur Kit-Linsen fest eingebaut. Geplant waren Wechseloptiken , zB die Zoom-Optik vom Adler oder Rundum-Optik vom Kaninchen. aber auch in jenen Zeiten konnte sich das marketing wohl nicht durchsetzen....) sondern die Ausführung dieser 'Planungen' dann der Executive überlassen hat? Phhh: Adler, Kaninchen!
  10. Welche Erfahrungen hat wer mit welchen Remote-Motor-Stativ-Köpfen (für Neigen und Schwenken)? - Nicht für Astro-Zwecke, sondern z.B. für eine Olympus OM-D mit einem M.Zuiko 40-150/2.8 Pro oder ähnliches Kaliber. Also, es ist gedacht für die stationäre Einstellung der Blickrichtung (Ausrichtung der Kamera) in 2 Achsen vor dem Auslösen (etwa für eine Still-Aufnahme), nicht während der Aufnahme (wie etwa bei einem Video). Wichtig ist die Stabilität der Position und dass die Tragkraft einfach ausreichend hoch ist. Ruckeln während des Verstellens wäre unerheblich und kein NoGo-Grund. Ich stelle mir folgende Bewegungsbereiche vor: Neigen um die Querachse der Kamera (rauf/runter, sog. 'Nicken') +- 20° und Schwenken um die Hochachse (links/rechts, 'Panning') +- 60°. Fernbedienung möglichst per Funk, ggfls. mit Kabel über 15-20 m. Danke, Hermann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung