Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Skitouring

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

147 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Skitouring

    Goldener Henkel

    Super scharf, schönes Bild
  2. Skitouring

    Hornisse.jpg

    Super Bild
  3. Skitouring

    Kormoran

    Super Bild wie nahe bist du an den Vogel gekommen
  4. Skitouring

    Der Bunte

    Super Aufnahme, der Sitz aber schön Nahe
  5. OM-1, 1/500, ISO 800, F 5.6 300mm, M40-150mm F2.8+MC20 Kontinuierlicher AF , Einzelbild Kohlmeise beim Abflug
  6. Ich habe mir auch das Doppel-Ladegerät gekauft - ich mag kein Laden in der Kamera; das wäre für mich eine Notlösung, wenn es gar nicht anders ginge. Ich möchte die Kamera nicht am Kabel hängend benutzen, sondern "frei" in der Hand und die Akkus dann laden, wenn es mir gerade gut passt, und zwar an einem geeigneten Platz in einer "vernünftigen" Ladeschale mit Anzeige. Gut, eine Ladeschale für einen Akku hätte es für mich auch getan, aber wer weiß, vielleicht fotografiere ich ja ab sofort so dermaßen viel, dass ich die Schale häufig komplett füllen kann zum Laden.
  7. Super Bild ich hätte ein 75-300mm das bei nur herumliegt. Ich msche nur noch Bilder mit dem 40-150mm 2.8 und dem MC 20. Wenn Du Intresse am 75-300mm schreib mir eine Nachricht und nenne mir einen Preis. Gruss aus der Schweiz
  8. Wenn ich das richtig verstanden habe ist 40 - 150 mm F4 Pro schärfer als das 12 - 100 mm F4 Pro. Ich habe noch das 12 - 45 mm F4 Pro wicklich leicht und scharf. Ich wahr vor zwei Jahren in Nepal unterwegs mit 12 - 100 mm F4 Pro (90 Prozenz) und dem 7 - 14 mm F2.8 Pro (10% Prozent) Einsatz. Würdest du zum 12 - 45 mm F4 Pro noch das 40 - 150 mm F4 Pro kaufen oder mit 12 - 100 mm F4 Pro auf Reise gehen. Nie wechseln gegen mehr Reichweite für Murmeltire und Steinbock ??
  9. Sorry das ist die Antwort für die Frage oben. AF Feldmodus All aus
  10. Das ist der Freihand-Assistend Menu 1 Teil 8 Bildstbilistation. Er soll der zeigen wie ruhig Du die Kamera hälst ich kann nichts damit anfangen lässt sich aber ausschalten.
  11. Das ist der Freihand-Assistend Menu 1 Teil 8 Bildstbilistation. Er soll der zeigen wie ruhig Du die Kamera hälst ich kann nichts damit anfangen lässt sich aber ausschalten.
  12. Danke Ich werde das 12-100 F4 und das 17/1,8 mitnehmen. Das 7-14 F2,8 mit den 534gr könnte ich Zuhause lassen und dafür Panorama Bilder machen.
  13. Alpinwandern was für Ojektive? Ich gehe diesen Sommer von Martigny bis Menton. Ich werde die OM1 599 g (Inklusive Akku und Speicherkarte) brauchen sie wird die E-M1 II ersetzen. Das M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑100mm F4 IS PRO 591gr oder das M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑45mm F4 PRO 254gr und M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm F4.0 PRO 382gr Total 636gr M.ZUIKO DIGITAL ED 7‑14mm F2.8 PRO 534gr Akku BLX-1 200 gr Die Frage was ist sinnvoller 12‑100mm F4 selten wechseln auf 7‑14mm F2.8 oder 12‑45mm F4 häufiger wechseln für Tiere wechseln auf 40‑150mm F4 und 7‑14mm F2.8 Landschaft und Nachthimmel ? Es gibt schon so 2 kg Fotoausrüstung
  14. Das 12-45 f4 und das Laowa 7.5 ich wahr schon in Nepal mit dem 12-100 f4 unterweg super Objektiv. Ich denke bis 6000m je nach dem wie technisch würde ich das leichtere mitnehmen. Mit dem 12-100 f4 wahr ich bis 5700hm aber einfache aber sehr lange (8h) Touren
  15. Milchstrasse ohne Lichtverschmuzung im Dolpo Tal, das Dorf hies Saldang in Nepal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung