Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Jaelle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    832
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

104 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Jaelle

  • Rang
    Jaelle
  • Geburtstag 23.04.1955

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Jaelle

    Emotionen

    hmm.. ich weiß nicht recht - zählt das zu Emotionen? Für mich eigentlich schon...
  2. Jaelle

    Altglas- Erfahrungen

    Danke Gotti und Frank ...
  3. Jaelle

    Chinesische Leuchttiere fotografieren

    Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, warum man da so hohe ISO Werte nehmen sollte. Meine Bilder (die exifs kann man bei flickr sehen - findet du unter Rena Werz) haben alle eine Iso zwischen 200 und maximal 400. Mehr braucht es auch nicht. Mit der E-M1 MKII hast du hervorragnede stabis in der Camera - und kannst daher die Belichtungszeiten verlängern - freihand. Und DAS geht bei den meisten Nikons oder Canons eben so nicht. Ich war mit einer Freundin da, die eine Canon 5D MK III hat - die musste wesentlich mehr tricksen und die ISO hochstellen um ähnliche Resultate zu bekommen. Und - bei den Leuchttieren fiel mir auf, das ich erheblich unterbelichten musste um gute Ergebnisse zu bekommen. Deshalb rate ich dir, besser aus ISO-Auto zu verzichten. Oder überhaupt eine Automatic zu benutzen. Ich habe Meine Bilder alle mit Objektiven gemacht, die keine Autofukus haben, also manuell fokussiert werden mussten. Und trotzdem ging das mit den längeren Belichtungszeiten gut. DAs Vollformatcameras weniger rauschen ist klar - ich denke, einige werden anschließend am PC noch zusätzlich entrauscht worden sein. Ich hoffe, das hilft dir weiter und ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Bildern!
  4. Jaelle

    [Mitmach-Thread] - Vögel

    Einen Geier hab ich übrigens auch noch. Wir waren mit einer Tierfotografengruppe in der Falknerei, Ausser mit´r konnte allerdings keiner diesen Geier fotografieren - er saß in einer riesigen Voliere mit dicken Stäben - und nur mein Pana 35-100 ging dazwischendurch. 😄 Die anderen hatten so riesige Obis, das keiner da ran kam.
  5. Jaelle

    [Mitmach-Thread] - Vögel

    Der Mäusebussard - da fehlt mir glatt das WOW!!!-Icon! Tolle Aufnahme!
  6. Jaelle

    Jaelle

  7. So, ich hab das alte Möhrchen heut nachmittag mal schnell getestet - bei Dauerregen ehrlich gesagt - keine große FReude. Aber für einen schnellen Schuß hat es gereicht. Ich finds schön scharf in der abbildung und auch das Bokeh gefällt mir gut. Das Foto ist mit 1/60 bei ISO 160 und Offenblende aufgenommen. Ich finde, das es sogar bei Offenblende eine schöne Schärfe hat.
  8. Jaelle

    Altglas ?

    gefällt mir sehr gut, was da bei dir rauskommt! Versuch doch mal, mit Stahlwolle oder Glitzerschmuck zu experimentieren - da kommen tolle Sachen bei raus
  9. Jaelle

    Altglas ?

    auch wenn ich eigentlich beim Zitieren die Fotos rauslösche - aber das ist so hammergeil - das muss ich glatt noch mal drin lassen!!!! Mir fehlte eben eindeutig der Wow-Smiley
  10. Jaelle

    Altglas ?

    Gotti, ich drenke, die meisten (Pentacon) können auch rattenscharf - die Frage ist nur, ob man es immer will? ich bevorzuge in der Regel die Kringel... aber die sind nicht jedermans Geschmack. Aber ich denke, fürs Rattenscharfe hab ich genügend moderne Obis - da brauch ich so ein altes MÖhrchen nicht für...
  11. Jaelle

    [Mitmach-Thread] Winterbilder

    Ok, jetzt weiß ich was du meinst! 😄
  12. Jaelle

    [Mitmach-Thread] Winterbilder

    wieso, Pit? hier noch eins ohne sport:
  13. Jaelle

    [Mitmach-Thread] Winterbilder

    Exakt diese Lampe haben wir (bzw. jetzt hat sie mein Exmann) auch. Da die Bilder ja nicht zwingend von diesem Jahr sein sollen (hier liegt dieses Jahr null schnee) hier eins von vor 2 Jahren - Wintersport im Westerwald - direkt vor der HAustür, Damals hab ich die Neue E-M1 MK II austetsen wollen.
  14. So - Entwarnung! Mit einigem Gefummel und Rumprobieren hab ich es geschafft, diesen komischen Ring abzumachen und jetzt passt alles! Die Linse funktioniert prima und scheint ok zu sein. Dieser Ring scheint mir ein Adapter für ein anderes Camerasystem zu sein - für welches auch immer...
  15. Ich fürchte, ich weiß woran es liegen könnte - ich hab das OM ZUIKO AUTO-S 50/1.8. Und das hat noch einen zusätzlichen Ring mit Kontakten (sieht man ja auf dem Foto. ) Und ich denke, deshalb passt der Adapter nicht. 😞
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.