Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Jaelle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.505 Ausgezeichnet

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Jaelle

  • Rang
    Jaelle

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Du scheinst bei deiner Art der Fotografie mit den Zomms wirklich am Besten zu fahren. Ich persönlich hab auch mit Zooms angefangen, bin aber seit einiger Zeit davon abgekommen und verwende Fast nur noch meine FBs. Ich liebe es frei zu stellen, ich mag Portraits, Konzertfotografie und Makros und da bin ich mit FBs einfaach besser bedient. Das 12-40 pro hab ich auch und verwende es wenn ich unterwegs bin eigenlich relativ oft. Ok, die bilder damit sind gut abr irgendwie mag ich das Oni nicht so sonderlich - kann garnicht ,mal sagen wieso. Ok, vielleicht weil ich bestimmt 5t0% meiner Bilder mit dem 75/1.9 mache, das für mich immer noch ein Sahnestückchen erster Güte ist. Das 12-100 würde mich schon reizen, aber nicht so sehr, das ich deshalb soveil Geld hinlegen würde.
  2. Jaelle

    Portraits

    3 Portraits meiner Nachbarin - hat irren Spaß mit ihr gemacht weil sie zum einen völlig unbefnagen vor der Cam war, zum anderen mit ihren fast 50 Jahren in meinen Augen eine unglaublich attraktive Frau ist...
  3. Aber acuh das 45 ist wirklich nicht zu verachten...
  4. In meinem kleinen Studio kommt jetzt immer mehr das 45/1.2 zum Einsatz - aber das 75.... ich mags haklt immer noch. Frisch von heute:
  5. ich hatte eigentlich auch geplant, klammheimlich am Wochenende dazu zu stoßen, aber leider hats dann doch nicht geklappt. Zum einen, weil ich momentan leider fast ertrinke in arbeit, zum andern - weil ich leider meinen Hund diesmal nichta llein lassen konnte. sie hatte vor 2 Wochen einen Schlaganfall (muss Ihrem Frauchen anscheinend alles nachmachen), den sie aber Gottseidank sehr gut überstanden hat (oohne weitere Folgeschäden) aber ich muss sie halt noch schonen. Und sorry - das ist mir momentan einfach wichtiger. @stefan - ich fühle mit dir und weiß, was das für ein Loch reißt. jetzt freu ich mich auf eure Berichte und die Fotos!!!
  6. ok - bin zwar Kreis Neuwied, aber haarscharf an der Grenze. Nach altenkrichen von hier aus grad mal 20 Minuten...
  7. ich hab mir grad die Leseprobe reingezogen und bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen - DIESES Buch kauf ich mir in jedem Fall!!! 🤣🤣🤣 schon allein weils so witzig geschrieben ist!
  8. Oh danke für den Tip. Ich bin dank Jochens Tipp heute schon einen großen Schritt weiter gekommen (habs geschafft, beide Blitze zu koppeln und auszulösen). Da erwähnte Buch hat ja sehr gut Kritiken - ich glaube, das werde ich mir leistenn ! Danke!
  9. Hallo Hannes - willkommen hier im Forum und Grüße aus dem Westerwald in den Westerwald!! Guter Entschluß auf Olympus umzusteigen - und ich wette du wirst bald Spaß daran haben auch noch andere Sachen auszuprobieren! Aus welcher Ecke kommst du denn? Wir könnten uns ja gern mal austauschern wenn du magst!
  10. ach du je... das muss ich erst mal langsam verdauen. Hätte echt nicht gedacht, dass das ganze SOO kompliziert sein würde. aber danke für deine Mühe, mir das Ganze begreiflich zu machen. Ich bleib jedenfalls dran, aber ich denke, ich muss da einfach noch viel mehr lesen und ausprobieren. wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist es sinnvoll, den RC-Modus NICHT zu nutzen, sondern manuell auf Blitz einzustellen?
  11. das versteh ich nicht - das geht doch? ich habs doch gemacht? ud den HSS Blitz hab ich extra gekauft, damit ich nicht auf 1/250 angewiesen bin, wiel es nachweislich auch schneller geht. und das hab ich auch schon hinbekommen.
  12. so, jetzt bin ich ein stück weiter. Ich hab mir DAs Yungnuo steuergerät (das 560 TX) zugelegt und das klappt auch ganz prima. Da ich aber wirklich mehr wollte, hab ich mir den yungnuo 685 (HSS) zugelegt. Und jetzt kommts - ich dacht ja, das ich über eine halbwegs durchschnittliche Intelligenz verfüge, aber bei diesem Teil bin ich seit 2 Tagen am verzweifeln. Gestern hab ichs dann geschafft, den Blitz anzusteuern und auch eine schnelle Blitzfolge hinzubekommen. Aber dann hörts auch auf. die Bedienung und einstellungsmöglichkeiten sind so kompliziert, das ich oft eine bereits vorgenommene und funktionierende Einstellung kein 2. MAl mehr hinkriege. Kann doch nicht sein, das ich soo dämlich bin? ich weiß, da kann mir hier auch keiner weiterhelfen, da muss ich mich allein durchwursteln, aber vielleicht kann mir einer verständlich erklären, was im RC-Modus Super -FP bedeutet? Und wie ich einfach im display wieder auf den normalen live-view umstellen kann? Denn bei Druck auf Die Menutaste sehe ich immer nur die einstellunsgmöglichkeiten für den Blitz - das muss doch eigentlich einfach möglich sein? Hätte ich vorher geahnt WIE kompliziert das mit dem Blitzen ist - ich glaube, ich hätte es nie angefangen. Aber nun hab ich angefangen - nun zieh ich das auch irgendwie durch.
  13. Jaelle

    Erwischt!

    Nach gefühlt 30 Versuchen hats dann doch noch geklappt. Hab noch mehr, die gelungen sind, will euch aber damit nicht vollmüllen.
  14. Jaelle

    Voll daneben

    Der erste Versuch mit links Leckerchen zu werfen und mit links im passenden Moment auszulösen. Aber irgendwie mag ich das Bild trotzdem
  15. danke euch ! 🤩 es ist schwer für mich zu sehen wie sie älter wird und die gemeinsame Zeit für uns immer kürzer... Und sie ist ein so einzigartiger Hund von so wundervollem und liebevollem Wesen, das es danach bestimmt keinen anderen mehr geben wird. sie beeindruckt einfach jeden, der sie kennenlernt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung