Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Moedlinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

813 Ausgezeichnet

Über Moedlinger

  • Rang
    Moedlinger

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.157 Profilaufrufe
  1. Meine Vorgehensweise: Lautlos, also Herz, nehme ich als Standardauslösung, daher hier keine Vorlaufzeit. Antischock Raute mit Vorlaufzeit ist meine Einstellung für Stativ. Einstellung: Im Menü 2 wird bei Antischock Raute die gewünschte Vorlaufzeit eingestellt und mit ok bestätigt. Die Einstellung im Menü 1 Intervall mit einer Zeitangabe darf nicht gewählt werden, sonst habe ich ja die Vorlaufzeit mit Lämpchen! Und dann beim Fotografiern im SCP nur Auslösung Raute wählen, nicht das Symbol mit Vorlauf! Hoffe, das ist klar genug. LG Anton
  2. Hab auch eine andere E-M, aber im Einstellungsmenü die Aufnahmeansicht anpassen -wie man es eben mag, gar nicht, wenige Sekunden, bis zum nächsten Druck auf den Auslöser. Steht im Handbuch beschrieben. LG Anton
  3. Hab es nochmal probiert: Licht leuchtet nicht, wenn ich im Menü bei Antischock die Vorlaufzeit einstelle und als Auslösungs Modus Raute wähle. Diese Vorlaufzeit kann ich nur im Menü ändern. Wähle ich allerdings im SCP die Raute mit Selbstauslöser-Kreis, dann hat Selbstauslöser Vorrang, d.h. das Licht leuchtet.
  4. Vorschlag: Vorlaufzeit in sec bei Antischock einstellen, dann leuchtet das Lichtsignal für den Selbstauslöser nicht. Diese Auslösemöglichkeit (Rautensymbol) finde ich recht gut vom Stativ aus. Lieben Gruß Anton
  5. Moedlinger

    Durstig

    Mit dem 40-150/2,8 + MC20, starker Beschnitt.

    © Anton Kroh

  6. Moedlinger

    Zaungast

    Hier einmal mit dem "leichten Gepäck" - 40-150/2,8+MC20, stark beschitten.

    © Anton Kroh

  7. Moedlinger

    Zaunkönig

    Ich habe auf C1 meine Standardeinstellung, für Vögel oder Schmetterlinge passend, auf C3 den BirdAf der MX. Wie gesagt, bei ruhigen Vögeln packt dieser AF nicht immer korrekt zu, sodass das Auge fixiert würde. Wahrscheinlich liegt das an vielen Parametern, Hintergrund, Größe des Vogels im Bild, Struktur....
  8. Moedlinger

    Zaunkönig

    Das Lob freut mich! Er war - zum Glück - kooperativ und blieb an verschiedenen Stellen kurz sitzen, sogar mehrere Bilder waren daher möglich. 🙂 Bisher habe ich ihn immer nur weiter entfernt und im Gebüsch versteckt entdeckt.
  9. Moedlinger

    Zaunkönig

    Bisher habe ich die Erfahrung, dass ich mit Einzel AF bessere Erfolge habe als mit dem Bird-AF, bei (zumindest zeitweise) sitzenden Vögeln. LG Anton

    © Anton Kroh

  10. Moedlinger

    Balance

    Hier mit dem 300/4 und Bird AF. Es fiel mir auf, dass der Fokus beim 3. oder 4. Bild nicht mehr auf dem Auge blieb, sondern den Scheitel attraktiver fand.

    © Anton Kroh

  11. Moedlinger

    Fette Beute

    Mit dem 300/4 ohne Bird AF

    © Anton Kroh

  12. Das könnte möglicherweise auch ein Grund sein. Ich hatte vor der kurzen Wanderung den Akku frisch geladen. LG Anton
  13. Inzwischen hat sich das Problem von selbst gelöst: Nach 1 Stunde Wanderung im Freien war die Anzeige korrekt. Vielleicht benötigt der Kompass mehr GPS Zeit. Aber der Batterie Verbrauch ist schon deutlich mehr beim eingeschalteten GPS. LG Anton
  14. Danke, Frank. Es ist alles aktiviert, GPS Empfang ist gegeben, die Zahlenwerte stehen auf dem Info Display. Die aktuelle kleine Satelliten Datei ist aufgespielt. Nur die Kompassnadel fehlt, der Kompassring selbst ist da. Ich war auch längere Zeite draußen unterwegs und habe auch versuchsweise Protokoll ein- und ausgeschaltet, kein Effekt auf die Sichtbarkeit der Kompassnadel. Ich glaube, ich muss doch einen Werksreset versuchen. LG Anton
  15. Noch eine Frage zum Thema: Alle Werte der Sensoren werden auf dem Info Display zwar angezeigt, nur die Kompassnadel nicht. Liegt das an einer bestimmten Einstellung? Möglicherweise Reset versuchen? LG Anton
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung