Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Moedlinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Moedlinger

  1. Moedlinger

    Trockenschütteln

    Nach dem Tauchen das Trocknen! Man sieht hier auch, weshalb der Gänssäger zu seinem Namen kam: an den Kanten gesägter Schnabel. Gruß Anton

    © Anton Kroh

  2. Moedlinger

    Badefreuden

    Dieser Gänsesäger plantschte mit Begeisterung!
  3. Moedlinger

    Badefreuden

    © Anton Kroh

  4. Moedlinger

    Ist da was?

    Buntspecht bei trübem Wetter mit dem 300/4+MC-14 (Raw mit DxO Photolab2 entwickelt). Mich hat hier die Drehung des Halses fasziniert. Lieben Gruß Anton

    © Anton Kroh

  5. Moedlinger

    Danke für die Körner!

    Sumpfmeise beim Futterhäuschen; 300/4 mit MC-14

    © Anton Kroh

  6. Moedlinger

    Ist da wer?

    Buchfink Weibchen, 300/4 mit MC-14

    © Anton Kroh

  7. Moedlinger

    4......

    Großartig! Lieben Gruß Anton
  8. Moedlinger

    Genug für alle ...

    © Anton Kroh

  9. Moedlinger

    Gedeckter Tisch

    © Anton Kroh

  10. Moedlinger

    Lichterglanz

    Blick vom Dach des NHM Wien über die Ringstraße zum Rathauspark

    © Anton Kroh

  11. Moedlinger

    Kuppel des NHM Wien

    Blick in die Kuppel des NHM Wien mit weihnachtlicher Beleuchtung

    © Anton Kroh

  12. Moedlinger

    Zum Schlafplatz

    Für kurze Zeit war bei uns ein Abendrot zu sehen, Mond und Heimflug der Krähen zum Schlafplatz. Trotz ISO 200 musste entrauscht werden (DxO PhotoLab2), die Farbe des Himmels passt nicht ganz zum Eindruck, den ich hatte. Wäre ein Aufhellen besser? Gruß Anton

    © Anton Kroh

  13. Moedlinger

    Sumpfmeise

    Danke! Das Foto wurde aus raw mit DxOPhotoLab2 entwickelt und mit Prime entrauscht. Topaz DeNoise ist möglicherweise leistungsfähiger, habe ich aber nicht. Lieben Gruß Anton
  14. Moedlinger

    Eisvogel (3)

    Vielen Dank! Ich habe hier das Glück, dass unser Eisi an seinen Lieblingsstellen oft brav sitzen bleibt - nicht lange, aber doch. Lieben Gruß Anton
  15. Moedlinger

    Sumpfmeise

    © Anton Kroh

  16. Moedlinger

    Eisvogel

    © Anton Kroh

  17. Moedlinger

    Graureiher

    © Anton Kroh

  18. Moedlinger

    Eisvogel (4)

    Auch hier - geringerer Abstand, mehr Licht. Schon wird die Detailzeichnung besser. Wäre Spotbelichtung auf Vogel die bessere Wahl als gewichtete Mitte? Lieben Gruß Anton

    © Anton Kroh

  19. Moedlinger

    Eisvogel (3)

    Heute besseres Licht (sonnig), daher niedrige ISO. Der Vogel war diesmal auch deutlich näher. Lieben Gruß Anton

    © Anton Kroh

  20. Moedlinger

    Eisvogel (1)

    In diesem Fall war leider 1/800 eingestellt und ich musste rasch reagieren, daher hatte ich an der Kamera nichts verstellt. Beim 2. Bild (andere Stelle, heller) bin ich mit der Zeit runtergegangen, trotzdem blieben die ISO hoch. Meine Frage bezieht sich vor allem darauf, ob diese Detailauflösung dem Objektiv/ Sensor angemessen ist. Schärfe finde ich in Ordnung. LG Anton
  21. Moedlinger

    Eisvogel (2)

    Hier war das Licht etwas heller, aber die Auflösung der Details (Federn) ist auf Grund der hohen ISO wohl nicht besser möglich. Hätte ich andere Einstellungen wählen sollen? Lieben Gruß Anton

    © Anton Kroh

  22. Moedlinger

    Eisvogel (1)

    Raw mit Dxo Photolab2 entwickelt und entrauscht, starker Beschnitt. Licht gab es leider wenig; Besser geht die Auflösung wohl mit den hohen ISO nicht - oder liegt es Einstellungen, die ich verändern müsste? Lieben Gruß Anton

    © Anton Kroh

  23. Moedlinger

    Bin schon weg

    Raw mit DxO Photolab2 entwickelt, starker Ausschnitt. Hier ist der Hintergrund weich aufgelöst. Lieben Gruß Anton

    © Anton Kroh

  24. Moedlinger

    Krieg ich auch etwas?

    Raw mit DxO Photolab2 entwickelt, stark beschnitten.

    © Anton Kroh

  25. Moedlinger

    Noch weiter rauf

    Schwarzspecht; leider musste alles rasch gehen, der Vogel war nur kurz zu sehen. Nicht immer wirkt dann der Hintergrund schön, aber das Bein ist in der Bewegung festgehalten. Lieben Gruß Anton

    © Anton Kroh

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung