Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Moedlinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Moedlinger

  1. Habe gerade ein Firmware Update für die M2, M3, Mx, M5III - Anpassung an das neue 100-400 entdeckt, ab 4.8. LG
  2. Moedlinger

    Baumweißling

    Schönes Foto. Allerdings meine ich, es ist ein Grünader Weißling, auch als Rapsweißling bezeichnet. LG
  3. Moedlinger

    Schachbrett Falter (2)

    Danke, freut mich. Der Falter hat sogar gewartet, bis ich das Stativ aufgestellt hatte. Entfernung von der Frontlinse ung. 22cm. Schachbrett Falter sind jetzt bei uns häufig zu sehen. Lieben Gruß Anton
  4. Moedlinger

    Schachbrett Falter (2)

    Vom Album Makro mit Nisi-Nahlinse

    Interner Stack, mit Stativ. Der Falter hat brav ruhig gehalten.

    © Anton Kroh

  5. Moedlinger

    Makro mit Nisi-Nahlinse

    Hier zeige ich einige Beispiele mit dem Nisi- Nahlinsen-Kit (Nahlinse 77mm und zwei Adapterringe 72-77, 67-77). Die Bilder sind mit dem 40-150/2,8 - eingestellt auf 90 bis 100mm - entstanden (Nisi empfiehlt 200 mm Brennweite, gerechnet für Vollformat). Ein Abblenden auf F8-F10 bringt bessere Ergebnisse, Fotos aus der Hand werden leicht verwackelt, daher ist ein Stativ fast Pflicht. Mit etwas Glück, ruhiger Hand und Windstille gelingen aber auch kamerainterne Stacks freihand. Abstand zum Objekt: ung. 20-25 cm.
  6. Moedlinger

    Schachbrett Falter (1)

    Vom Album Makro mit Nisi-Nahlinse

    Freihand, wegen der größeren Blendenöffnung sehr kleiner Schärfebereich

    © Anton Kroh

  7. Moedlinger

    Seeigel

    Vom Album Makro mit Nisi-Nahlinse

    Interner Stack, Objekt ung. 1,5 cm groß, keine spezielle Beleuchtung

    © Anton Kroh

  8. Moedlinger

    Brombeerblüte (3)

    Vom Album Makro mit Nisi-Nahlinse

    Nisi-Nahlinse, freihand, kein Beschnitt. Jpg mit DxO Phololab3 - Lichteranpassung, Unscharf maskieren

    © Anton Kroh

  9. Moedlinger

    Brombeerblüte (2)

    Vom Album Makro mit Nisi-Nahlinse

    Nisi-Nahlinse, freihand, kein Beschnitt. Jpg mit DxO Phololab3 - Lichteranpassung, Unscharf maskieren

    © Anton Kroh

  10. Moedlinger

    Brombeerblüte (1)

    Vom Album Makro mit Nisi-Nahlinse

    Nisi-Nahlinse, freihand, kein Beschnitt. Jpg mit DxO Phololab3 - Lichteranpassung, Unscharf maskieren

    © Anton Kroh

  11. Moedlinger

    Erdbeere

    Vom Album Makro mit Nisi-Nahlinse

    Nisi - Nahlinse, Stack mit 15 Bildern, Stativ

    © Anton Kroh

  12. Moedlinger

    Brombeerblüte

    Stack mit 15 Bildern, freihand. Leider gibt es immer wieder die Doppelkonturen, wenn etwas Wind weht bzw. wenn man selbst die Kamera nicht ganz ruhig hält.

    © Anton Kroh

  13. Moedlinger

    Gesang auf dem Gartenzaun

    Amsel, 40-150/2,8 + MC 14, leicht beschnitten

    © Anton Kroh

  14. Moedlinger

    Faulbaum Bläuling

    © Anton Kroh

  15. Moedlinger

    Schachbrett (2)

    © Anton Kroh

  16. Moedlinger

    Schachbrett (1)

    © Anton Kroh

  17. Moedlinger

    Schnepfe

    Hier war der AF gefordert - mit manueller Fokussierung als Hilfe. Man sieht auch gut, wie das 300/4 das Gras im Hintergrund auflöst - für manche etwas zu harsch. Es war aber auch ziemlich windig.

    © Anton Kroh

  18. Meinem Wissen nach funktioniert Löschen beider Dateien gleichzeitig nur, wenn sie in einem Kartenschacht auf einer Karte sind. LG
  19. Moedlinger

    Rotbraunes Wiesenvögelchen

    Auch bei diesem Foto hätte ich gerne das Stacking eingeschaltet, aber es war zu viel Wind.

    © Anton Kroh

  20. Moedlinger

    Zwergspanner

    Bei diesem Foto - Rostgelber Magerrasen Zwergspanner (Idaea serpentata) - wäre ein Stack sinnvoll gewesen, aber wegen des Windes war es nicht möglich.

    © Anton Kroh

  21. Mit der EM 1 III ist dies möglich. Nur beim Rücksetzen mit Druck auf Joystick werden beide Positionen zurückgesetzt. Lieben Gruß Anton
  22. Moedlinger

    Wiesenvögelchen

    Jpg, mit PhotoLab 3 leicht nachbehandelt und beschnitten.

    © Anton Kroh

  23. Moedlinger

    Wat guckste?

    Grünspecht Männchen. Guckt sehr aufmerksam. Lieben Gruß
  24. Ja, der kleine Blitz funktioniert auch auf der EM1 III. LG Anton
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung