Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fotowolke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Fotowolke

  • Rang
    Fotowolke

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Fotowolke

    die Nacht bricht an...

    Also für mich ist klar, öfter auf die Knie und dann mit einem dankbaren Lächeln den Auslöser der Oly drücken für das gute Werkzeug und die schönen Motive. Zum BIld: Nur in BW und sonst garnicht, sieht es aus. Habe das Foto so ähnlich schon in Color gesehen, vierliert um Längen gegenüber diesem BW. Die Kopfsteinpflaster mit der Spiegelung sind für mich die Würze des Fotos.
  2. Fotowolke

    Alone II

    Also für mich hat das Farbfoto eindeutig den Vorzug, weil es in den Farben klar abgestuft ist und es sich mit dem Weiß des Fensters super macht. Der Schriftzug steht in Spannung zu dem ebenfalls grauen Sockel. Ich selbst mag solche reduzierten Fotos die einen grafischen Aufbau haben. Graffitos sind einfach toll in Szene zusetzen.
  3. Fotowolke

    Zwei homo sapiens

    Hallo zusammen, möchte das unterstützen was fotogramm schreibt. Habe mir erlaubt das Foto als Grafik zuspeichern und es im Bildbearbeitungsprogramm mal in BW gewandelt. Kommt um längen besser. Foto wurde von mir wieder gelöscht nach dem ich es gewandelt hatte um das Ergebniss beurteilen zu können. Gruß Wolfgang
  4. Fotowolke

    Canoe Quebrada Sunset

    Hallo, bei mir in Lightroom kommen alle Fotos so wie sie gemacht wurden in die Ordnerstruktur. Erst wenn ich in den Bearbeitungsmodus gehe wird auch das Foto ( destruktiv ) bearbeitet. Nun zu dem Foto. Mir selbst gefällt die Aufnahme sehr gut. Was ich eventuell noch bearbeiten würde ist links die Windräder etwas mehr heraus kitzeln und noch ein klein wenig schärfen. VG Wolfgang
  5. Fotowolke

    Tote Soldaten

    Dem Energiehunger und dem Kapital ist das alles Egal.
  6. Fotowolke

    Raps in der Eifel

    Hallo, dem Kommentar von fotogramm kann ich nur hinzufügen: Im Baum links aussen hängt noch was rum und unten rechts in der Ecke stört mich das Grünzeug. LG Wolfgang
  7. Hallo, die fliegenden Gänse sind einfach ganz toll getroffen. Würde aber um eine Bildsteigerung zu erreichen noch den oberen Rand mit den Grassbüchel mit einem Verlaufsfilter abdecken, weil die Büschel für mich einfach zu dominat sind. Mein Blick geht immer wieder weg von den Gänsen auf diese Büchel. VG Wolfgang
  8. Hallo, für mich ist einfach zu viel drum rum. Ich habe die Gänse nicht sofort erkannt und musste erstmal suchen. Das mit der Verschlusszeit / Blende und ISO hat olywolle ja schon geschrieben. VG Wolfgang
  9. Fotowolke

    IndustrieRuine

    Hallo, für mich ist das soweit ok. Wenn ich etwas anders machen wollte, so würde ich auf Details achten und diese ablichten. Vermute mal das diese Ruine noch jede Menge zu bieten hat. Kann mir auch vorstellen hier mal in der Dunkelheit mit einer Ledlenser zu spielen. Eventuell auch in SW denken kann sich bei solchen Motiven lohnen. VG
  10. Fotowolke

    Liegestütz

    sieht doch schon ganz gut aus, die Liegestütz. Was mich verwirrt ist die Einrichtung. Ist das ein Haus wo alles auf dem Kopf steht?
  11. Fotowolke

    Rote Moschee von Pigage

    Habe die Rote Moschee auch schon fotografiert, aber den Durchblick habe ich mir nicht zu gedraut weil ich nicht die stürzenden Linien wollte. Die Ausarbeitung in BW ist für mich Gut.
  12. Fotowolke

    [ Power center ]

    Das Foto spricht mich an, weil es eine stimmungsvolle Aufnahme ist. Ich selbst würde noch versuchen in der rechten Ecke das Plaster weg zubekommen und oben links stört mich das rote Dach .
  13. Fotowolke

    hummingbird

    Der Vogel ist ja scharf, aber es sind mir zu viele bunte Farben drin. Eventuell würde ja ein großzügiger Beschnitt helfen?
  14. Fotowolke

    Truthahngeier

    Hier gilt für mich auch: Ran ans Motiv und mehr Formatfüllend fotografieren, Gelingt nicht immer, aber dann hilft ja auch zum Teil beschneiden. Was mir bei der 1:1 Vergößerung auffällt ist das die Schärfe eindeutig auf dem Gefieder leigt. Würde was helfen wenn die Schärfe auf dem Auge liegen würde.
  15. Fotowolke

    Americas Cup

    Mit diesem Foto kann ich ganz und gar nichts anfangen. Ich bin unschlüssig um was es hierbei geht: Geht es um das weiße Segelboot, um die Rennsegelyacht oder gar um das Beiboot? Keine klare Bildaussage. Erinnerungsfoto: JA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung