Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

lireu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über lireu

  • Rang
    lireu

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. lireu

    Promenade

    Es handelt sich (mittlerweile) um meine Frau, der es auf der Strandpromenade von Norderney etwas kühl geworden ist und die daher zur Unterkunft zurückstrebte, ohne Verständnis für zeitraubende Aktionen mit Stativ etc. Die "Technik" ist also aus der Not geboren, das Ergebnis sah auf dem Display ganz cool aus, weshalb ich eine ganze Serie daraus gemacht habe (mit einem ganzen Haufen Ausschuss). Aber jetzt kommt es noch schlimmer: Ich habe sogar einen heftigen Graufilter gekauft, um mein Unwesen auch tagsüber treiben zu können ;-) Grüße, lireu
  2. lireu

    Büttgenbach

    @ oLi: ich wollte eigentlich nur das bild reinstellen, und weil es mit einer pentax optio aufgenommen wurde, waren die anderen kategorien tabu. ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem knipsergebnis und habe mittlerweile gelernt, dass man auch in dieser kategorie nicht einfach fremdsystem-aufnahmen einstellen sollte. da ich (zumindest zwischenzeitlich) auf n... umgestiegen bin, ist also leider erstmal pause für mich. @ Phoenix66: das bild ist auf dem teil eines steges gemacht, der schon wieder am ufer aufliegt. übrigens in büttgenbach. grüße, lireu
  3. lireu

    Promenade

    Lieber Peter und lieber oLi, zuerst einmal vielen Dank, dass Ihr das Foto genauer angeschaut und kommentiert habt. Zur Technik: Das Modell ist in den 8 sek. ca. 10 m vorwärts gegangen (haut das hin mit Geh-Geschwindigkeit?), ich mit der Kamera parallel dazu. Ist also kein Zoom-In, aber auch nicht so wichtig. Danke auch für den Link, den ich nachverfolgen werde; in diesem Fall ging es aber bewusst um Unschärfe und Verfremdung. Ich habe aus Versehen auch schon einige scharfe Bilder in den letzten 25 Jahren gemacht;-) ich werde mal sehen, ob für die anderen Kategorien auch etwas dabei i
  4. lireu

    Die dunkle Jahreszeit beginnt

    der reiz des bildes liegt für mich in seiner ambivalenz; oben eine zwar dunstige aber deutlich sonne (und fast ein fleckchen blauer himmel), unten eine landschaft wie ein moor in einem fantasy-film.
  5. lireu

    Büttgenbach

    danke und grüße, lireu
  6. lireu

    Himmel über Setterich

    Cool. Grüße, lireu
  7. lireu

    The Eye

    schönes detail, auch im kontrast sw-farbe, etwas mehr tiefenschärfe wäre besser (aber abblenden ist natürlich schwierig bei den benötigten kurzen belichtungszeiten)
  8. lireu

    Promenade

    Langzeit-Mitzieher mit E400 und 14mm, praktisch unbearbeitet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung