Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

gewa13

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über gewa13

  • Rang
    gewa13

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

308 Profilaufrufe
  1. Moin Uwe, herzliches Willkommen aus Chemnitz LG Gerhard
  2. ... in einem extra Trocken-Raum mit UV-Licht ... einbruchsicher ... VG Gerhard
  3. Moin, ich sehe zusätzlich zu oben genanntem einen Vorteil des kleinen Sensors in Bezug auf die größere Tiefenschärfe bei Makroaufnahmen ... VG Gerhard
  4. Herzlichen Dank Euch beiden ..... ich glaube ich hab's jetzt. Die Bildqualität ist zumindest für das Internet ausreichend gut. Beispiele von heute morgen: LG Gerhard
  5. Seit ein paar Tagen habe ich sie und ich finde sie total schräg und gleichzeitig total cool. So richtig klar komme ich noch nicht mit dem Unterschied der beiden Live View Modi A und B. Wann man in welcher Situation welche am besten nimmt und was der Nach- und Vorteil jeweils ist. LG Gerhard
  6. Moin, Ich fahre dort im Sommer immer wieder mit dem Fahrrad entlang von Chemnitz nach Wechselburg. Das ist dort der faszinierendste Teilstück der Chemnitz.
  7. gewa13

    gewa13

  8. Ich denke am besten ein Rollei-QBM auf Olympus-MFT Adapter. Die neueren Objektive haben ein QBM-Bajonett und die älteren Rollei / Voigtländer Objektive hatten ein M42 Gewinde. Die Adapter gibt es bei Ebay für ca. 25€ oder bei Ebay aus China ab 12€, dauert aber manchmal ein paar Wochen bis der Container hier ist. Das 1,8 / 50mm HFT Planar ist ausgesprochen scharf! LG Gerhard
  9. gewa13

    In die Falle gegangen

    Gustav Adolf Straße oder? LG Gerhard
  10. gewa13

    Tuscan Morning

    Ein wunderbares Bild mit gemäldartiger Wirkung Gruß Gerhard
  11. gewa13

    Baumblüte im Frühling

    Danke für die Bemerkung und den Hinweis. Gruß Gerhard
  12. gewa13

    Kameramaskerade

    Meine neue Olympus E-PM2 mit Selenbelichtungsmesser und einem Praktina CZJ Flexon 2,0/50mm aus den 50er Jahren. Im Hintergrund meine Olympus Mju2 und OM1.
  13. Herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier. @Andy: Ja gerne. Wann wo? Gruß Gerhard
  14. Ich habe vor 2 Wochen eine Olympus PEN E PM-2 gebraucht gekauft ohne Objektiv, was jedoch nicht schlimm ist, da ich ein Fan von alten Objektiven bin. Einen mFT-M39 und einen mFT-C-mount Adapter besitze ich bereits. Mit der 112-fach-Lupe läßt sich die PM-2 sehr gut manuell fokussieren. Es sind noch mehr Adapter unterwegs. Außerdem fotografiere ich schon länger mit einer Olympus XZ1, die quasi meine Immerdabeikamera ist. Nachdem ich mit DSLRs von Nikon begonnen habe, bin ich wegen der alten Objektive zunächst auf eine Sony NEX umgestiegen und dachte, daß eine mFT-Kamera nicht fehlen dürfte. Ich fotografiere auch noch gerne analog und benutze dazu auch eine alte OM1, OM2 und eine OM4Ti. Gruß Gerhard
  15. gewa13

    Baumblüte im Frühling

    Olympus Pen E-PM2 mit dem russischen Objektiv Jupiter-3 1,5/50mm, Blende 5,6, 1/400 s, ISO 200. Abgebildet ist die Zschopau unterhalb von Schl0ß Lichtenwalde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung