Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

m1testit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    420
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

91 Ausgezeichnet

Über m1testit

  • Rang
    m1testit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Naja, die Wahrscheinlichkeiten in Bezug auf das Fotografieren eines Sperlingskauzes vs. Steinkauz sind nicht im Geringsten vergleichbar, aber das weißt Du sicher selbst. Der Steinkauz ist gegen den männerhandgroßen Sperlingskauz ein "Allerweltsvogel". Viele Grüße Volker
  2. Hallo Klaus, aus Neugierde: War es ein An-/Abflug zum Brutbaum? Hast Du mit Vorfokussierung gearbeitet? Bei der Seltenheit dieses Vogels in Deutschland ist die Formulierung "oft zu sehen waren" vermutlich eher so zu verstehen, dass er lokal an der vom Tip-Geber benannten Stelle öfters zu sehen war. ;-) Viele Grüße Volker
  3. Hallo Klaus, das ist eine starke Aufnahme! Ich tippe auf Brutbaumanflug. ;-), sofern es sich um eine Wildlifeaufnahme handelt, wovon ich ausgehe. Viele Grüße Volker
  4. m1testit

    Eisvogel in seinem Element

    Nein, er fehlt nicht - was Du wüsstest, wenn Du Dir vorstehende Beiträge durchgelesen hättest. ;-) Viele Grüße Volker
  5. Die eingangs formulierte Umfrage basiert bedauerlicherweise auf Suggestivfragen. Die Befragten haben nicht die Möglichkeit, bspw. darzustellen, dass KEINES der genannten Features sie zum Kauf verführen könnte (bspw. weil sie als E-M1 II-Besitzer keine entscheidenden Innovationssprünge erkennen können), was ebenfalls für die am Ergebnis einer solchen Befragung interessierten Kreise eine wichtiges Ergebnis sein KÖNNTE. Viele Grüße Volker
  6. m1testit

    Eisvogel in seinem Element

    Die Kamera stand im Wasser und ich war ca. 16 Meter weit entfernt. Gruß Volker
  7. m1testit

    Eisvogel in seinem Element

    @Ajax: Die E-M1.1 bietet nur Dauerfeuer. Bild ist ein Crop, aber verkleinert auf die Mini-Auflösung, die hier bei Uploads möglich ist. Der "Witz" an diesem Foto ist ja gerade, dass der Eisvogel ohne Fisch fotografisch eingefangen wurde. Denn es handelt sich bei dieser Aufnahme nicht um eines der üblichen Jagd-Bilder. Mit anderen Worten: Der Eisi hatte in dieser Szene nicht gejagt und folglich logischerweise auch keine Beute. Gruß Volker
  8. m1testit

    Vögel (Wildlife)

    Hier geht es um Wildlife-Vogelfotografie (KEINE Zoos/Tierparks/Falknereien/Rangertours etc.)
  9. Mit ein wenig Zureden klappt das schon. 😉 Viele Grüße Volker P.S.: E-M1 II + 300er f4.
  10. Hi, nein, die Aufnahme entstand nicht mit ProCapture, sondern "normalem" C-AF (Serienbild) in Rheinland-Pfalz. Gruß Volker
  11. m1testit

    Stieglitz

    Mal ein von den üblichen Stieglitzbilder abweichendes Foto! Ein zarter Weißabgleich würde den Farbtupfer und den Schnee m. E. noch besser in Szene setzen. VIele Grüße Volker
  12. Naja, ich habe da etwas von L(arge)FT gehört ... ;-) Gruß Volker
  13. Hi Steve, eine klasse Aufnahme, gratuliere Dir! Genau mit der von Dir erörterten Vorgehensweise, die auch die einzig realistische ist, versuche ich, ihn frontal von vorn auf mich zufliegend zu erwischen. Naja, für den AF der E-M1X wäre das sicher ein Kinderspiel. 😉 Viele Grüße Volker
  14. Ich habe auch schon etwas von Marsmenschen gehört, es gibt aber in der Tat Zeitgenossen, die meinen, es gäbe keine. Autsch! Viele Grüße Volker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.