Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

m1testit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    447
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

209 Ausgezeichnet

Über m1testit

  • Rang
    m1testit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Kommt richtig gut rüber! Klasse! Viele Grüße Volker
  2. Hmmm, DAS wäre mir dann doch (bei einer Rohrdommel) zu heikel! Man kann die Rohrdommel auch fotografisch in Szene setzen, wenn sie keine Jungen hat. 😉 Viele Grüße Volker
  3. Süß, der Kleine! Das 2. Bild gefällt mir besonders gut, aber auch das 3. ist allerliebst. Ist das schon ein Ausschnitt (Foto 2)? Oder hast Du noch Schnittreserven? Ich frage mich nämlich, wie das Ganze ausschaut, wenn man links und unten noch mehr beschneidet. Viele Grüße Volker
  4. m1testit

    Vögel (Wildlife)

    Hier geht es um Wildlife-Vogelfotografie (KEINE Zoos/Tierparks/Falknereien/Rangertours etc.)
  5. Es freut mich, dass die kleinen Lappentaucher so gut bei Euch ankommen! Ich hoffe, Ihr mögt auch Rohrdommeln! 😉 Viele Grüße Volker
  6. ... Eine sehr hübsche Serie, absolut entzückend der Nachwuchs! Viele Grüße Volker
  7. Süßes Foto, weil schon langsam das Häublein wächst. Und natürlich ist auch die Spiegelung toll. Allerdings hätte ich das Bild anders beschnitten. Vermutlich wolltest Du die Wasserringe rechts noch drauf haben, aber dadurch rückt der Vogel sehr stark nach links. Frage: Kann es sein, dass die Kamera nicht horizontal und parallel zur Wasseroberfläche ausgerichtet war? Falls ja, könntest Du dies vlt. noch korrigieren (Horizont-Begradigung). VIele Grüße Volker
  8. Hallo, nein, nicht das 9er-Feld, sondern das nächst größere. Empfindlichkeit 0 und C-AF (nicht C-AF + TR). Viele Grüße Volker
  9. FIGHT FOR YOUR RIGHT! E-M1X + 300 f4 + MC-14 1/1600s, f 5.6, 160 ISO
  10. m1testit

    Löffler

    Hallo Steve, nein, diese Aufnahme entstand an einem anderen Ort. Viele Grüße Volker
  11. m1testit

    Vogelfotografie

  12. Herzlichen Dank Euch allen für das positive Feedback! Viele Grüße Volker
  13. Habe soeben zu den Fotos auch jeweils eine Bildbeschreibung eingestellt! Viel Spaß Volker
  14. Hallo, falls jemand Interesse hat, ein paar MFT-Fotos vom Zwergtaucher zu sehen, habe ich die Bilder aus dem Artikel "Praxisbericht: Naturverträgliche Vogelfotografie / Zwergtaucherportrait mit MFT)", der in der ab heute im Handel erhältlichen Zeitschrift VÖGEL - Magazin für Vogelbeobachtung 3/2019 auf S. 44ff. zu finden ist, hier eingestellt. Viele Grüße Volker
  15. Hi Klaus, gehst Du in eigener Planung auf die Pirsch? Oder handelt es sich um eine Exkursion? Viele Grüße Volker P.S.: Die Aufnahme entstand übrigens NICHT am Kaiserstuhl! 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.