Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hacko123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Hacko123

  • Rang
    Hacko123
  1. Hacko123

    Überbleibsel

    Danke für eure Tipps - leider bin ich noch nicht in Besitz eines Weitwinkelobjektivs - ein flacherer Blick zu Strand und Meer musste ich ausschließen, da zwischen dem Stuhl + Tisch zu viele störende Objekte bis zum Strand / Meer gewesen wären. Ich seh`s natürlich positiv und voraussichtlich werden ich mich nochmals im September dort aufhalten, aber ich vermute Stuhl + Tisch warten nicht mehr auf mich :-))) LG aus dem sonnigen München Hacko
  2. Hacko123

    Überbleibsel

    .... jeden 1.Mai findet auf der Insel Thassos (Nordgriechenland) traditionell in der Nähe des Strandes eines kleinen Ortes namens Prinos eine Maifeier statt (ähnlich wie bei uns die Maifeiern - es gibt natürlich keine Maibaumzeremonien....). Die Kirche / Gemeinde stiftet für die "Ärmeren" kostenlos einen leckeren Eintopf, der Rest bringt seine Grillutensilien mit und feiert ausgiebig mit Wein, Ouzo und Tanz..... Am nächsten Tag sah ich den in die Jahre gekommen Stuhl und Tisch herrenlos herumstehen....... Gruß Hacko
  3. Hacko123

    Überbleibsel

    Hallo Toll, auch Dir einen Dank für deine Tipps. Ist anfänglich noch schwierig dem Forum gezielte Fragen zur Bildgestaltung, -bearbeitung usw. zu stellen. Denke jedoch das gibt sich...... Gruß Hacko
  4. Hacko123

    leider nur Spielzeug....

    Hallo pit-Photograpy, soll nicht wieder vorkommen........ :-((( Gruß Hacko
  5. Hacko123

    Überbleibsel

    Hallo Gotti, vielen Dank für die Tipps. Sorry habe keine konkrete Frage gestellt - wollte natürlich von Euch wissen, was man evtl. grundsätzlich verbessern kann. Werde deine Tipps umsetzen. Ich denke danach kann ich Gefallen an dem Foto finden - mir gefiel es im jetzigen Zustand auch schon.... LG Hacko
  6. Hallo erstmal - und natürlich, wenn auch verspätet ein Gutes Neues Jahr an alle Forenten, ich habe auch das Vorgängermodell immer im Einsatz. Meist bestücke ich diesen bei der "Doppelladung" mit einem Orginal-Akku + einem Clone.... Bisher hatte ich keinerlei Probleme bzw. meine E 10 M II mit der Verwendung der Akkus......... Auch verwende ich sporadisch den Orginallader von Olympus mit den gleichen Akkus - bisher ohne eine Mangelerscheinung festzustellen ! Grüsse aus dem verregneten München, Hacko
  7. Hallo Dieter, ich finde die Idee von Dir ganz toll - ich besitze einige (No Name) Adapter (f. Altglas) und einige "Toy Linsen", welche ich hin und wieder verwende.... Ich würde Dir gerne die Daten / Preise / Meinung (meine ganz persönliche) / Bildbeispiele ..... für deine Datensammlung zur Verfügung stellen. Vorab schon einmal vielen Dank für dein En­ga­ge­ment. Gruß Hacko P.S.: Auf welchem Wege soll ich Dir die Daten... zukommen lassen ???
  8. Hallo Johann, herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner EM 5 II. Gruß aus dem noch bewölkten fast sonnigen München Hacko
  9. Servus Holger, auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem verregneten München - habe übrigens die gleiche "immer dabei" und bin sehr zufrieden damit... Weiterhin tolle Fotos.... Gruß Hacko
  10. Hallo Uwe, stimmt nicht ganz - die EM 10 Mark II hat auch FocusStacking.... Gruß Hacko
  11. Hallo Reinhard, Vielen, vielen Dank auch von meiner Seite - ich kann mich nur den Vorrednern in jeglicher Hinsicht anschließen. Von Niemanden konnte man soviel lernen, wie von Dir..... Ich wünsche Dir hoffentlich stressfreiere Stunden für die Zukunft. Vielen herzlichen Dank Hacko
  12. Hallo Frank, nochmals vielen, vielen Dank für die Zeit die Du am Freitag geopfert hast bzw. den theoretischen "Workshop zur Makrofotografie" welchen ich in dieser Zeit genießen durfte... Außerdem ist es einfach gesagt - Großes Kino - deine Bilder in der Ausstellung gesehen zu haben. Gruß aus dem sonnigen München Hacko (Harald)
  13. Hallo Frank, ich darf natürlich nicht meine Erstwohnsitzlandkreisstadt Fürstenfeldbruck bzw. das Naturfoto-Festival dieses Jahr versäumen. Ich versuche am Samstag vielleicht wenn möglich bereits am Freitag vorbei zuschauen und evtl. ein paar Worte mit Dir zu wechseln...... Gruß Hacko und vorab schon einmal viel Erfolg
  14. Hallo Wolfgang, das kann ich nur bestätigen. Bin seit ca. 2 Jahren im Besitz des Samyang 7,5 mm/3,5 und musste die erste Zeit mehr löschen als speichern, da laufend meine Finger im Bild waren. Aber insgesamt möchte ich dieses Fisheye doch nicht mehr missen und vor allem hat es einen riesigen Spassfaktor für wenig Euronen......... Mit den auch von dir genannten Verlusten an den Bildrändern kann ich auch ganz gut leben, ebenso mit dem manuellen Fokus. Gruss Hacko
  15. Hallo Diddi, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Olympus und vor allem tolle Fotos.... Grüße aus dem frostigen München Hacko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung