Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

hifiskipp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    517
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hifiskipp

  1. hifiskipp

    Stormclouds arriving

    Wow :-) und wie hast Du das hin bekommen, dass die Schiffe so ruhig im Wasser lagen und sich nicht bewegten? Oder ist das die Bildbearbeitung? Super Bild, gefällt mir richtig gut! Grüße Ralf
  2. hifiskipp

    Erdmänner....

    Hallo Wolfgang, Danke für Deine weiteren Anmerkungen. Vielleicht gefällt Dir ja eines meiner nächsten "Tierschnuten" Bilder, wenn ich mich noch einmal traue ein Bild unter "Titelbild" einzustellen... :-) Bilder in freier Wildbahn sind natürlich anspruchsvoller und ich sammel noch Erfahrungen mit meinem 300er + Konvertereinsatz. Ich persönlich fand bei diesem Bild den Reiz, dass die verkrümmelte Sand Nase bis zu den Augen scharf ist... Grüße Ralf
  3. hifiskipp

    Fütterung

    Gerade bzgl. Deiner Ausstellung diese schönen Bilder gesehen - muss mein Bigma auch mal wieder nutzen - Ergebnisse sind schon sehr gut! Grüße Ralf
  4. hifiskipp

    die Ruhe nach dem Sturm!

    Super!!! ... Wenn ich nur einmal aus dem Bett kommen würde. Die Stimmung ganz toll eingefangen :-)... die Kippe habe ich direkt entdeckt ;-) Grüße Ralf
  5. hifiskipp

    Erdmänner....

    Lieber Wolfgang, Sorry das ich vielleicht das Bild aus Deiner Sicht falsch plaziert habe... Dann zeige mir bitte wo die Kriterien für Titelbilder stehen?! Menschenfratzen gibt es auch wie Sand am Meer ... :-) Bilder sind Geschmackssache und wann ist ein Bild ein Titelbild? Mir ist nicht bewusst, dass hier nur Kunst gefragt ist. Wenn das so ist, gebe ich Dir Recht... Du bist schon lange im Forum aktiv, hast bestimmt eine Menge Erfahrung, doch Geschmack ist unterschiedlich - Gott sei Dank! Grüße Ralf
  6. hifiskipp

    Mein Herbstbild

    Kann auch nur sagen - tolles Bild, hat etwas mit den "Doppel Popos"... Grüße Ralf
  7. hifiskipp

    Frankfurter Skyline

    Sehr schön eingefangen - mich wûrden Meta Daten bzw. das Equipment interessieren (Optik) womit das Bild entstanden ist... Grüße Ralf
  8. hifiskipp

    Kiss

    Cool - tolle Idee und Umsetzung! schöne Abstufung Schärfe, Unschärfe. Grüße Ralf
  9. hifiskipp

    Red Lake

    super komponiert, toll
  10. hifiskipp

    Luftkampf

    Super erwischt! Klasse... Grüße Ralf
  11. Hallo Pit - Freihand :-)... der Stabi in der neuen 1er ist aber auch sehr, sehr gut! Ein ruhige Hand, eine Portion Glück gehört auch immer dazu. Grüße Ralf
  12. hifiskipp

    Herbst Michel in HH...

    Hallo Martin, ich verwende vielfach die JPEG's direkt aus der Kamera. Da mir das Original Bild aus der Kamera nicht gefallen hatte, habe ich zur Anpassung die interne RAW Bearbeitung der Kamera genutzt (Belichtung, Weißabgleich etc.) und dann ein neues JPEG entwickelt. Nix besonderes - nur ich finde es Klasse, dass es so gut funktioniert :-) Grüße Ralf
  13. hifiskipp

    Cala Rajada im März...

    Danke für die positiven Rückmeldungen :-) Grüße Ralf
  14. hifiskipp

    die Glocken von...

    Danke für eure Ideen zur weiteren Bearbeitung. Ich werde mich noch mal am RAW versuchen. Mit dem 7-14 war es gar nicht so einfach die Lensflares zu vermeiden :-). Diese Linse macht Spaß, allerdings wie oft schon geschrieben eine Herausforderung... Grüße Ralf
  15. Interessant... wusste gar nicht das Möwen Krebse komplett verschlingen :-) Schön erwischt... :-)
  16. hifiskipp

    Eine kleine Maus ...

    ... die ist auch vor nichts "fies" -frisst Knoblauch pur - so sieht es auf jeden Fall aus :-)
  17. hifiskipp

    Kranichzeit... alt &.jung

    Hallo Wolfgang, freut mich, dass Dir das Bild gefällt :-) Dank Deiner hilfreichen Infos funktioniert meine Kombi - nochmals herzlichen Dank! LG Ralf
  18. hifiskipp

    Liebe

    Auch wieder eine sehr schöne Idee - das muss Liebe sein :-). Ohne Kondensstreifen durcb die "Köpfe" finde ich das Bild auch nocn besser - aber das lässt sich ja wenn gewollt ändern... Grüße Ralf
  19. hifiskipp

    Rotwild Hirsch am Darßer Ort

    Hallo Martin, Danke für den Hinweis. Bin nicht ganz so bewandert in der Bildbearbeitung und werde mal schauen was ich mit Lightroom noch verändern kann. Tipps gerne willkommen :-) An dem Morgen war es allerdings erst sehr nebelig und andere Bilder waren später vermatscht, da ich zu spät gesehen hatte, dass die Frontlinse im Zentrum beschlagen war :-(. Grüße Ralf
  20. hifiskipp

    Am Wasser

    Stimmt :-)... In der Groß Ansicht wirkt es sehr schön. Ich freue mich auch schon wieder auf Zingst Ende Mai Grüße Ralf
  21. hifiskipp

    In die Luft wachsen...

    Hallo Uwe, Danke für die Ideen zur weiteren Bearbeitung. Es waren meine ersten Aufnahmen mit IR Filter und da bin für Tipps sehr dankbar :-) Grüße Ralf
  22. hifiskipp

    Erdmänner....

    Hallo Ratomir, Danke für die Rückmeldung... Habe ich die Auflösung zu hoch gewählt? Grüße Ralf
  23. hifiskipp

    Walderdbeeren

    Das Bild hat eine schöne 3-dimensionale Wirkung. Der Hintergrund wirkt auf mich etwas "verrauscht" - ganz minimal. Ist aber nicht tragisch und störend - ist nur mein Eindruck. Sonst ein schönes Bild :-) Grüße Ralf
  24. hifiskipp

    play the oldies

    Eine schöne Bildaufteilung und für mich als Vinyl Fan natürlich ein super Motiv! Für mich passt alles (... bis auf den Dreck in den Rillen ;-)) Grüße Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.