Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

hifiskipp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    517
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Bildern erstellt von hifiskipp

  1. Erdmänner....

          9

    Hallo Wolfgang, Danke für Deine weiteren Anmerkungen. Vielleicht gefällt Dir ja eines meiner nächsten "Tierschnuten" Bilder, wenn ich mich noch einmal traue ein Bild unter "Titelbild" einzustellen... :-) Bilder in freier Wildbahn sind natürlich anspruchsvoller und ich sammel noch Erfahrungen mit meinem 300er + Konvertereinsatz. Ich persönlich fand bei diesem Bild den Reiz, dass die verkrümmelte Sand Nase bis zu den Augen scharf ist... Grüße Ralf

  2. Erdmänner....

          9

    Lieber Wolfgang, Sorry das ich vielleicht das Bild aus Deiner Sicht falsch plaziert habe... Dann zeige mir bitte wo die Kriterien für Titelbilder stehen?! Menschenfratzen gibt es auch wie Sand am Meer ... :-) Bilder sind Geschmackssache und wann ist ein Bild ein Titelbild? Mir ist nicht bewusst, dass hier nur Kunst gefragt ist. Wenn das so ist, gebe ich Dir Recht... Du bist schon lange im Forum aktiv, hast bestimmt eine Menge Erfahrung, doch Geschmack ist unterschiedlich - Gott sei Dank! Grüße Ralf


  3. Hallo Martin,

    ich verwende vielfach die JPEG's direkt aus der Kamera. Da mir das Original Bild aus der Kamera nicht gefallen hatte,

    habe ich zur Anpassung die interne RAW Bearbeitung der Kamera genutzt (Belichtung, Weißabgleich etc.) und dann ein neues JPEG entwickelt.

    Nix besonderes - nur ich finde es Klasse, dass es so gut funktioniert :-)

     

    Grüße Ralf

  4. die Glocken von...

          3

    Danke für eure Ideen zur weiteren Bearbeitung. Ich werde mich noch mal am RAW versuchen. Mit dem 7-14 war es gar nicht so einfach die Lensflares zu vermeiden :-). Diese Linse macht Spaß, allerdings wie oft schon geschrieben eine Herausforderung... Grüße Ralf

  5. Liebe

          2

    Auch wieder eine sehr schöne Idee - das muss Liebe sein :-).

    Ohne Kondensstreifen durcb die "Köpfe" finde ich das Bild auch nocn besser - aber das lässt sich ja wenn gewollt ändern...

    Grüße Ralf


  6. Hallo Martin, Danke für den Hinweis. Bin nicht ganz so bewandert in der Bildbearbeitung und werde mal schauen was ich mit Lightroom noch verändern kann. Tipps gerne willkommen :-) An dem Morgen war es allerdings erst sehr nebelig und andere Bilder waren später vermatscht, da ich zu spät gesehen hatte, dass die Frontlinse im Zentrum beschlagen war :-(. Grüße Ralf

  7. Walderdbeeren

          1

    Das Bild hat eine schöne 3-dimensionale Wirkung. Der Hintergrund wirkt auf mich etwas "verrauscht" - ganz minimal. Ist aber nicht tragisch und störend - ist nur mein Eindruck. Sonst ein schönes Bild :-)

    Grüße Ralf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung