Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Tarnkappe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.490
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

235 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Tarnkappe

  • Rang
    Tarnkappe

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. mhm - ich habe folgenden Kommentar vom 06.01.2021 gefunden: https://www.mail-archive.com/darktable-dev@lists.darktable.org/msg06018.html Ich weiß aber nun nicht, was das konkret für Windows bedeutet.
  2. Der Treiber funktioniert wieder - ein Lob an die Entwicklung und ihre schnelle Reaktion. Daumen runter für die Website-Pflege: Mit Bekanntwerden der Nichtfunktion hätte der Download des Windows-Treibers gesperrt werden müssen. Genauso fehlt jetzt ein Hinweis auf die Aktualisierung des Treibers - auch muss die Version im Dateinamen ersichtlich sein, um die Treiber auf der Festplatte unterscheiden zu können..
  3. Jetzt mehrmals heruntergeladen - immer Dateiversion 1.0.0.0 und Produktversion 1.0.0.1 😣 [Ergänzung] Lag an Opera - mit einem anderen Browser ging es nun ...
  4. Das ist die gleiche Version, die auch die ganze Zeit zur Verfügung stand - identische Dateigröße und gleiche Version 1.0.0.0.
  5. Wer hat diesen Adapter an einer E-M1.2 laufen? In der Olympus-Betriebsanleitung wird der "HDMI Speicher-Modus" empfohlen, um eine Übertragung ohne zusätzliche Monitoranzeigen zu erhalten. Funktioniert der obige Adapter in diesem "Speicher-Modus"? Ich habe vom großen Fluss die andere weit verbreitete Variante des Adapters. Dieser Adapter meldet sich an der Kamera offensichtlich nicht als "recorder" an, worauf die Kamera die Ausgabe verweigert und "Verbindung unterbrochen" anzeigt.
  6. Wäre eigentlich gut, wenn er nicht mehr downloadbar wäre - ist er aber den ganzen Tag in der alten Version. https://dl-support.olympus-imaging.com/webcambeta/enu/index.html
  7. Mit falschem Rechnerdatum/-Jahr wird man aber wohl nicht streamen können 😉
  8. Bei mir ist es die EM1 MK2 - Mitte Dezember mit OBS ausprobiert und als OK abgehakt. Gestern erneut ohne Erfolg ausprobiert -> keine Chance. Mhm - das riecht aber eher danach, dass es nicht mit dem letzten Windows-Update zusammen hängt, sondern im Treiber vermurkst wurde ...
  9. Tja - diese Spikes Ich schätze die Spikes meines Berlebachs sehr, wenn z.B. das Stativ Halt auf nassem Felsboden finden will. Irgend eine Vertiefung oder Spalt finden die Spikes immer. Und mich ärgern die Spikes (bzw. deren Ausführung) stets, wenn ich trotz der weichen Gummifüße ein Kratzen am Fliesen oder Parkettboden verspüre und höre. Beim normalen Einsatz drehen sich die Spikes immer wieder unabsichtlich aus den Gummifüßen heraus. Ich bekenne, dass dies Jammern auf hohem Niveau ist, aber es ärgert mich und ich habe noch kein Rezept dagegen gefunden (vielleicht jetz
  10. Mhm - wieso - Ware ist nicht lagermäßig und wird bestellt - ist doch alles Ok. War bei mir auch so - kam alles zufriedenstellend an.
  11. Ich glaube, dass dies nicht von der Größe abhängt, sondern von dem Menschen der hinter dem Werkzeug vermutet wird. So geht für jemanden mit einer alten 6x6 Box wohl eher die Tür auf, als einem Handy-Knipser (der das Bild evtl. gleich in die sozialen Medien sendet). Wer allerdings mit großen Rohren und Kameraboliden antanzt, bei diesem wird wohl eher kommerzieller Misbrauch vermutet (wenn die Person dazu ins gemachte Bild passt". Ein großes Rohr hinter einer "lächerlichichen Retro-Kamera" ist eher harmlos - der Mensch dahinter wohl auch 😂 Also - zum Tür aufmachen ist eine 45mm Pr
  12. Nur online registrierte Kamera auswählen und frei gerubbelte Ziffer eingeben ... 😊
  13. Könnte sich mit der eingestellten Belichtungsreihe (BKT) beißen ....
  14. Gute Frage, habe ich mir auch gestellt. OK - die Rechnung ist zur Registrierung nicht nötig, aber spätestens im Reparaturfall. Man kann auch eine Mail anstelle der Rechnung einreichen. Ich werde morgen die Bonus-Bestätigungsmail als Rechnungsersatz hochladen.
  15. Auch bei mir, aber ein 45er 1.2 ... und ich behalte es auch (erst recht nach den ersten Probeaufnahmen) 😊
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung