Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

langer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    314
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

177 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

569 Profilaufrufe
  1. Glaub ich nicht 😜! https://techcrunch.com/2018/10/22/the-future-of-photography-is-code/
  2. Dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert. Vielleicht hilft das: Welche Fotosoftware bei meinen Anfordungen? (einfache raw Entwicklung) ?
  3. High Sierra wurde im September 2017 released und war das letzte Betriebssystem, welches uneingeschränkt und mit offizieller Ankündigung 32bit unterstützte. Ich hoffe, dass nicht erst eine Support Anfrage aus dem blauen Forum die 64Bit Oly Software-Entwicklung gestartet hat... 🤔 Auch die installierten 32bit Programme werden seitdem separat aufgelistet: 👉Über diesen Mac
  4. Vielleicht nennen wir das Thema anders: Reverse engineering of E-M1X 🤣 These: Großer Camera Body Size dient der verbesserten Wärmespreizung von Verlustleistung und dem Verhindern von punktuellen Übertemperaturen an Kamera-Komponenten wie z.B. den zwei Prozessoren. Bessere Wärmespreizung verringert die Imager Temperatur (= geringeres Sensorrauschen). Großer Camera Body ermöglicht bequemes Wechseln von Hoch und Querformat. usw. ...
  5. langer

    P9150766_DxO.jpg

    Das stimmt. Ich habe mir von einem netten Arbeitskollegen sein PanaLeica 100...400 ausgeliehen und tappe immer noch etwas im Dunkeln, welche Kombination Lens- / Cam-Stabi wirklich funktioniert. Gemerkt hatte ich mir: Lens-Stabi aus und Kamera-Stabi an. Subjektiv hat dann Lens-Stabi auch funktioniert, gerade wenn ich 300...400mm genutzt habe. Ich habe an dem Tag mit den Einstellungen herum probiert und bin letztlich etwas ratlos, welche Kombi für welche Scene funktioniert. Mein erster recht passabler Mitzieher - mein Tages-Erfolg 🙂!
  6. Bei Automobilen gibt es u.a. Umweltbeständigkeit-Test gegen Cremes. Und das sind tatsächlich die schlimmsten Gegner einer langen Haltbarkeit, da Hautcremes jedes Jahr weiter entwickelt werden. Das diverse Lösungsmittel in Klebern und Lacken aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterverwendet werden dürfen, macht das Thema für die Hersteller nicht einfacher. Andersherum werden ganze Karosserien verklebt. Und halten. Vielleicht ist es auch einfach nur eine schlechte Charge beim Gehäuse/ Klebeband / Gummi. Eine Forumsdiskussion ergibt in der Regel keine belastbare Statistik, um auf Serienprobleme zu schliessen. Olympus wiederum (wie JEDE Marke) wird sich hüten, solche Statistiken zu veröffentlichen. Wir werden also weiter im Trüben fischen 🤔. Danke für die Hilfe-Tips!
  7. langer

    P9150766_DxO.jpg

    © Andreas Koppe

  8. langer

    P9150452_DxO.jpg

    © Andreas Koppe

  9. langer

    P9150420_DxO.jpg

    © Andreas Koppe

  10. langer

    P9150146_DxO.jpg

    © Andreas Koppe

  11. langer

    P9150062_DxO.jpg

    © Andreas Koppe

  12. Ich benutze DxO Photo Lab. Das Thema war ja Verschlagwortung in einer DB. Und da fahre ich gerade einen unsauberen Ansatz (deswegen vermisse ich Aperture auch): Bilder importieren und so viel wie möglich löschen. Das tue ich via Adobe Bridge. a) Aus den Verbleibenden via DxO die RAWS entwickeln. b) Bei Unsicherheit mit der Farbe via Oly Viewer entwickeln. Die JPG's in Photos importieren und da Verschlagworten. Das Verschlagworten hat Aperture am Anfang der Prozesskette beim Bilder importieren ermöglich/ erzwungen. Daher ist mein jetziger Workflow auch unsauber. NeoFinder habe ich gekauft, aber nie durchgängig benutzt. Da ich nicht mein Geld mit der Fotografie verdiene, kann ich da etwas nachlässig sein 😇.
  13. Die Instanz unter Foto-Journalisten: https://home.camerabits.com/tour-photo-mechanic/ Deutsche Shareware, rasend schnell (durch geringe Vorschau Qualität), netter persönlicher Support: http://www.cdfinder.de/de/ (heisst NeoFinder) @Apple: Ich will immer noch Aperture zurück!!!! Grüße, Andreas
  14. langer

    Der Super Mond

    Danke Siggi - habe ich gleich mal zusammen mit Deiner Erklärung runtergeladen: Lehrmaterial für unsere Kinder 👍🏻!
  15. Also bei Flickr gehts es so: klick1 Und in diesem Forum so: klick2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung