Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

langer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    632
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

706 Ausgezeichnet

Über langer

  • Rang
    langer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

1.238 Profilaufrufe
  1. Ich nehme zum Verbinden meiner EM1m2 seit Jahren ausschließlich das MacBookPro 2016 Ladekabel - im Gegensatz zum Oly-Kabel ist das ja immer dabei.
  2. langer

    Strand-gut?

    Allein das zeigt doch: Super Bild! Viele berühmte Bilder zeigen keine schönen Dinge...
  3. Dann ist doch jetzt klar, dass Du mit dem Autoverkäufer weiterreden musst. Und wenn es dann im Handschuhfach - äh Kofferraum - liegt, dann kann doch Dein Mann nichts dagegen haben - oder?
  4. langer

    Der Kranich fliegt wieder.

    Ja. Ca. 75% weniger Business ist schon eine Ansage...
  5. langer

    Taunus

    Nee - habe den Oldtimer bemüht, sowohl beim Body als auch beim Objektiv 😇!
  6. langer

    Ein Baum 😂

    Das freut mich - danke @Peter F. !
  7. langer

    Der Kranich fliegt wieder.

    Die einen haben ja eine Flugsperre auferlegt bekommen... 🙄
  8. langer

    Der Kranich fliegt wieder.

    Danach soll dann der Winter kommen, oder? In Bad Homburg haben wir das Glück, dass eine der Kranich Flugrouten direkt über den Taunus geht. Ich finde es jedes Mal ein ganz tolles Erlebnis.
  9. Stellst Du bitte ein RAW Bild zur Verfügung?
  10. Stell doch einfach mal eine Playmobil Person auf Deinen Schauplatz. Dann probierst Du vom Stativ: im A Modus und kleinem Autofokus Feld und kombinierst mit Fenster offen/ geschlossen in einer ähnlich Lichtsituation. Somit hättest Du viele negative Faktoren ausgeschlossen. Wenn Du Dein funktionierendes Setup gefunden hast, lässt Du den Spatzen ein frisches Bad ein 😁!
  11. Das verstehe ich. So geht das in DxO auch.
  12. Rahmen zum Maskieren? Ich kenne Darktable nicht.
  13. https://www.dxo.com/de/project/dxo-photolab-local-adjustments-gradient/
  14. Du kannst in DxO maskieren und ausschliesslich darauf den Mikrokontrast anwenden. (PS: Ich nutze nach wie vor die freie Version der NIK Collection, dort in Color Efex Pro die Maskierungsfunktionen und entsprechende Filter). Die Farben aus DXO, speziell die Hauttöne, sind durch das Verwenden von DCP Profilen für mich ok. Die Farben kommen denen aus dem Olympus Workspace Entwickler sehr nah. @FredL hat in dieser Diskussion den Link für die Olympus DCP Profile gepostet. Sie sind auch unter dem Name "Collin Walker Huelight Profiles" bekannt. Aus meiner Sicht lohnende 15 Dollar. Hier ein Youtube Video zum Thema. Die Profile können z.B auch in Lightroom verwendet werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung