Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

langer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    353
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

223 Ausgezeichnet

Über langer

  • Rang
    langer

Letzte Besucher des Profils

627 Profilaufrufe
  1. https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hauptsache-kultur/menschen-aus-hessen/vulkanfotograf-adrian-rohnfelder,video-102594.html
  2. Ich glaube, Du ersetzt eine fehlende Statistik mit Deiner subjektiven Meinung. Fakt ist, immer mehr Menschen haben Zugang zu Musik und Fotos. Das sehe ich als eine Art Demokratisierung an. Die technischen Fähigkeiten der Geräte steigen ebenfalls kontinuierlich. Damit haben auch immer mehr Menschen die Möglichkeit, hochwertige Musik zu hören sowie gute Bilder aufzunehmen. Ob sie es tun - wer weiss? Ob sich die Relation zwischen gut und schlecht wirklich statistisch signifikant verändert, bezweifle ich. PS: Mit einem Forumsbeitrag "alles wird schlechter" generiert man nachweislich mehr Zustimmung. Das Wetter ist extrem. Die Welt ist verrückt. Auch Du bist Abwärtsspirale 😉 The media exaggerates negative news. This distortion has consequences.
  3. Ich habe mit dem 17/ 1.8 mehrfach die Milchstrasse und Sterne fotografiert. Es geht. Aber seit ich das Sumilux 12/1.4 eines Kollegen ausprobiert habe, empfehle ich Dir letzteres! Wie zu erwarten, liegen aber sogar auf dem Gebrauchtmarkt Faktoren zwischen den Verkaufspreisen.
  4. Definiere Plugin 🤐. So wie ich es ausprobiert habe, bleibt DxO Nik eine Sammlung von Standalone Anwendungen die TIFF's einliesst. Laut Heise mit PS kompatibel: https://www.heise.de/foto/meldung/Bildbearbeitung-DxO-veroeffentlicht-Nik-Collection-2018-4072115.html Die aktuelle DxO Plugin Integration ist: Drücke in PhotoLab den NiK Button, ein Menü geht auf und lässt Dich die einzelnen NiK Anwendungen auswählen. Dabei wird das aktuelle Bild automatisch in TIFF überführt und Deiner Auswahl geöffnet. Ein manueller TIFF Export aus PS oder AP und anschliessendes Öffnen in NIK COLLECTION 2012 ist jetzt auch nicht sooooo umständlich... Probiere es doch einfach kostenlos aus: https://nikcollection.dxo.com/de/download/ Grüße!
  5. Falls es jemand interessiert, man kann die kostenlose (vor-DXO) NIK COLLECTION 2012 immer noch hier kostenlos downloaden.
  6. Gemäss dem Motto "In god we trust. For the rest bring data." hatte ich vor einiger Zeit mal den gesamten Kamera Umsatz (Quelle: Statista) mit dem der Olympus Kamerasparte (Quelle: Geschäftsberichte) verglichen. (Mein) Fazit: Die Daten sind Historie und haben keine Aussagekraft für die Zukunft. Aber: Olympus schrumpft prozentual langsamer als der Gesamtmarkt In diesem Kontext sehe ich auch die "neuen" Kameras: Die Handbremse bei den Ausgaben ist mit Sicherheit angezogen. Ohne viel Entwicklungskosten zu verbrennen versuchen Sie, mit einer leichten Produktpflege das Beste aus der Situation zu machen. Ob das Olympus intern reicht - who knows?! Über Markenbotschafter bestehende Technik an den Markt zu promoten, finde ich richtig und gut.
  7. langer

    RedBullHangar-7 Fahrstuhl.jpeg

    Danke Euch. @polycom Hier liegt die Rohdatei - bin auf Dein Edit gespannt!
  8. langer

    RedBullHangar-7 BigBlock.jpeg

    @schappi Leider nur geborgt. Hat aber den "haben will" Reflex ausgelöst!
  9. langer

    Prominenz am Potsdamer Platz

  10. langer

    Deutsche Bahn Zentrale Berlin

  11. langer

    Sony Center Berlin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung