Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

blnmen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über blnmen

  • Rang
    blnmen
  1. Ein Systemwechsel ist mit hohen Kosten verbunden, dabei ist der Preis für den Kamera Body noch der geringste finanzielle Faktor, richtig teuer wird es bei den Objektiv Park da geht es dann schon in Richtung Preis für einen Kleinwagen, ich hatte das schon einmal... Ich möchte meinen feinen Olympus Objektiv Park weiter verwenden und wenn die Leistung der Olympus OM-D E-M1X stimmt dann darf diese Kamera gerne auch etwas mehr kosten.... Ein Umstieg z.B. auf das FF System von Sony mit vergleichbaren Objektiven ist mindestens der Preis vergleichbar mit einen Kleinwagen, und ein Olympus 12-100/4.0 Pro IS gibt es da schon mal gar nicht...
  2. Hoffentlich kommt ein Sensor mir Global-Shutter....
  3. Ich benutze dafür einen "LOWEPRO SlingShot Edge 250 AW"... Gruß aus Berlin,
  4. Auch ich habe mir trotz des hohen Preises, die "Really Right Stuff BOEM1 MkII Base Plate" für meine Olympus OM-D E-M1 MarkII zugelegt, einfach wegen der erstklassigen Passgenauigkeit der wirklich feinen RRS Produkte. Für erstklassige Qualität zahlt man halt seinen Preis wie z.B. bei den RRS Produkten oder auch bei den super Produkten von Eddycam...
  5. Ich kann Dir auch als Zubehör für den Godox Witstro AD200 den kleinen und preiswerten "12cm Godox Weitwinkel Lichtformer AD-S17" empfehlen..
  6. Das sehe ich genau so, ein super Gerät.... Nun warte ich noch auf den "Xpro-O TTL Wireless Flash Trigger". Gruß aus Berlin,
  7. Ich habe heute den Godox Xpro-O und den Godox Witstro AD200 bestellt und werde über meine Erfahrungen an der Panasonic GH5 und der Olympus OM-D EM-1 MKII berichten.
  8. Ich benutze dafür einen "LOWEPRO SlingShot Edge 250 AW"... Gruß aus Berlin,
  9. Hallo Forum, Mich würden Erfahrungen mit dem "Godox Witstro AD200 Pocket Flash" an der Olympus OM-D EM-1 MKII interessieren. Hat von Euch jemand diesen Blitz im Einsatz? Gruß aus Berlin,
  10. An alle Fotofreunde, Ich wünsche Euch ein besinnliches und Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr, und natürlich viel Gesundheit und mögen all Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Hartmut aus Berlin
  11. Ich denke mal Objektivseitig sind wir inzwischen von Olympus recht gut versorgt... Was ich mir persönlich wünsche ist einefach eine zeitgemäße Kamera Hardwareseitig gesehen, also ein vernünftiger Nachfolger EM-1 MKII, oder eine völlig neue Kamera mit: - eine größeren und verbesserten EVF auf OLED Basis - einen überarbeiteten AF ähnlich der Sony A9, mit einstellbaren kleinen Focus Feld - 2 Stück UHS-II SD Karten Slots - einen überarbeiteten Sensor mit low ISO Eigenschaften beginnend bei ISO 50, mehr DR und ca. 30MP - der Knüller wäre natürlich ein Global Shutter Mal schauen ob davon etwas in den nächsten 2 Jahren zur Realität werden wird....
  12. Berlin hat nun einen weiteren kompetenten Foto Händler "Fotomax" in der Augsburger Str. 33 gegenüber den Hotel Steigenberger... Es ist eine Filiale von Fotomax aus Nürnberg... Die Angestellten der Berliner Filiale sind zum Teil bekannte Gesichter und wirklich gute Fachverkäufer....
  13. Meine Olympus OM-D EM-1 habe ich seit Anfang 2014, ohne irgendwelche technischen Probleme... Leichte Probleme habe ich mit der Lackierung auf der Oberseite der Kamera, an den Kanten ist die schwarze Lackschicht sehr anfällig... Habe mir im Frühjahr für 99,-€ die Garantieverlängerung auf weitere 3 Jahre zugelegt, und erfreue mich weiterhin an der feinen kleinen Olympus OM-D EM-1 ganz besonders mit dem erstklassigen Olympus 12-100/4.0 Pro + Olympus 25/1.2 Pro + Olympus 60/2.8 Makro..
  14. @Angela Wirklich feine Makro Aufnahmen... Auch ich bin immer wieder begeistert von dieser feinen Optik, sowohl an meiner Olympus OM-D EM-1 als auch an meiner Panasonic GH5...
  15. Ein vernünftiger Einschraub Filter Adapter für das Olympus 1-14/2.8 Pro ist nun im Angebot: STC Screw-in Lens-Filter Adapter For Olympus M.Zuiko ED 7-14mm F2.8 Pro http://stcoptics.com/en/screwinlens/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.