Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

DocUnity

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    625
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

343 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über DocUnity

  • Rang
    DocUnity

Letzte Besucher des Profils

889 Profilaufrufe
  1. Das ist jetzt natürlich alles ins blaue geschossen. Möglich das das Objektiv eine defekte Blende hat.
  2. Wichtig ist wie gesagt gleich den Auslöser komplett durchdrücken. Bei bewegten Motiven auf keine fall auf die AF-Bestätigung warten (grünes Kästchen).
  3. DocUnity

    Kontrovers

    Nichts anderes macht der iAUTO-Modus unsere Oly Kameras. Je nach erkannten Motiv verändert der Modus doch auch Aufnahmeeinstellungen. Nur bei der Farb- und Kontrastgestaltung ist er noch ein wenig zurückhaltender als die Handy-Kamera-KI. 😏
  4. DocUnity

    Kontrovers

    Ich benutze mein Smartphone auch schon häufiger zum Fotografieren als die Oly. Hat man halt immer dabei und die Qualität ist soweit ganz OK. Natürlich kann der Mini-Smartphone-Sensor nicht mit halten, aber wer guckt sich die Fotos schon immer im Vollbild an. Selbst wenn ich mit voller Ausrüstung los bin mache ich mit parallel mit dem Handy Bilder. Wer mal schauen möchte: https://flic.kr/s/aHsmk6VnUo
  5. Photoshop; - Datei -> Exportieren -> für Web speichern -> Qualität 80% -> Höhe 1080 bis 1440px (je nach Laune) -> Speichern
  6. Wie wäre es mit ... ... 6. Das 7-14 durch ein Voigtländer Nokton f/0.95 10,5mm ersetzen. Das Oly 7-14mm f/2.8 ist von den Flares her schwierig zu handhaben. Mich stört das sehr.
  7. DocUnity

    Mineraloel

    Mineralölindustrie Hamburg Negativ SW-Ausarbeitung inspiriert durch EyeView 😉
  8. Vielen lieben Dank, freut mich.
  9. DocUnity

    Geastrum triplex - Halskrausen-Erdstern

    Neulich bei meinem Waldspaziergang entdeckte ich in der Dämmerung am Straßenrad eine Kolonie von Halskrausen-Erdsternen. Aber es war schon zu dunkel. Heute kam wieder die Sonne raus und mir ließen die Pilze keine Ruhe. Also noch mal hin gefahren. Eigentlich hatte ich ja keine Hoffnung mehr, aber zu meinen Erstaunen waren sie immer noch da. Also kurzer Hand Stativ, Blitze und Wasserflasche gezückt und drauf los fotografiert. Da es so gut wie unmöglich ist alle drei Pilze gleichzeitig mit Wassertropfen zu treffen habe ich mich von rechts nach links durchgearbeitet und die Fotos dann übereinander gelegt.
  10. DocUnity

    Fire

    Pilz
  11. Adlerhorst by Doc Unity, auf Flickr
  12. another-new-autumn by Doc Unity, auf Flickr
  13. Ur-alter-Baum by Doc Unity, auf Flickr Herbstwald by Doc Unity, auf Flickr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung