Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hansdampf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Hansdampf

  • Rang
    Hansdampf

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Es freut mich, dass viele hier von ihren Erfolgen bei der Cashback-Aktion berichten und ich lasse mir in diesem Zusammenhang auch ans Schienbein treten. Mein Statement bezieht sich jedoch nicht auf die Vergangenheit, sondern auf die Gegenwart. Gegenwärtig ist die Olympus-Homepage down. Es funktioniert nicht einmal mehr der Link zum Kontaktformular. Vielleicht wird machem auch in diesem Zusammenhang bewusst, dass die "Wartungsarbeiten" nicht zufällig sein könnten, sondern damit im Zusammnhang stehen, dass es Olympus ab 1.1.2021 nicht mehr gibt. Ob es zu OM Digital Solutions einen lückenlosen Rechtsübergang gibt, hat mir bis dato niemand (mit Garantie) bestätigt. Daher halte ich bei meiner Meinung und übe mich im Ankauf (scheinbar, vielleicht, eventuell mit cashback honorierter) Objektive zurück.
  2. Heißt "selber drum kümmern" schriftlich ein Ansuchen an Olympus richten?
  3. Der Hinweis auf "unsere Händler" geht ins Leere. Manche Händler weisen zwar in ihren Shops darauf hin, dass es eine Cashback-Aktion gibt, aber das war's dann. Man zahlt den Händlerpreis und um den Cashback muss man sich dann (so es ihn noch gibt), irgendwie selber kümmern. Dieses "irgendwie" wäre halt sehr interessant.
  4. Anscheinend wurde die Cashback-Aktion vorzeitig eingestellt. Auf der Homepage gibt es keine Angaben mehr dazu und auch kein Anmeldeformular.
  5. Möchte mir ein Weitwinkelzoom anschaffen: Zuiko 7-14, Pana 7-14 oder Panaleica 8-18? Habe mir die verschiedenen Tests angesehen und hätte gerne noch ein paar Empfehlungen von euch Experten.
  6. Danke für den Hinweis. Leider nicht. Inzwischen ist die Benutzung dieses Plugins auch an das Creativ Cloud Abo gebunden. Es geht also nicht um die Kartengrundlage, sondern um Kohle für Adobe.
  7. Habe leider Null-Programmierkenntnisse. Adobe rudert nur bei den alten Versionen zurück. Diejenigen mit Abo und Cloud haben weiterhin die GoogleMaps connection.
  8. Seit 30.11. hat Adobe die Verbindung zu GoogleMaps gekappt. Nur noch mit Lightroom CC mit Cloud. Ich habe noch die letzte Desktop Version (6.14) und möchte nicht auf Geotagging verzichten. Womit verwaltet (inkl. Geotagging) ihr eure Bilder auf dem Mac?
  9. Hatte das Oly 75-300 und war sehr zufrieden. Hab es aber zugunsten des Panaleica 100-400 verkauft, primär wegen der zusätzlichen Brennweite. Bildqualität ist aber nicht viel besser, als beim Oly. Also ok. Insbesondere, wenn man 800mm KB-Brennweite locker im Beutel mittransportieren kann (nur 1kg schwer).
  10. Danke für den Link! Sieht so aus, als wäre die M5 MK II die gscheitere Option. Zumal ich inzwischen sehe, dass man da ja noch 100,- EUR Bonus bekommt.
  11. Weil ich viel outdoor unterwegs bin, möchte ich mir ein spritzwassergeschütztes Gehäuse zulegen. M5 MK II oder M1? M5 MK II wäre leichter und kleiner (unterwegs, besonders am Berg zählt jedes Gramm), M1 kann aber, glaube ich, doch etwas mehr. Was empfiehlt ihr mir? Noch was: Viele von euch werden in Kürze die bestellte, supertolle, alles übertreffende M1 MK II beim Händler abholen. Könnte es da nicht sein, dass man die alte, rostige M1 loswerden will? Ich biete mich als Schrottverwerter an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung