Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Timeless

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    349
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

63 Ausgezeichnet

Über Timeless

  • Rang
    Timeless

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. ...merkwürdig - die gleichen Versionen sind auch bei mir installiert.
  2. Guten Tag, seit einigen Tagen spinnt mein LR. Fotos werden doppelt angezeigt, obwohl es keine JPEG und RAW sind, sondern nur JPEG. Bei der Importfunktion "keine Duplikate importieren" ist ein Haken. Ich komme nicht dahinter, was da los ist. Danke für Hilfe. Beste Grüße Timeless
  3. ...das Problem besteht schon lange. In der Adobe Community kann darüber gelesen werden. Ich hatte die neueste Version Ps 22.3.0 deinstalliert und die Vorgängerversion 22.2.0 installiert. Bei dieser Version konnte der Himmel problem ausgetauscht werden. Dies hatte ich Adobe mitgeteilt. Die Antwort: "Bitte bleiben Sie auf der Vorgänger Version - dann ist es ein Bug, den wir beim nächsten Update beheben werden." Vielleicht hilft es den MacUsern, die ebenfalls mit dieser Funktion "Himmel austauschen" in der neuesten Version Probleme haben. Beste Grüße
  4. ...genau die gleiche Fehlermeldung. Funktioniert auch nicht. War gestern in Kontakt mit Apple und mit Adobe. Apple hat mein System vollkommen neu aufgesetzt und der Fehler wurde nicht behoben. Es liegt jetzt klar auf der Hand, dass der Fehler nicht bei Apple, sondern bei Adobe zu suchen ist. Habe ebenfalls mit Adobe Kontakt aufgenommen, die taten zuerst "als wüssten sie es nicht" - haben dann aber doch ein bisschen kleinlaut eingelenkt, sie würden es an ihre Entwickler weiterleiten - aber erst nachdem ich ihnen einen Link von der Adobe Community weiterleitete, in der andere User über das gleic
  5. ...also, hab ich ausprobiert, funktioniert nicht. Nun an alle Apple User: Es müsste doch auch bei den MacPro Usern der gleiche Fehler auftreten, wenn die gleichen Parameter gegeben sind: Betriebssystem: Big Sur Version: 11.2.3 Photoshop: Version 22.3.0 Lightroom: Version 10.2 Kann mir da jemand von Euch eine Rückmeldung geben? ADOBE ist momentan auch ziemlich ratlos. Beste Grüße Timeless
  6. ...muss ich noch probieren - danke für den Tipp. Gruß Timeless
  7. ...danke für die Rückmeldung. Die Dateien sind in LR vorhanden. Ein Ausrufungszeichen erscheint nicht. In LR funktioniert die Bearbeitung einwandfrei. Nur bei Export in Ps tritt der Fehler auf. Bin ratlos. Beste Grüße Timeless
  8. Guten Abend, ich habe das Problem, wenn ich aus LR CC hinaus Fotos in Photshop 2021 importiere und diese dann bearbeiten möchte, dass ich die Meldung "Photoshop kann die Datei nicht finden" bekomme. Seltsam, das hatte ich vorher nicht. Wer kann helfen? Schon mal vielen Dank im Voraus. Beste Grüße Timeless
  9. Timeless

    P3140569.JPG

    ...es wäre schön zu wissen, wo das Bild aufgenommen wurde.
  10. ...vielen Dank, hat sich erledigt. Ich habe festgestellt, dass aus irgendeinem Grund die damalige Kamera (Lumix) dann und wann ein falsches Datum in die Exif daten schrieb. Warum - keine Ahnung? Gruß Timeless
  11. ...bei mir wird nur die Zeit sortiert, nicht das Datum - totaler Schwachsinn, denn ich will nicht d i e Aufnahmen sehen, die ich zu einer bestimmten Zeit gemacht habe, sondern ich will eine chronologische Abfolge in meinen Fotos - also das Sortierkriterium muss DATUM heißen. Und das finde ich leider nicht. Ich kann doch nicht alle meine Aufnahmen neu mit einem Datum versehen - wer macht das schon? Beste Grüße Timeless
  12. ...ja gut, aber ich will keine ZEIT, sonder DATUM. Und da finde ich leider nichts. Es muss doch möglich sein, die Fotos nach AUFNAHMEDATUM zu sortieren. Geht in anderen viel preiswerteren Programmen doch auch. Trotzdem vielen Dank - wir finden es schon! Gruß Timeless
  13. Guten Tag, wer von der Lightroom Fraktion kann mir bei der Lösung meines Problems helfen? Meine Sortierfolge ist jedesmal durcheinander, weil LR die Fotos nach Aufnahmezeit und nicht nach Aufnahemdatum sortiert. Es mag vielleicht bei den Entwicklern von LR Gründe dafür geben, aber für mich völlig unverständlich! Ich will meine Fotos nicht nach Zeit, sondern nach Datum ansehen - was wohl die meisten Hobbyfotografen auch so sehen. Wie kann ich nun das Programm dazu bewegen, dass es die Fotos nach DATUM bringt? Danke für die Hilfe. Beste Grüße Timeless
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung