Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Timeless

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Ausgezeichnet

Über Timeless

  • Rang
    Timeless

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. ...danke für die Antworten bisher - nur ein Problemchen noch: wie bemesse ich die Größe des Fotos? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass für WEB eine kleine Größe vollkommen ausreichend ist. Nur wo und wie stelle ich das ein? Welche Kantenlänge, Pixel, Zoll ?? - gibt es dafür irgendein Verzeichnis, in dem das schnell zu finden ist. Oder wie handhabt ihr das? Danke nochmal für eure Hilfe. Beste Grüße Timeless
  2. Guten Morgen, ich habe immer Schwierigkeiten Fotos via E-Mail zu versenden aus dem LR-Programm (6.14) heraus. Die Fotos werden an mein Mac E-Mail Programm weitergeleitet und kommen leider beim Empfänger immer in zu kleiner Größe weitergeleitet. Habt Ihr freundlicherweise eine "Waschanleitung", wie ich das besser machen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe. Freundliche Grüße Timeless
  3. Timeless

    Demo.jpg

  4. ---o.k. habe ich verstanden. Ich werde mir angewöhnen in RAW und JPEG zu fotografieren und die RAW´s in einem gesonderten Folder ablegen. Damit sollte dann wenigstens eines meiner strukturellen "Schlampereien" erledigt sein. Gruß Jürgen.
  5. ...danke für die Ausführung, sag mir doch bitte, wo die strukturellen Fehler bei der Archivierung sind, und was man besser machen kann. Ich bin keineswegs beratungsresistent. Danke. Gruß Timeless
  6. ...also liebe Forenten, und auch dir "Train-Shooter" ein herzliches Grüß Gott, ich danke allen, die sich sehr bemüht haben, mir zu helfen. Vera..., wie Train-Shooter" annimmt, wollte ich niemanden. Wahrscheinlich bin ich der "Trottel", der Lightroom nicht richtig bedienen kann oder damit schlampig umgeht. Mea culpa! Eins verstehe ich aber immer noch nicht: Warum muss ich RAW Dateien ablegen, damit die Exif Daten gespeichert werden. Das ging doch bei JPEG genauso. Und wieso sind die Exif-Daten futsch, wenn eine Bearbeitung des Fotos vorgenommen wird. Kann es sein, dass - LR ist ja nur ein virtuelles Speichermedium - die Originale bei meinem Mac Rechner noch unter einem Unterverzeichnis abgelegt sind? Gruß Timeless
  7. ...erst einmal vielen Dank. Eine Frage: Wie kann es denn passieren, dass ein mit Olympus OMD E-M5 II aufgenommenes Foto keine Exif Daten enthält? Gruß Timeless
  8. ...hab ich gerade erledigt. Vielleicht hilft es zur Klärung. Danke und Gruß Timeless
  9. ...ich habe bereits die Einstellungen in LR bezüglich der Daten überprüft und alles mögliche eingestellt und probiert. Das Einzige, was angezeigt wird sind die "Abmessungen" - keine weiteren Exif Daten. Wo gibt es in LR denn noch andere Einstellmöglichkeiten? Danke und Gruß Timeless
  10. ...ich importiere die Fotos nach jeder Fotosession und formatiere sie anschließend neu. Gruß Timeless
  11. ...die Fotos sind JPGs und wurden über die Speicherkarte importiert. Ich kann mich nur dunkel erinnern, dass ich das LR Programm einmal neu aufgesetzt habe, vielleicht sind da die Daten verloren gegangen. Aber komischerweise kommt dieses Phänomen nur bei einigen - aber wichtigen - Fotos vor. Gruß Timeless
  12. ...ich habe mich verschrieben, meinte als Kamera: OMD-EM5 Mark II
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.