Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Timeless

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    323
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

52 Ausgezeichnet

Über Timeless

  • Rang
    Timeless

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. ...ich wünsche nicht, dass Sie einmal zu den Hartz IV Aufstockern gehören werden. An Respektlosigkeit lässt sich dieser Kommentar kaum noch toppen.
  2. ...ich wünsche nicht, dass Sie einmal zu den Hartz IV Aufstockern gehören werden. An Respektlosigkeit lässt sich dieser Kommentar kaum noch toppen.
  3. ... danke für die bisherigen Antworten. Hier ein Beispiel, um welche Dateien es sich handelt. Gruß Timeless Cache0000000036.dat
  4. Guten Morgen, ich stelle fest, dass bei meinem Lightroom 6.14 jedesmal kleine "Cache" Datein mitgesichert werden. Wozu dienen die eigentlich? Können die der Übersichtlichkeit halber gelöscht werden? Danke für eine Antwort. Beste Grüße Timeless
  5. Guten Morgen, eine Frage bezüglich Kameraversicherung: wie haltet ihr das mit einer speziellen Kameraversicherung bei einem Equipment bis 1.500 Euro? Sinnvoll? zu teuer? - oder ganz andere Gründe? Wer hat von euch Erfahrung mit dieser speziellen Form der Assekuranz? Danke für eine Antwort. Beste Grüße Timeless
  6. ...danke sehr, hat funktioniert. Beste Grüße Timeless
  7. Hallo Forenten, ich habe mein altes LR "zerschossen", deinstalliert und dachte, dass ich es bei Adobe schnell wieder downloaden kann. Dachte ich aber auch nur. Ich finde keinen funktionierendne Link in diesem Verhau der Adobe Seiten. Ständig soll ich ein ABO kaufen, was ich aber nicht will. Wer kann mir einen funktionierenden Link nennen, damit ich das LR 6.14 wieder aufspielen kann? Danke für Eure Hilfe. Beste Grüße Timeless
  8. nein, kann ich leider nicht - bei 10.11.6 ist Ende der Fahnenstange bei Apple...!!
  9. Hallo und guten Tag, nachdem mein Apple Notebook in die Jahre gekommen ist und ich die neueste 64 bit basierte Software - egal, ob "LR" oder andere, wie "Capture one" - nicht mehr installieren kann, überlege ich mir einen neuen oder anderen Rechner zuzulegen. Meine Frage: Mit welchem Rechner seid ihr gut gefahren? Es muss nicht unbedingt für die Bildarbeit ein teueres Apple Gerät sein. Ich möchte nur eine Orientierung haben, welche Technik, Grafikkarte, Prozessor usw. ein auch auf Windows aufgesetzter PC haben sollte? Wer kann mir da helfen? Vielen Dank und beste Grüße Timeless
  10. danke, aber der Kollege arbeitet nicht mit LR.
  11. Guten Morgen, Fraged 1: wer von den LR Experten kann mir sagen, wie ich die wichtigsten Metadaten beim Export direkt im Foto sichtbar machen kann? Ich habe bei einem Kollegen gesehen, dass er das beim Weitergeben seiner Fotos kann und damit sofort die Metadaten erkennbar sind. Ich habe es bei LR noch nicht gefunden - leider! Frage 2: Wenn die Fotos im Web erscheinen sollen, z. B. hier im Forum, wie sehen bei Euch die entsprechenden Parameter für Breite, Höhe, Auflösungsqualität usw. aus? Danke für eine Antwort. Beste Grüße Timeless
  12. Timeless

    JPG

    Ach Fotofirnix... ich persönlich unterstelle dir gar nichts. Schreib verständlich, lass unsinnige Kürzel, die ein großer Teil der Mitglieder nicht versteht, weg und bringe einen sachlichen Vortrag. Dann ist die Welt wieder in Ordnung. Einen schönen Tag noch! Beste Grüße Timeless
  13. Timeless

    JPG

    ...was soll diese arrogante Antwort? Da fragt jemand, macht einen Tippfehler und dann solch eine überhebliche Antwort. Genau dies braucht ein Forum nicht! Gruß Timeless
  14. ...anbei ein Focus Bracketing mit einer OMD-EM 10 Mark II und einem 25mm/1,8 Objektiv Olympus Geht doch - oder? Einen schönen Sonntag noch - trotz dieses Sch....virus! Timeless
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung