Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

marian82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von marian82

  1. marian82

    Schnuffi

    :-D Neee...die Schnuffi ist ne Katze! Aber stimmt...ab und an guckt se so. ;-)
  2. Danke fürs positive Feedback! Normal müssten die Metadaten eigentlich angezeigt werden. Versteh ich nicht so ganz. Naja... :-D Also...Objektiv ist das 12-40 mm 2.8 Pro. RAW hab in Lightroom bearbeitet. Einstellungen: ISO: 200 Brennweite: 40 mm Blende: f2,8 Belichtungszeit: 1/2000 Sek.
  3. marian82

    Topinambur Blüte

    Danke für die Kritik! Habs jetzt nochmal in 4:3 abgespeichert.
  4. marian82

    Tulpe

    Danke! Das war ne ganz normale Einzelbildaufnahme. Gruß
  5. marian82

    Luna

    Hab das 9er AF-Feld eingestellt und C-AF-Sperre auf normal. Hab leider "nur" das lichtschwächere 40-150mm F4.0-5.6 R, aber mit ausreichend Licht gibts trotzdem schön scharfe Bilder. Für den Preis ist das Objektiv nicht schlecht!
  6. marian82

    Tulpe

    Dankeschön! :-) Gruß, Marian
  7. marian82

    Pusteblume

    Gerne! MfG
  8. marian82

    Sonnenaufgang

    Jap...so ist's besser. ;-) Gruß
  9. marian82

    Lilly

    Nein, sie hat keine verschiedenfarbige Augen. Gruß
  10. marian82

    Luna

    Oh ja, der C-AF ist jetzt wirklich Top! Vor dem Update bin ich manchmal schier am verzweifeln gewesen. Jetzt sind viele, wirklich viele Bilder top geworden. Da wär das neue 40-150mm 2.8 Pro ein klasse Objektiv!
  11. marian82

    Libelle am Morgen

    Starke Aufnahme!!!
  12. marian82

    Mondfinsternis 2018

    Mondfinsternis 27.07.2018
  13. marian82

    Kopfüber

  14. marian82

    Spider

  15. marian82

    Tulpe

  16. marian82

    Blatt

  17. marian82

    Eddi

  18. marian82

    Little Spider

  19. marian82

    Im Wind

  20. Hallo zusammen. Hatten die Woche endlich mal wieder richtig schönes Wetter. Bin dann mit der EM1.2 raus zum Fotografieren. Dabei war das 75mm 1.8. Die Sonne ging hinter dem Berg so langsam unter und man konnte schön die Silhouette der Burg Ramsberg (Donzdorf) erkennen. Ich hab ein paar Aufnahmen gemacht. Diese "Purple Flares" sind etwas störend, aber ok...etwas verschwenkt und der Flare lies sich reduzieren. Die ORF-Daten hab ich mit dem Adobe DNG Converter in DNG konvertiert, um sie anschließend in Lightroom 5 zu Bearbeiten und dabei viel mir, in diesen Flares, dieses "Muster" auf. Hier hab ich ein Jpeg + RAW OOC direkt aus der Kamera + ein kleiner Ausschnitt von diesem Bereich. https://www.dropbox.com/sh/syfb5qqkuns48sy/AAB7qq-QIeAN4tjOFu1IPRIha?dl=0 Wisst ihr was das ist? Ich hatte das mal von Fuji gelesen. Die haben doch auch diese Grid-Artefakte in den Flares. Bei Fuji scheint es allerdings noch extremer. Hier noch die Bilder nach der Bearbeitung:
  21. marian82

    Schnuffi

  22. marian82

    Eddi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung