Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

gloa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gloa

  1. gloa

    Faustdick...

    NOCH ist er klein ! Gruß gloa
  2. gloa

    Warten auf den Service

    Jetzt hat ein Telefonkontakt geklappt und ich habe eine neue email Adresse, an die ich mich wenden kann.
  3. gloa

    Warten auf den Service

    Habt ihr eine Telefonnummer? Unter meiner tracking number finde ich nur: no tracking available yet. Versteht mich nicht falsch, ich habe bisher immer nur sehr gute Erfahrungen mit dem Service und auch viel Verständnis mit Coronaausfällen, bin halt nur ratlos.
  4. gloa

    Warten auf den Service

    Da gibt es keinen Telefonkontakt , wegen Corona sagt die answering machine. Ich habe weitere emails geschrieben. Die Antworten sind auch sehr ungenau bzw allgemein.
  5. gloa

    Warten auf den Service

    Am 05. Juni habe ich den Reparaturservice angefordert, bis heute ( 23.06.) wurde die Kamera leider nicht abgeholt. Ich kenne so eine lange Wartezeit von Olympus nicht. Ist das auch eine Nebenwirkung von Corona? Gruß Gloa
  6. gloa

    Treppauf in Schwarz (Street No.3)

    Wenn ich das gemacht hätte, würde ich es groß an die Wand hängen und vor Stolz platzen. Leider bleibt mir nur der Neid zum Platzen und das will ich nicht. ;-) Ein tolles Foto. Gruß Gloa
  7. gloa

    rot

    Hallo Tibi, da gebe ich doch auch noch meinen Senf hinzu. Ich finde das Bild großartig. Alles paßt, die Farben, die Unschärfe, die Komposition. Sturm, Meer, Insel, die Stimmung kommt rüber und eben nicht alltäglich. Seit dem ich auch mit Unschärfe experimentiere, weiß ich wie schwierig so was ist. Als ich im Januar auf Föhr war, gab es nur, schwarz, grau und beige vermummte Gestalten, keine roten Mäntel. ;-)) Gruß Gloa
  8. gloa

    PurpleDream III

    Bitte nicht löschen! Wegen deiner Treppenfotos habe ich in Hamburg fast alle Kontorhäuser abgeklappert. Gruss Gloa
  9. gloa

    Tour de France - 2. Etappe

    Hab deine Fotos erst jetzt gesehen . Vor allem die Mitzieher sind super. Besonders mag ich den vor der Kurve der Rheinkniebrücke. (Kurve Nr.1) Die Position des Fahrers , die Schärfe dort auf den Punkt und die Unschärfe der Zuschauer, einfach klasse. Du zeigst die Dynamik des Sports in seinem Umfeld. Wie auch bei diesem letzten Foto. Da das Bild schon einige Zeit zurück liegt, kommt mein Kommentar dazu unter das Foto hier. Ich bin nicht der Fan vom Radsport, aber ein gutes Bild ist ein gutes Bild. Was hast du daran eigentlich vermisst? Gruss Gloa
  10. gloa

    Der längste Tag

    Wunderschön, die Kontraste, der Bildaufbau, die Farben. Gilt für beide Sommersonnenuntergänge. Gruß Gloa
  11. gloa

    Liverpool verzogen

    Vielen Dank für eure Anerkennung. Dieses Bild ist Ergebnis von mehreren Versuchen mit verschiedenen Belichtungstufen und Geschwindigkeiten so nicht nur Zufallsprodukt, obwohl der Zufall dann doch den Ausschlag gibt. Ich habe es im Oly Viewer entwickelt und in Photoshop Elements gerade gerichtet und leicht beschnitten.Das war alles. Vielen Dank auch für die Hinweise auf Peter Thaysen. Ich habe mir seine Galerie angesehen und durchaus ähnliche Interessen entdeckt. Gruß und Dank euch allen Gloa
  12. gloa

    Wintertime

    Die zauberhafte Stimmung kommt rüber, ganz gleich wo der Schenkel der Reiterin oder der Hinterfuß des Pferdes sitzt. Das Bild erinnert mich an eigene Erlebnisse mit Pferd im Schnee vor langer Zeit. Ich habe mir diese Szene schon mehrmals lange angesehen, etwas wehmütig aber mit Genuß. Wie Hermann schon sagt: " Es gibt kaum eine größere Freude" Gruß Gloa
  13. gloa

    Slug-Action

    "Wer langsam geht sieht mehr vom Weg", Gruß Gloa
  14. @Pit: Hermanns Heldentat besteht m.E. darin, mit S-Af zu fotografieren. Ich wage in solchen Momenten nur Serienbilder. Und was die Gelegenheiten angeht : es gibt auch lokale Reitturniere , es muss nicht immer das große Ereignis sein. Gruß Gloa
  15. gloa

    I am the greatest

    ... aber dann ist der kleine Kerl soooo allein !!! Ich werde aber trotzdem mal deinen Rat umsetzen. Mal sehen, was das gibt. Die OV ist breit und viel größer. Gruß Gloa
  16. gloa

    Sprung

    Auf diesen gewölbten Rücken über dem Sprung wird das beste Springpferd neidisch. Schöne Freistellung eines schönen Hundes. Da haben zwei Spaß an dem, was sie tun. Gruss Gloa
  17. gloa

    Vertrau mir /sw

    "Vertrau mir" sagte der Wolf zu Rotkäppchen und führte das Kind hinters Licht. Die Angst ist mit an Bord. LG Gloa
  18. Da hast du einfach recht, auch wenn ich gerne Mitzieher mache. Ich habe mich über Ehnings Come back sehr gefreut. Ich bin zur Zeit in einem Fotoclub sehr zufrieden. Aber Sportfotografie ist ein Stiefkind besonders vom Pferdesport. Doch wir geben nicht auf, mitgezogen oder knack scharf. Gruß Gloa
  19. gloa

    Jahreswechsel

    Die Möwe war es wert! Gruss Gloa
  20. gloa

    Blaues (Treppen-)Auge

    Ich kenne den Ort und seine Schwierigkeiten. Wie hast du die Kontraste bewältigt, hast du ein Stativ benutzt.? Auch ohne den Stern in der Kuppel gut gelungen. Gruß Gloa
  21. gloa

    Grüße aus dem Sommergarten

    Vielen Dank. Ich habe das Foto bewusst etwas überbelichtet und dann in Pse 12 entsättigt. Gruss Gloa
  22. gloa

    Dagmar

    Du bist kein Anfänger! Und zwischen Dackelblick und Sängerauge ist der Unterschied so groß nicht! Gruss Gloa
  23. gloa

    Es wird ungemütlich

    Hallo Thomas, dann ist alles gut so wie es ist Solche Bilder wie dieses sagen mir mehr zu als die "Katalogfotos" von Rennwagen. Hier ist Leben drinn und Stimmung .Wo viel Tempo ist, gibt es auch mal ungewollten Schwund. Kenn ich von den Pferden. Gruß Gloa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung