Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

schappi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

651 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über schappi

  • Rang
    Rudelknipser

Letzte Besucher des Profils

1.142 Profilaufrufe
  1. Martin es wird Zeit für eine Pen F solange es sie noch gibt😎
  2. Bei der M1 MarkII wird der Kabelauslöser nicht an USB angeschlossen sonder mit einem Klinkenstecker auf der rechten Seite der Kamera in der Gummierung des Griffwulstes unterhalb des Auslösers! Hier passt ein Canon RS-60E3 der um Welten billiger ist als der Oly Auslöser es past nicht mehr der USB Auslöser der m1 Mark1 Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde da schon Helfen! Gruß Schappi
  3. Danke für die schnelle Aufklärung 🙏
  4. es gibt da noch von Panasonic das Leica Summilux 25mm 1.4. Das ist kleiner und nur halb so teuer wie das Olympus 25mm 1.2 und kommt dieser Tage als MarkII Version abgedichtet . Ich habe die Mark I Version und liebe es für sein Farbrendering und das cremige Bokeh. Gruß Schappi
  5. Hallo Claudia, schickes Bild. Ich frage mich wie du diese feinen, spitzen Blendensterne hinbekommen hast. Magst du das verraten? Gruss Carsten
  6. Glycerin ist ok und schadet nicht, wenn Mann es nicht zu Häufig aufträgt
  7. schappi

    Künstlerpech!

    Fantastisch! Golden Shot. Genau im richtigen Augenblick abgedrückt
  8. Das müssten wir mal gemeinsam bei einer Fototour zu dritt verifizieren 😎
  9. Hegst du den Verdacht, das der Mann lichtscheu sein könnte und sich lieber im Untergrund aufhält? 😉
  10. Und wo arum haben dann ViewPix und ich keine Probleme? könnt ihr mir das bitte mal plausibel erklären?
  11. Was du da beschreibst unterstuetzt die Theorie von mir und Pit. Sommer, sonnenmilch, schweiss, mehr Hautfett. Kamera immer in der rechten Hand ordentlich Kontakt und viel Zeit fuer Diffusion in das Gummi, dazu noch hohe Kraefte auf der Gummierung. Ich zB trage die Kamera immer am Gurt ueber der Schulter und hebe die Kamera nur zum Knipsen mit der rechten Hand an. Beim 40-150mm 2.8 trage ich die Kombi an der Objektivschelle
  12. Die Loesung fuer dein Problem ist Handschuhe beim Fotografieren zu tragen. Die Aufgabe fuer Olympus it, zusammen mit dem Lieferenten fuer die Gummierung nach einer Mineraloelfesten Mischung zu suchen. Die gibt es z.B. fuer Schlaeuche an Tankanlagen. Dann kommen aber bestimmt wieder Haptiker wie ich und beklagen sich ueber das komische Griffgefuehl der neuen Gummierung. Versuch es mal aller Welt recht zu machen. In der Zwischenzeit mit vorhandener Kamera beliebt nur Haende Waschen oder Handschuhe tragen oder mit regelmaessiger Erneuerung der Gummierung leben. Koeche, Taetowierer und Chirurgen machen das mit den Handschuhen bei der Arbeit ja auch und da gibt es jetzt auch die coolen schwarze Handschuhe. Trau dich was und kreiere einen Trend. Gruss Schappi
  13. schappi

    Flasche leer

    Habe gerade ein PN an Andreas geschrieben den Titel in Flasche leer zu aendern
  14. schappi

    Flasche leer

    Achim habe ich versucht. Ist nicht mehr zu editieren. Muss ich mit dem Mod sprechen Danke fuer den Hinweis. Gruss Carsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung