Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

schappi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.708
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.563 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über schappi

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.931 Profilaufrufe
  1. Und als Kontrast das gleiche mit dem 75mm 1.8 meinem anderen Lieblingsobjektiv
  2. Hier was neues von gestern Abend. Ein Sonnenuntergang mit Obstblüten und ein weiterer Beweis, das man mit einem Fisheye Landschaft fotografieren kann ohne das man sofort das es mit dem Fisheye gemacht wurde
  3. Leute! für den Mond müsst ihr die Spotmessung nehmen um eine korreklte Belichtung zu bekommen!
  4. schappi

    Manfred E3

    Ich finde es schade, wenn Leute sehr interessante Bilder ohne Titel und Erklärung einstellen da mag ich dann obwohl mir das Bild sehr gefällt kein Herzchen verteilen Gruß schappi
  5. Ich weiß das es auch an der PEN F funktioniert da ich die auch habe, zur M5II kann ich nichts sage die Funktion heißt Spot Belichtung an Fokusfeld koppeln n
  6. Du kannst die Spotmessung an das Fokusfeld koppeln und über die AEL Taste ßbenutzen einmal drücken Belichtung gespeichert nochmal drücken Speicherung aufgehoben, wieder drücken neuer Wert gespeichert muss man über das Menü freischalten dazu musst du mal Indie BA schauen
  7. Irgendwie hört sich das an als wärst du Influencer für die😉
  8. ob Saturn oder Mediamarkt das für dich machen? Ich habe da so meine Zweifel schau mal auf der Olympus seite wo in deiner Nähe ein Offizielle Oly Händler ist. Oder du machst hier einen Aufruf ob jemand in deiner Nähe wohnt und dir den Update aufspielen kann Gruß Schappi
  9. Dann gehst du zu deinem Olympushändler und ´bittest ihn dir das Update aufzuspielen
  10. ich bemühe mich von beginn an handwerklich sauber zu arbeiten
  11. So unterschiedlich sind die Ansätze. Seit ich Oly fotografiere habe ich kein Raw mehr gemacht😎 du kommst ja von einem anderen System probier mal für dich aus jpg in LSF zu fotografieren die jpg Engine von Oly ist sehr gut Frank Rückert (eye view) Olympus Visionär und König der Makrofotografie http://pen3.de/category/fotogallerie/ hat seit mehr als 5 jahren alle seine Bilder in jpg gemacht und ich habe noch keinen Menschen getroffen der die Qualität seiner Bilder kritisiert hat. http://pen3.de/neue-fotos/n-e-u-e-f-o-t-o-s/#bwg7/7770 Gruß Schappi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung