Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

schappi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.408 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über schappi

  • Rang
    Rudelknipser

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.868 Profilaufrufe
  1. schappi

    DB 605

    das ist entweder ein DB601 odere DB605 Motor der berühmten ME109 Der hatte schon alles was heutige high Tech Motore auch haben 4 Ventitechnik, Direkteinspritzung und Turboaufladung sowie Metanol-Wassereinspritzung zur kurzzeitigen Leistungssteigerung um 350 PS LG Schappi
  2. Vielleicht nimmt Olympus diesen Faden als Anregung endlich das langerwartete 8-300mm 4.0 Objektiv für den begüterten aber unentschlossenen Portraitfotografen zu bringen. Das können wir dann jedesmal empfehlen wenn die Frage kommt.😉 Gruß Schappi P.s. Nachteil ist man bräuchte dann Oberarme wie Achim auf meinem Bild um das Glas länger als 2min zu balancieren. abber Details, Details..😉
  3. Frank hat mit KB equiv. 600 mm ein tolles Portrait von mir gemacht, also... ich habe wiederum von Achim ein Portrait mit dem 8mm Fisheye gemacht. Und was empfehlen wir nun als Portraitlinse??? der gespannt wartende Schappi
  4. Ein schönes Motiv, gut komponiert, aber das Grün kommt mir persöhnlich zu unnatürlich. LG Schappi
  5. Mit der Bearbeitung hast du es etwas übertrieben, der Himmel ist voller Farbtonabrisse. Weniger wäre besser LG Schappi
  6. schappi

    Nothafen...

    Da bin ich anderer Meinung entweder SW oder richtig, so ist das nach meinem Empfinden weder Fisch noch Fleisch gruss carsten
  7. Die Fragen müsst ihr schon für euch selber beantworten. Für Leute die mit dem Gedanken des Fisheyes spielen habe ich hier ein Album mit Beispielbildern aus allen Lebenslagen zusammengestellt. Seit ich es besitze mache ich ca 40% meiner Bilder mit dem Fisheye. Es ist übrigens keines der Bilder im Album entfished.
  8. schappi

    Nothafen...

    Was ist mit den Farben passiert? 😉
  9. gib einfach einmal in das Feld Suche oben rechts Mitakon ein und du wirst fündig werden
  10. schappi

    Hamburg von hinten...

    27.10.: ... Teil Zwei Da der erste Trip am 5.10 uns so gut gefallen hat und wir noch ganz Viel nicht gesehen hatten, haben wir uns kurzfristig entschieden am 27.10 den Trip mit einer neuen Route zu wiederholen. Nach 3 Mal umplanen wg Wetter ist uns Achim mit Rüsselseuche ausgefallen, sodaß Frank und ich den 2 .Tripp alleine machen mussten. Aber wir glauben, daß es bestimmt noch einen 3. Trip geben wird. Achim Dir und Deiner Frau gute Besserung. 5.10.: ...aus der Blaumannperspektive. Wir Rudelknipser wollten Hamburg mal aus Perspektiven zeigen, die nicht von Touristen gesehen werden. Also haben wir uns auf unsere Räder geschwungen und sind mit Achim als eingeborenen Führer abseits ausgetretener Pfade durch den Hafen gefahren und hatten einen tollen Tag, der mit grillen in Achims Garten endete
  11. Genau das habe ich auch gedacht. Welche Sprache spricht der Mann.😳 Als ich kann Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und verstehe noch ein wenig Spanisch und Italienisch. Aber die Sprache??? Ab und zu kommt mir mal ein Wort bekannt vor, aber der Rest 😉😀
  12. schappi

    Mit dem Fisheye

    Seit dem ich das 8mm 1.8 Fisheye zum ersten Mal auf der Kamera hatte, hat es mich in seinen Bann gezogen und es ist zu meiner Lieblingslinse geworden. Ich möchte Euch hier einmal zeigen, wie vielseitig und gleichzeitig einzigartig in seiner Bildwirkung ein Fisheye ist
  13. schappi

    Parkhaus

    absolut cooles Farbenspiel, gefällt mir sehr!
  14. Notfalls kann man es an einer M1X auch dazu benutzen einen Nagel einzuschlagen😉
  15. Ein gutes Bild , ist ein gutes Bild und wenn es dazu noch eine emotionale Geschichte erzählt ist das ganz großes Kino 😎 Gruß Schappi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung