Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

schappi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.436
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schappi

  1. schappi

    Eisenbahnen

    OK dann doch lieber mit dem 45er oder muss man Züge immer von vorne neben der Strecke fotografieren?😉
  2. schappi

    Eisenbahnen

    Frage an die Trainspotter: Darf man Züge mit dem Fisheye fotografieren? Oder ist das gegen die Regeln?
  3. schappi

    Eisenbahnen

    Der Fotobegleithung auf Spurensuche alter Güterwagen im Hafenmuseum Hamburg
  4. Manfred bist du nicht auf Radtour an der Ostsee? lg Carsten
  5. Ich habe es seit 2014 und bin immer noch begeistert von der Bildqualität es lohnt sich!
  6. jetzte entschuldigt mal, aber wenn man so lange wie ihre fotografiert hat man das doch im Gefühl. und solche Bilder wie mit den Bienenfressern kann man doch vorher nicht ausmessen. Tut mir Leid Euch zu enttäschen, aber noch ein weiteres akademisches Bling, Bling brauche ich in meiner nächsten Kamera nicht. 😉😎 Das was ihr beschreibt, ist praktische Intelligenz eines erfahrenen Fotografen. Und wenn ich das Bild versemmele, weil die Tiefebnschärfe nicht ausreichete, muß ich mich über mich selber ärgern und kann es nicht auf die Kamera schieben. Erfahrungen sind halte die Summer der selbst gemachten Fehler. Und ich, ich habe viele Erfahrungen gemacht.🥴 Leibe Grüße Schappi
  7. schappi

    Seefahrerromantik...

    na der Pinkelprinz hat da ja nur eingeheiratet. Der ist auch gerade damit beschäftigz sich mit seinem Sohn vor Gericht zu streiten. Der will das Schloss was er seinem Sohn einst überschrieben hat wiederhaben. 😉
  8. schappi

    Baumwall...

    Glück gehabt. Der Pilot hat bestimmt FFP2 Maske und Sonnenbrille getragen. Dann kann er nicht identifiziert werden 😉
  9. schappi

    Seefahrerromantik...

    und die Eigner dieses Unschiffs sind "die" Grimaldies?
  10. schappi

    ck......

    ich finde den rauschenden Hintergrund Klasse! LG Carsten
  11. schappi

    Nachschub...

    die jugendlich, frische Bearbeitung gefällt mir an dem Bild sehr gut. LG Carsten
  12. schappi

    Wohl dem...

    Achim Danke für den Tip die Linse für 113 Euronen Gerade bestellt LG Carsten Vieleicht hilft mir das ja aus meiner augenblicklichen Fotoblockade heraus
  13. leg dir mal Fokuspeaking auf eine Taste damit kann man anhand der Kontrastkanten, den Tiefenschärfebereich ganz gut abschätzen. Dazu die Blende schließen und du kannst sehr schön den Tiefenschärfe bereich bei unterschiedlichen Blenden sehen. Das Objektiv dazu im MF schalten, dann kann man das sehr schön ausprobieren. Gerade mit der Pen F die neben mir liegt ausprobiert LG Schappi
  14. schappi

    Hamburg von hinten...

    2.7.21 ... Teil 3 Frank, Achim und Carsten ziehen mit dem Rad los den Harburger Hafen zu erkunden 31.5.21 ...Teil 2,5 Achim und Carsten ziehen ziehen spontan los ( um 14:00 Uhr Verabredet, (Carsten fährt um 16:00 Uhr in H los Treffen um 18:00 Uhr. Nächsten Morgen um 1.30 Uhr Zurück) umd en Hafen bei Nacht zu knipsen, da der Wetterbericht eine wolkenfreie und kristallklare Dämmerung verspricht. Bubendyspitze und Burchardkai. Frank muss passen, da er kein Nachtmensch ist und der Trip für mich erst morgens um 01:30 Uhr endet. Hat sich aber gelohnt 17.5.21 Achim macht grandios Nacht und Gewitteraufnamen am Burchardkai wir sind neidisch und können es kaum abwarten. 27.-31.3. 21 Achim macht Scouting verschiedener Locations November 20 - Ende März 21 Corona Shut down 27.10.: ... Teil Zwei Da der erste Trip am 5.10 uns so gut gefallen hat und wir noch ganz Viel nicht gesehen hatten, haben wir uns kurzfristig entschieden am 27.10 den Trip mit einer neuen Route zu wiederholen. Nach 3 Mal umplanen wg Wetter ist uns Achim mit Rüsselseuche ausgefallen, sodaß Frank und ich den 2 .Tripp alleine machen mussten. Aber wir glauben, daß es bestimmt noch einen 3. Trip geben wird. Achim Dir und Deiner Frau gute Besserung. 5.10.: ...aus der Blaumannperspektive. Wir Rudelknipser wollten Hamburg mal aus Perspektiven zeigen, die nicht von Touristen gesehen werden. Also haben wir uns auf unsere Räder geschwungen und sind mit Achim als eingeborenen Führer abseits ausgetretener Pfade durch den Hafen gefahren und hatten einen tollen Tag, der mit grillen in Achims Garten endete
  15. Ich würde das nicht machen! dann wartet er wieder wochenlang auf die nächste Kamera ich würde sie als Reklamation dem Olympus Service einschicken mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird er eine neue auf Herz und Nieren geprüfte Kamera innerhalb von 10 Tagen zurück bekommen
  16. schappi

    Oil...

    bei dem Bild fällt mir der alte Fußballtrainerspruch wieder ein. "das Runde muss in das Eckige!"
  17. schappi

    670.000...

    Achim, du machst mich ganz heiß auf unsere nächste Fotoradtour😎 Gruß Carsten
  18. Der war schon mal von Oly zu Sony und ist dann wieder zurück gewechselt. wie nennt man das ? System Hopper?😉
  19. die englische Meile in Herrenhausen
  20. in San Francisco Haber am Labor Day mit der XZ2
  21. ich empfehle dir den Besuch der Homepage des Olympus Visionary für Makrofotografie Frank Rückert hier im Forum als EyeView sehr aktiv. Du kannst bei ihm auch einen Workshop buchen um Insektenmakros stacken richtig zu lernen http://pen3.de/blog/om-1/ Hier ein Link zu seinen Insekten hier in der Galerie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung