Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

schappi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.368
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schappi

  1. schappi

    Schachbrettblume

    Schönes Bild, da haben wir hunderte von im Garten, die Vermehren sich jedes Jahr mehr
  2. schappi

    Die Jagd nach dem Frisbee ...

    Meiner ist für einen Viszla ein ruhiger Vertreter obwohl er auch zweimal täglich seine „fünf Minuten“ bekommt vor 11 Jahren hatte ich einen Fox Terrier als Pflegehund der war genauso wie deine, total Ballgeil und konnte keine 5 min stillsitzen. rajah hat da von seinen Eltern gute Gene und ich versuche bei der Erziehung und Beschäftigung viel Ruhe reinzubringen Suchspiele und Nasenarbeit statt apportieren bislang gelingt es Gruß Schappi
  3. schappi

    Die Jagd nach dem Frisbee ...

    Mein Viszla Welpe Rajah ist vor 4 Wochen bei uns eingezogen und wird zum Fotobegleithund ausgebildet 😉 immer wenn ich am Schreibtisch sitze legt er sich auf meinen Fotorucksack im Augenblicklich geht er gerade seiner wichtigsten Aufgabe nach und bebrüten mich😍
  4. schappi

    RedLineMove

    sehr gute Komposition und tolle Lichtstimmung Gruß Schappi
  5. schappi

    gabelei......

    Cool das Thema mal mit dem Fisheye Gefällt mir sehr gut! Gruß Carsten
  6. Wie kommst du auf dieses schmale Brett? D Bei Foto Gregor im Online Shop Das Oly 2.0 12mm 639€ das PL 1.4 12mm 1099€ Das sind 71% mehr und nicht 300% Gruß Schappi
  7. schappi

    Fotobegleithund....

    Da magst du Recht haben inzwischen hat er noch einen weiteren Job angekommen Body Guard für meine 6 Wochen alte Enkeltochter Er fährt im Kinderwagen mit und jedem der dem Kind zu nahe kommt reißt er mit einem Biss den Unterschenkel ab😉 Soweit zumindest der Plan🤩
  8. schappi

    Fotobegleithund....

    Nee nee der Schlawiner soll schön selber Laufen der wird mir zu schwer der nimmt im Augenblick 150g/ Tag zu und du kannst noch immer die Rippen zählen 😉 letzte Woche beim Tierarzt haben wir einen anderen Viszla getroffen der war 7 Wochen älter aber schon doppelt so groß
  9. schappi

    Fotobegleithund....

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob ich dann nicht nur Bilder von Pudeldamen mit französischer Schur hätte.😉 LG Carsten
  10. schappi

    eigentlich....

    Frank, das Bild isr für mich der absolute Hammer. Da müssen wir Morgen mal drüber sprechen, wie du das gemacht hast. Das interessiert mich. Gruß Carsten
  11. schappi

    St Pauli...

    Na, verglichen mit der Peking ist der doch noch blutjung 😉
  12. schappi

    St Pauli...

    Vom Album St. Pauli, Schanze & Altona (bitte mitmachen!)

    ... ist Hafen für mich. Hier ein Blick auf die Tanzenden Türme mir Werften im Vordergrund

    © Carsten Boltze

  13. schappi

    saiten....

    wundeschöne Unschärfe LG Carsten
  14. schappi

    Fotobegleithund....

    Wir üben noch das gefährliche Dreinschauen, aber das klappt noch nicht so ganz. ich glaube in der Zwischenzeit hänge ich ihm ein Schild um: “dieses Fell habe ich einem Rhodesian Ridgeback über die Ohren gezogen“ 😉
  15. schappi

    Fotobegleithund....

    und so sieht es 5 min später aus 😂
  16. schappi

    Fotobegleithund....

    Vom Album Hamburg von hinten...

    ... das wird Rajah mal werden wenn er groß ist. Beim Knipsen hinter den Kulissen von Hamburg muss man ja ab und zu seinen Fotorucksack abstellen. Da läuft man Gefahr, daß er entwendet wird. Daher habe ich mir vor 2 Wochen Rajah (10 Wochen Magyar Viszla) zugelegt. Er wird jetzt als Fotobegleithund ausgebildet, der auf den Rucksack aufpasst , verlorene Ausrüstung wiederfindet und bodennahe Motive aufspürt. Zum Konditionieren liegt er schon immer auf meinem Fotorucksack, wenn ich in meinem Büro bin.

    © Carsten Boltze

  17. schappi

    Hamburg von hinten...

    27.10.: ... Teil Zwei Da der erste Trip am 5.10 uns so gut gefallen hat und wir noch ganz Viel nicht gesehen hatten, haben wir uns kurzfristig entschieden am 27.10 den Trip mit einer neuen Route zu wiederholen. Nach 3 Mal umplanen wg Wetter ist uns Achim mit Rüsselseuche ausgefallen, sodaß Frank und ich den 2 .Tripp alleine machen mussten. Aber wir glauben, daß es bestimmt noch einen 3. Trip geben wird. Achim Dir und Deiner Frau gute Besserung. 5.10.: ...aus der Blaumannperspektive. Wir Rudelknipser wollten Hamburg mal aus Perspektiven zeigen, die nicht von Touristen gesehen werden. Also haben wir uns auf unsere Räder geschwungen und sind mit Achim als eingeborenen Führer abseits ausgetretener Pfade durch den Hafen gefahren und hatten einen tollen Tag, der mit grillen in Achims Garten endete
  18. schappi

    1975...

    absolut coole Seifenblasen als Bokeh Kamera noch aus deinem ersten Berufsleben? LG Carsten
  19. schappi

    Durch den Boden

    als protestantisch sozialisierter Atheist frage ich zurück: "was ist eine Monstranz?"
  20. schappi

    DB 605

    das ist entweder ein DB601 odere DB605 Motor der berühmten ME109 Der hatte schon alles was heutige high Tech Motore auch haben 4 Ventitechnik, Direkteinspritzung und Turboaufladung sowie Metanol-Wassereinspritzung zur kurzzeitigen Leistungssteigerung um 350 PS LG Schappi
  21. schappi

    Burchardkai

    Danke Martin, jetzt bin ich ratlos, das eine Linsye bei Offenblende schönere Blendensterne als bei Blende 13 produziert. Gruß Carsten
  22. Vielleicht nimmt Olympus diesen Faden als Anregung endlich das langerwartete 8-300mm 4.0 Objektiv für den begüterten aber unentschlossenen Portraitfotografen zu bringen. Das können wir dann jedesmal empfehlen wenn die Frage kommt.😉 Gruß Schappi P.s. Nachteil ist man bräuchte dann Oberarme wie Achim auf meinem Bild um das Glas länger als 2min zu balancieren. abber Details, Details..😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung