Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

schappi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von schappi


  1. Vielleicht nimmt Olympus diesen Faden als Anregung endlich das langerwartete 8-300mm 4.0 Objektiv für den begüterten aber unentschlossenen Portraitfotografen zu bringen.

    Das können wir dann jedesmal empfehlen wenn die Frage kommt.😉

    Gruß

     Schappi

    P.s. Nachteil ist man bräuchte dann Oberarme wie Achim auf meinem Bild um das Glas länger als 2min zu balancieren. abber Details, Details..😉

    • Haha 1

  2. vor 12 Stunden schrieb imago somnium:

    Nichts ist unmöglich.
    Porträts mit einem 600er Objektiv (FF) an der Sony 6400 (Cropfaktor 1,5).
    So kommt man elegant auf eine Brennweite von 900mm.
    Als Tipp für die Kommunikation mit dem Model empfehle ich ein Megaphon oder alternativ eine Handyverbindung aufzubauen.

    https://www.shutterbug.com/content/heres-what-its-shoot-crazy-900mm-portraits-bad-idea-or-good-idea-video

     

    Frank hat mit KB equiv. 600 mm ein tolles Portrait von mir gemacht, also...

     

    ich habe wiederum von Achim ein Portrait mit dem 8mm Fisheye gemacht.

    Und was empfehlen wir nun als Portraitlinse???

    der gespannt wartende

    Schappi


  3. Am 22.11.2020 um 22:40 schrieb ricart:

    PA250230-2k.thumb.jpg.bec8c741b456a5f826767c309c0d2846.jpg

    Herbstfarben am Steinbruchweiher (zuiko 1.8 8mm fisheye an der EM 1 MIII

     

    Die Sonnensterne sind natürlich bisserl kitschig, aber ich wollt das da grad bei der Neuanschaffung mal ausprobieren, von daher wurde soweit abgeblendet...

     

    Gruß, Frank.

    😉

    Mit der Bearbeitung hast du es etwas übertrieben, der Himmel ist voller Farbtonabrisse. Weniger wäre besser

    LG Schappi


  4. vor 2 Stunden schrieb Martin Groth:

    Gibt's den auch mit Untertiteln? 😵

    Genau das habe ich auch gedacht.

    Welche Sprache spricht der Mann.😳

    Als ich kann Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und verstehe noch ein wenig Spanisch und Italienisch. Aber die Sprache???

    Ab und zu kommt mir mal ein Wort bekannt vor, aber der Rest 😉😀

    • Haha 2

  5. Justus,

     wenn du aufmerksam liest wirst du feststellen, das ich auf eine Frage von Imago Somnium an mich geantwortet habe ( den ich übrigens gut persöhnlich kenne und der auch aus Hannover ist) und nicht mit dir gesprochen habe.

    Mach nicht den Fehler immer alles auf dich zu beziehen.

    Gruß

     Schappi

    • Gefällt mir 1

  6. vor 4 Stunden schrieb imago somnium:

     

    Carsten, Ihr solltet Justus (kommt wohl aus Hamburg) zum nächsten Treffen einladen und Eure Juwelen präsentieren.
    So schnell und gründlich bekommt man nirgendwo einen sauberen Überblick.

    Ich bin dann just mal weg.

     

    Nö,

    wenn wir uns treffen dann wollen wir ernsthaft fotografieren und nicht irgendwelche „Technikdiskussionen“ mit Nerds führen.

    dazu ist uns unsere Restlebenszeit zu wertvoll weil knapp bemessen 😉

    ausserdem glaube ich das Frank und Achim selbst mit dem Boden einer Colaflasche noch gute, weil interessante Bilder  machen würden 

    Gruß 

    carsten

    • Gefällt mir 2
    • Danke 1

  7. Am 11.10.2020 um 10:32 schrieb Volker S:

    Besser spät als nie 🙂

    Also melde ich mich hier noch mal. Die Kamera erneut stromlos setzen hat nichts gebracht. Bisher funktioniert sie aber immer noch anstandslos. Ich habe heute mal nach gebrauchten XZ-2 Ausschau gehalten und diese hier hat genau die gleiche Macke. Scheint also auch bei anderen XZ-2 zu passieren.

    Wenn ich nicht so viel Kram für die XZ-2 gekauft hätte, würde ich mich vielleicht eher für eine andere Kamera entscheiden können. Gut, den VF-2 könnte man vielleicht noch verkaufen...

    -volker-

    ich habe ien XZ-2 in Top Zustand im Schrank stehen. Die macht kein Geräusch und der automatische Weißabgleich funktioniert auch bestens.

    Beu Interese PN

    LG Schappi


  8. Danke Hartmut,

    War Montag mit 2 ernsthaften Fotografen unterwegs und wir 3 waren uns einig.

    wir beteiligen uns nicht mehr an irgendwelchen Diskussionen, wo uns irgendwann, ob des Verhaltens einiger, die du hier beschrieben hast, der Kragen platzt.

    Wir gehen zusammen raus, machen Bilder, zeigen sie und beweisen so, das es wirklich möglich ist mit Olympus vorzeigbare Bilder zu machen.

    Du bist herzlich eingeladen mal mitzukommen. Den Einen oder Anderen kennst Du ja schon 😉

     

     

    • Gefällt mir 3
    • Danke 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung