Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

schappi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.478
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von schappi

  1. vor 4 Stunden schrieb dembi64:

    stimmt ganz sicher nicht. Beim Stativ stimme ich Dir noch zu. Aber beim Stacking/Bracketing sicher nicht. Wieviele Kameras können das und wie lange schon ? Meine zwei Nikons können es nicht, meine E-M5III kann es. Und auch die ganzen Softwarelösungen sind sicher nichts mehr für so nebenher, zumal die mit nur einer Aufnahme eh nix bringen. Und irgend wie schaffen es bis zum heutigen Tag immer wieder fotografierende Menschen erstklassige Nah- und Macroaufnahmen zu machen ohne diese ganzen, zugegeben bequemen, Hilfsmittel zu machen. Und behaupte jetzt bitte nicht dass das alles nur Zufallstreffer sind.

    Dann schau dir mal diese Bilder an und sag mir mit welcher anderen System außer Olympus du das hinkriegen willst.

     

    • Gefällt mir 1
  2. vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

    Bei reinem alektronischen Auslösen wird zwar kein Abrieb geben aber auch Elektronik altert.

    Dann müssten ja die Kameras von Eyeview irgendwann explodieren, der macht mit seinen Stacks jedes Jahr so ca 500 000 Auslösungen 😉

    Ganz zu schweigen von seinem 60mm 2.8 Makro das muss schon mehrere Millionen Bilder (ohne Service) auf dem Puckel haben.

  3. vor 8 Stunden schrieb sarrafan:

     

    Ich habe mir jetzt den Sucher genau angesehen - eigentlich ein primitives zusammen gestecktes Ding vor dem hochwertigen  elektronischen Paneel. 

    Ich fand unter der Lupe so etwas wie zwei klitzekleine Salzränder etwa wie getrockneter Schweiß. 

    Kann ein Schweißtropfen von der Stirn in die Technik eindringen und eine solche (gottseidank bisher leichte) Störung im Sucher erzeugen? Da muss der Schweiß doch hinter das Glas der Korrekturlinse in der Augenmuschel gelaufen sein? 

    Grüße 

    Sarrafan 

    Ach tröste dich, theoretisch hätte das jedem passieren können 

    lg

    Schappi

  4. vor 4 Stunden schrieb Twolf:

    Hallo Oly Nutzer,

     

    Ich habe Probleme mit dem Nachschärfen meiner Bilder, Und mich würde interessieren, wie bei euch die Kamera Interne Einstellungen zwecks Schärfen ist.

    Menü 1 Bildmodus und dann eure Einstellungen VIVID ? oder ?

    Schärfe 0 Oder ?

    Kontrast 0 Oder ?

    mfg

     

    Christian

    Könntest du mal etwas spezifischer sein?

    Wie sehen die Probleme aus?

    Benutzt du RAW oder JPD welche Software benutzt du, welche Einstellungen?

    Hast du Beispielbilder?

  5. vor 3 Stunden schrieb FlorianZ:

    @Libelle103

    ja die Linse ist über jeden Zweifel erhaben. Mir geht nur manchmal die Objektivwechslerei kräftig auf den Keks, weshalb ich jetzt den Abstrich mit Blende 1.7 gemacht habe. Dafür muss ich zwischen zehn und 25 mm halt nicht mehr wechseln. Einfach weil ich Faul bin 😅

    Ich gehöre auch zum Freundeskreis des 12mm 1.4 Summilux. In schwierigen Lichtsituationen und bei Kunstlicht eine Macht.

    P9150908.jpeg

    • Gefällt mir 1
  6. vor 5 Stunden schrieb Dominik:

    Mit der Einstellung bräuchte man ja keine Hobbyfotografen mehr😂 nein im Ernst, meine Kumpels und ich sind mit meinen Ergebnissen immer sehr zufrieden. Da spart sich das Brautpaar lieber die 3000 Euro für die Tagesbegleitung und ich kann mein Hobby ausleben😎so ein Hexenwerk ist das jetzt auch nicht.😎👍 läuft! Danke für die Tipps! BIn total begeistert, dass die alte a7 das noch kann.

    Mit deiner Einstellung ruinierst du die Existenz der Berufsfotografen, das ist dir bewusst, oder?

    • Gefällt mir 4
  7. Ist doch ganz einfach:

    ein Fläschchen Loctit Scvhaubensicherung mittelfest kaufen

    Schraube rausdrehen in eine auf eine Plastikunterlage getropfte perle Loctit tauchen und wieder eindrehen.

    Für alle Schrauben wiederholen.

    Macht hier nicht NATO (No Action, Talk Only)

    Gruß

    Schappi

     

    P.S. Kleine Schrauben gibt es beim Optiker und Hörgeräteakustiker

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung