Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

ww64

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

651 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Es gibt den Cage 2086 von Smallrig für die E M1 Mark II, habe den in meiner Ausrüstung.
  2. Machs nicht ! Das Objektiv geht nicht mehr runter 🙂 Ist ein ganz fieser Kleber dran. lg Wolfgang
  3. S-AF+MF heißt, dass bei halb gedrückentem Auslöser erst der S-AF losläuft und du dann (immer noch Auslöser halb gedrückt) manuell nachfokussieren kannst. Dann ganz durchdrücken und du löst mit dem aktuellen Fokus aus. Lässt du den Auslöser zwischendurch los bzw. drückst ein weiteres Mal (mit oder ohne Bild vorher) läuft wieder der S-AF los. Somit für mich kein Ersatz für MF. Der AF muss in diesem Fall aus sein, egal was ich am Auslöser rumdrücke. Gruss Wolfgang
  4. Wenn sich Oly schon die AF/MF Schalter am Objektiv spart, sollte zumindest in der Kamera eine Taste damit Belegbar sein. Das geht noch bei der E-M1 Mark 2. Bei der E-M1X vermisse ich diese Option schmerzlich. lg Wolfgang
  5. Da wird es noch etwas dauern, und es ist fraglich ob da was kommt. Die letzten Ankündigungen / Veröffentlichungen holen mich nicht hinter dem Ofen vor. 8-25/4 12-45/4 40-150/4 Ein langes Makro lässt schon seit ewigen Zeiten auf sich warten. Meine Viererbande aus 7-14/4 14-35/2 35-100/2 150/2 ist noch immer fleissig im Einsatz obwohl ich bis auf die o.a. Neuerungen und das 25/1.2 bzw. 150-400 alle MFT Pro Objektive in meiner Krabbelkiste habe. Das letzte Objektiv das mich 'begeistert' hat kam von Panasonic (10-25/1.7). Bezüglich 150-400 warte ich noch wie es bei OM Kameraseitig weiter geht. Da erwarte ich mir einen E-M1X Nachfolger mit verbessertem AF. Gruss Wolfgang
  6. Bei den wichtigen punkten für die OM-D Kamera hat 'Kompatibilität mit FT Objektiven' gefehlt. Das wäre bei mir sehr weit oben gewesen.
  7. Warten wir mal bis Olympus die passende Kamera zu diesem Objektiv bringt. Bin derzeit mit meinem 40-150 und 300/4 gut bedient. Sucher wie E-M1X aber mit besserer Auflösung Besserer & Präziserer AF (Siehe Pen-And-Tell) Kompatibel zu FT Objektiven Auflösung muss nicht höher sein Mehr High Iso Qualität
  8. ww64

    Influenza

    Und jetzt noch 3 Schritte rückwärts damit die Likes nach oben schießen !
  9. Überleg ich mir wenn Olympus den Nachfolger der E-M1X liefert. Was muss an der E-M1X besser werden: - Besserer AF, siehe auch die Tests von Reinhard Wagner. - Besserer Sucher (Auflösung) - Besseres WLAN Die Auflösung langt mir eigentlich.
  10. ww64

    Berlebach Speedy mit Eddycam Gurt

    Die Schraube brauchts da die Schwalbenschwanzklemmung der RRS Klemme nicht bis zum Handgriff geht. (Das war bei der Platte für die E M1 Mark 1 noch so). Die Schraube sorgt dafür dass die Berlebach Speedy nicht zum Handgriff hin durchrutscht. (Dort wo das Batteriefach ist hört die Klemmfläche auf) Gruss Wolfgang
  11. Nachdem mich mein 2.8 300mm in nette neue Hände verlassen hat noch ein kleines Abschiedsbild. Aufgenommen im Tiergarten Nürnberg beim abendlichen großen 'Fressen'. Neben den Pelikanen sind die Kormorane manchmal ziemlich unter die Räder gekommen.
  12. Wie sieht das mit dem Them Gasfüllung bei div. Objektiven aus, insbesondere dem Langzeitservice wenn die Gasfüllung rausdiffundiert ist ? Lt. dem Beitrag von Reinhard Wagner auf Pen and Tell soll diese Technik im 40-150/2.8, das 300/4.0 und dem neuen 150-400 verbaut sein. Lg Wolfgang
  13. Ich hatte das bislang nur ein mal mit einem 17mm 1.2. Olympus hat das Objektiv anstandslos getauscht. Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung