Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

JackMcBeer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

192 Ausgezeichnet

Über JackMcBeer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. hmmm, Panasonic G9 mit Leica 12-60 oder Olympus M1 II mit 12-40 ??? Gleicher Preis... oder Z5 mit 24-200
  2. Ich bin ja auch ein großer PEN-F Fan und wünsche mir genau für dieses Modell einen Nachfolger. Ich mag das kleine flache Gehäuse ohne den dicken Sucherbuckel. Mit großen Kameras habe ich lange genug fotografiert. Meine Wünsche: der AF muss besser werden, vorallem bei Dunkelheit und beim C-AF. 4k-Video ist klar, incl. einiger 4 oder 6k-Fotofunktionen ähnlich wie bei Panasonic. Den Sensor noch etwas aufpolieren mit weniger Rauschen und vielleicht ein paar mehr Pixeln. Noch ein paar Pro-features aus der 1-MIII und fertig. Ähnliche Kameras im Rangefinder-Design z.b. von Fuji hab ich mir schon
  3. bitte nicht den HDMI-Port einsparen. Den brauche ich für den Feldmonitor während der Aufnahme im Studio o.ä. Oder auch zur Fotopräsentation am TV.
  4. Eine zusätzliche Videofunktion erfordert doch in aktuellen Kameras keinerlei zusätzliche Hardware, somit keinerlei zusätzliches Volumen und Gewicht. Bits und Bytes haben in den Chips kein Gewicht. Darauf zu verzichten wäre kompletter Schwachsinn. Nikon hat es mit der Df mal versucht. Ich denke nicht, das sie deshalb auch nur eine Kamera mehr verkauft haben. Ich nutze Video mit der Fotokamera auch so gut wie nie, hab aber auch noch nie einen Gedanken daran verschwendet, wieso meine Kamera auch Videos aufnehmen kann. Irgendwann werde ich es vielleicht mal brauchen können, und wenn nicht, is
  5. Ja, das ist mir schon klar. Der Zeitpunkt passt nur immer genau zusammen, sozusagen über Nacht. Und jedesmal gibt es Händler, die einen auffällig niedrigen Preis anbieten, aber seltsamerweise nicht liefern können...
  6. Das würde ich auch gern wissen. Ich beobachte alle Angebote seit Monaten. Nach einer kurzen Zeit im Frühjahr mit diesem Preis, hab ich noch nirgends etwas in der Nähe gesehen. G9 + Leica 12-60 liegt schon geraume Zeit mit der M1-MII + 12-40 gleichauf bei ca. 1550,- und die MIII bei 2099,- Dumm, jetzt 200E Rabatt anzubieten, nachdem alle Händler um genau 200,- erhöht haben, also kostet sie fast überall jetzt 2299,- Für das Geld bin ich drauf und dran wieder bei Nikon einzusteigen, wenn nicht bald mal ein Lebenszeichen von Olympus kommt. Letztes Jahr sollte auch eine GX10 kommen...
  7. die meisten Sachen auf dem Gebiet gibts wahlweise auch in schwarz, hab mir z.B. so eine mit einer selbst genähten Innenpolsterung ausstatten lassen. Z.B. für Radfahrten gut geeignet. Die Zusatzriemen (auf dem zweiten Produktbild) hab ich weggeschnitten.
  8. ich habe mich bereits vor etlichen Jahren größtenteils von "echten" Fototaschen verabschiedet. Erstens mag ich diese typische Fototaschen Optik nicht und zweitens bin ich lieber unauffällig unterwegs: gerne Nachts, in Szenelokalitäten und Konzerten (wenn es mal wieder möglich sein sollte). Deshalb mein Tip: geh in einen Taschenladen und suche dir eine Tasche die dir gefällt aus und stopfe so so einen Einsatz hinein. Den könnte man dann auch noch zwischen verschiedenen Taschen hin und herwechseln. Im Taschenladen hat man eine wesentlich größere Auswahl und du bist nicht auf "Fototaschen" b
  9. ich mach immermal ein frisches Stück doppelklebriges Klebeband drunter. Hält auch nicht ewig, aber darunter sind ja auch Schrauben, die möglicherweise zerstörungsfrei erreichbar sein sollen.
  10. stimmt. Da kommt man wohl an "M" nicht vorbei.
  11. die Frage ist: brauch ich das Sigma, wenn ich schon das Oly 45/1,8 habe?
  12. Im Modus ISO-Automatic und "A" (die anderen Modi hab ich nicht ausprobiert) bestimmt die Einstellung Blitz "Zeit Limit" die kürzeste Zeit, ab wann die ISO erhöht wird. Wenn dort 250 steht, bleibt beim weiteren abblenden (oder Brennweite erhöhen bei ZOOM) die Belichtungszeit bei 250 stehen und die ISO geht hoch bis zum eingestellten Limit, erst dann wird die Belichtungszeit verlängert. (bezieht sich auf PEN-F)
  13. Hab eben dieses Kabel geliefert bekommen. Es hat den gewinkelten Micro-HDMI Stecker zumindest für die PEN-F perfekt passend (also richtig gewinkelt) und ist nicht so steif, wie man es von normalen Kabeln gewohnt ist.
  14. st stimmt, das 12-50 ist sehr universell und macht den Kids bestimmt Spaß! Das kann man mit dem Smartphone auch zoomen.
  15. Die Blickrichtung, aber nicht das Bild
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung