Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Luke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Luke

  • Rang
    Luke
  1. Luke

    Nepal #01

    Großartiges Foto! Auch ich würde da nichts beschneiden. Dadurch würde das Foto leer wirken. Der Himmel und der Dunst... einfach nur super!
  2. Luke

    Corona

    Danke für die Komplimente, Mystery! Das ist ja eine fabelhafte Idee, mit dem Hüttenwart :-D. Mal schauen, wann ich da mal wieder vorbeikomme.
  3. Luke

    SP #02

    Haha... das mit den alten Männern nimmt Dir hoffentlich keiner übel :-D. Muss ehrlich sagen, dass dieses Foto das einzige "freizügige" Foto von mir selbst ist, und es ist auch für mich immer noch ein wenig ungewohnt, aber durch die Unschärfe im Hintergrund geht das für mich persönlich gerade noch in Ordnung. Ich hatte an diesem Tag einfach mal brutale Lust, das Equipment auszutesten, die Fernbedienung und den Blitz. Ich habe dafür übrigens noch einen goldenen Reflexschirm verwendet. Was den Konstrast angeht... tja, Geschmackssache. Mehr Kontrast ist bestimmt auch keine schlecht Geschichte. Müsste ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Mir gefällt das Foto in dieser etwas weicheren Variante ganz gut. Das kann sich übermorgen aber wieder ändern :-). Auf alle Fälle vielen herzlichen Dank an alle Kommentatoren. Finde ich toll, dass Ihr hier positive und negative Kritik vom Stapel lasst. Das ist wirklich sehr hilfreich!
  4. Das ist großartig. Die Spiegelfläche ist gar nicht sooo schnell zu entdecken. Daher finde ich ganz gut, dass man links durch die Scheibe noch auf das Innere schauen kann. So fällt nach näherem Betrachen auf, dass es sich hier um eine Reflexion handelt. Das Gebäude hat durch das HDR einen tollen Look. Super Grüße Luke
  5. Luke

    American Star

    Wie ungeschickt von mir. Hab die Tags vergessen :-). Es war das ZD 40-150, bei 71 mm, 1/2000 sek, f / 3,9. Danke für Eure Kommentare.
  6. Luke

    Reflektion #01

    Hallo blitz! Ich habe das Foto mit Lightroom bearbeitet. Damit habe ich neben dem Bildausschnitt hauptsächlich Kontrast, Farben und Schärfe nachkorrigiert, jedoch immer vom gesamten Foto, also nicht nur für Teilbereiche. Ansonsten habe ich nur noch ein wenig vignettiert, damit die relativ helle Umrandung der Pfütze nicht so sehr stört. Das könnte vielleicht der Grund sein, warum Dich die Helligkeit des Überganges stört, aber ansonsten ist das Foto so, wie es im Originalen war... halt bloß auf den Kopf gedreht ;-). Danke für den Kommentar. Gruß Luke
  7. Luke

    Corona

    Ich habe die Originalversion gepostet "Corona (Roh)".
  8. Luke

    Pferd im Stall

    Hhhhhm! Findest Du, Dieter? Vielleicht hast Du recht? Das kann man ja zum Glück schnell ändern. Hast Du irgendwelche Artefakte oder Störungen entdeckt, die durch zu starkes Schärfen entstanden sind oder wie kommst Du drauf? Schöne Grüße Luke
  9. Luke

    La Grande Arche

    Das gefällt mir sehr. Sehr symmetrisch das Ganze. Könnte glatt gespiegelt sein. Verdammt! Ich dachte, ich hätte alle Objektive meiner Begierde. Jetzt will ich auch noch das Fisheye. Danke dafür ;-).
  10. Luke

    Coffee

    Da kann ich mich pit-photography vollständig anschliessen. Mir gefällt das Foto auch sehr gut. Sieht echt klasse aus. Das 50er Makro ist einfach... ähem... geil. Ich habe es auch noch nicht sooo lange und hab es noch nicht so oft benutzt. Jetzt, da ich Dein Foto sehe, fällt mir auf, dass sich das ändern muss. Schöne Grüße Luke
  11. Luke

    Strandgut

    Hi Ihr, @ Horst: ich gebe Dir vollkommen Recht. Ein wenig mehr nach links wäre wohl besser gewesen. Zu spät :-(. @ mihage: Ich glaube, ich habe gar keinen Blitz verwendet. Nachbearbeitung: Ich habe hier entrauscht und geschärft, Vordergrund und Hintergrund getrennt Kontrast und Helligkeit bearbeitet usw. Den Kühlschrank habe ich auch noch mal selektiv bearbeitet, also Kontrast, Helligkeit und selective color, damit der braun-weiss-Kontrast verstärkt wird. Das war's glaube ich.
  12. Luke

    Kraterlandschaft

    Wow! Hätte nicht gedacht, dass man das so gut hinbekommt. Toll
  13. Luke

    Landstrasse infrarot

    Das sieht richtig phantastisch aus. Toll gemacht. Wüßte nix zu meckern. Vielleicht hat Durbin recht mit dem schwarzen Loch links oben.
  14. Luke

    Reflektion #01

    Vielen Dank :-)
  15. Luke

    Pferd im Stall

    Wow! Vielen Dank mystery. :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung