Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Roli-Oly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Roli-Oly

  • Rang
    Roli-Oly

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Roli-Oly

    Bergherbst

    Ein wunderbarer Tag im Lötschental. Die Natur leuchtet in den schönsten Herbstfarben.
  2. Roli-Oly

    Sonnenaufgang

    Sonnenaufgang am Weisshorn Wallis, rechts davon das Zinalrothorn. Aufnahme aus einem Fenster der Lötschepasshütte.
  3. Roli-Oly

    Dem Licht entgegen

    Im Garten mit Kenko-Zwischenringen und 14-150mm.
  4. Roli-Oly

    Blütenzauber

    Im Oly-Viewer mit Dramatischem Effekt entwickelt. Kennt jemand diese Blume?
  5. Hallo Michael Ich habe eine M10 mit dem 14-42 und 14-150. Mache aber selten Bilder von sich schnell bewegenden Motiven. Empfehlen würde ich dir das 12-40/2.8 oder gleich beide 2.8 Zooms. Damit hast du bei der Lichtstärke einfach mehr Spielraum.
  6. Grüezi zäme In diesem Thread bin ich auf die Marke MindShift Gear gestossen und war sofort von diesem System begeistert. Weil ich in der Schweiz keinen Händler finden konnte habe ich bei enjoyyourcamera einen rotation180° Trail bestellt. Den Trail habe ich gewählt damit ich meine M10 mit etwas Zubehör auch auf dem Mountain-Bike immer in Griffnähe habe. Richtig testen konnte ich den Trail leider noch nicht. Nach den ersten Touren werde ich meine Eindrücke schildern. Güsse Roli
  7. Aus der Schweiz ebenfalls die besten Wünsche an die Forumsmitglieder. Ich freue mich weiterhin auf viele interessante Threads, welche ich meistens nur als Leser gerne studiere. Vielen herzlichen Dank und auf ein fotogenes 2015.
  8. Roli-Oly

    Nebel Morgenlicht

    Nebellicht im Wald
  9. Roli-Oly

    Nebelfahrt

    Heute mit partieller Farbe gespielt.
  10. Hallo Stefan, ich schliesse mich voll und ganz Wolfgang an. Bei meiner M10 habe ich noch nie etwas in diesem Zusammenhang festgestellt. VG Roli
  11. Hallo Daniel au vom Sämpachersee Grüess ond en erläbnisrichi Reis in Kenja Roli
  12. Roli-Oly

    Mäss Luzern 5

    Lichterhimmel
  13. Roli-Oly

    Määs Luzern 4

    Der Mond staunt mit
  14. Hallo fleissige Forenmitglieder, Mein Name ist Roli und ich bin in der Schweiz am wunderbaren Sempachersee zu Hause. Seit ein paar Wochen verfolge ich aus sicherer Distanz die Diskussionen und Ratschläge im Forum. Vor ca. 3 Jahren habe ich eine PL3 mit dem 14-150mm gekauft. Mit dieser Kombination habe ich wieder so richtig Freude am fotografieren bekommen. Meine uralte F1 mit der gesamten Ausrüstung liegt seit mehr als 20 Jahren im Schrank und wurde nicht mehr gebraucht. Im Frühsommer konnte ich der M10 nicht mehr widerstehen. Seither begleitet diese mich auf meinen Fotoausflügen. Grüsse vom Sempachersee Roli
  15. Das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Kabelauslöser (nicht Olympus) funktionierte an der E-PL3 tadellos. Beim ersten Einstecken in meine neue M10 hatte ich das Gefühl dass der Stecker nicht richtig sitzt. Trotzdem habe ich den Test weiter gemacht und siehe da, Scharfstellen funktioniert und dann ging nichts mehr. Ich habe mir ein scharfes Messer geschnappt und den überstehenden Kunststoff am Stecker etwas zurück geschnitten. Jetzt sitzt der Stecker besser und der Kabelauslöser funktioniert einwandfrei. Roli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung