Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Fotopanther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fotopanther

  1. Fotopanther

    Happy Balloon

    Na, das ist doch mal ein Bild! Sehr schön und bestimmt einmalig! Klasse! Der Fotopanther
  2. Fotopanther

    Araber

    Zunächst solltest Du Dich für ein Hauptmotiv entscheiden - das Bild heißt zwar "Araber", doch das Hauptmotiv sind wohl eher die Stallungen als das Pferd. Das Pflaster im Vordergrund ist über, also näher ran gehen. Vielleicht kann man das Pferd mit dem Eingangstor "einrahmen". Schimmel vor weißer Wand ist - wie schon geschrieben - nicht der Bringer, versuch doch mal, das Pferd quer zu stellen. Also mit dem Kopf Richtung Wand und als I-Tüpfelchen den Kopf in Richtung Kamera gedreht, möglichst mit aufgestellten Ohren. Wenn er aber unbedingt lang an der weißen Wand stehen soll, dann besser die B
  3. Fotopanther

    Dog

    Na, wenn Du keinen großen Anspruch an das Bild hast, braucht man ja auch keine Tipps geben. Bildgestalterisch wäre da nämlich noch eine Menge drin....
  4. Fotopanther

    Der frühe Vogel...

    Edmund, danke für Deine positive Anmerkung. Das Bild ist allerdings schon früher am Morgen entstanden, um 9.29 Uhr habe ich es in die Galerie eingestellt. Da sind wohl die EXIFs flöten gegangen, sorry.
  5. Fotopanther

    Frecher Räuber

    Das Wiesel pirschte sich an die Bruthöhlen der Flussuferschwalben heran, um sie dann in aller Ruhe erfolgreich auszuräubern. Die Schwalben waren in heller Aufregung, konnten den frechen Räuber aber nicht stoppen.
  6. Das kann die OM D M5 auch. Einfach den Selbstauslöser auf 2 Sekunden. Passt. Ach je, Du willst ja den Auslöser gar nicht drücken.....Da hilft nur noch das Kabel - was Du aber nicht willst. Ich finde die Belichtungsreihenfunktion der OM D M5 sehr komfortabel...Aber nun. Viel Spaß beim neue Kamera suchen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Der Fotopanther
  7. Siehste. Wieder was gelernt! ;-) Dann gehe ich jetzt mal Serienfotos machen..... ;-) Vielen Dank euch allen! Der Fotopanther
  8. Okay, da habe ich mich ungenau ausgedrückt: Stimmt es, das man schneller wieder fotografieren kann, wenn man schnelle Karten benutzt. Das scheint ja dann zu stimmen, denn wenn der Puffer schneller wieder leer ist, kann ich auch schneller wieder in Serie fotografieren. Richtig? Der Fotopanther
  9. Vielen Dank, ihr habt mir geholfen. Stimmt es eigentlich, das mit einer schnelleren Karte die Seriengeschwindigkeit auch schneller wird? Der Fotopanther
  10. Hallo zusammen, kann ich eine SanDisc Extrem (Class 10, U3) mit bis zu 90MB Lesegeschwindigkeit in meiner OM D M5 benutzen? Der Fotopanther
  11. Jetzt auch im Lumixforum unterwegs..... Der Fotopanther
  12. Fotopanther

    Was guckst Du?

    Ein neugieriger Weißkopfseeadler, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ.
  13. Frank, ich find`'s einfach klasse! Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, doch ich finde Deine Nachruf sehr gelungen - toll und genau auf den Punkt gebracht. :-D Deine letzten Worte - mit viel Augenzwinkern ebenfalls auf den Punkt gebracht. Herrlich! Lass Dich nicht durch neidische Zwischenrufe von Deinem Weg bringen! Viel Spaß mit Deiner Neuen! Der Fotopanther
  14. Fotopanther

    Süntelbuche

    Süntelbuchen sind eigentlich "normale" rotbuchen, die jedoch Drehwuchs oder Krüppelwuchs ihr Eigen nennen. Die Süntelbuchen wachsen keinen Meter geradeaus und haben für viele Menschen ein unheimliches Erscheinungsbild.
  15. Fotopanther

    Frühling

    Pünktlich zum Mai macht sich der Frühling auch im Münsterland breit. Endlich!
  16. Manchmal sollte man auch einfach nur schauen und geniessen. Ob fotografieren angebracht ist, kannst nur Du selber entscheiden. Der Fotopanther
  17. Du schreibst, das Du aus der letzten Reihe fotografierst, reichen dann 75mm Brennweite und der Blitz? Überlege Dir, wie Du Deine Enkelin ablichten willst: Wie Dieter schon schreibt: Bewegung einfrieren oder Dynamik? Wenn bei Dir technisch keine Fragen aufkommen, brauche ich zum Thema ISO, Rauschen und Offenblende nix sagen. Und zum Schluss und in meinen Augen das wichtigste: Finde raus, ob Du überhaupt fotografieren darfst! Der Fotopanther
  18. Fotopanther

    Jagdtrieb II

    Der Jagdtrieb kommt durch
  19. Fotopanther

    Jagdtrieb

    Im Naturwildpark Granat kommt man den Luchsen sehr nah und kann ihre Abläufe gut verfolgen.
  20. Hallo Jürgen, ich habe festgestellt, das man bei AF-C das Motiv schon scharf gestellt haben sollte, bevor es sich bewegt. Sonst findet der Autofokus kein Ziel mehr. Das scheint bei Deinem Beispielbild genauso zu sein. Beim Tracking-Modus ist es ähnlich, dazu gibt es beits ein Post von mir an anderer Stelle. Beim Mitziehen benutze ich nur den AF-S, das ergibt tatsächlich die schärferen Bilder. Trotzdem denke ich, wenn man mit dem AF-C mehr arbeitet und übt, kann man auch damit scharfe Bilder erzeugen. Dieses finde ich schon gelungen und das hatte "nur" 1/500 sek Belichtungszeit.
  21. Hallo Jürgen, ich habe die genannte Kombination ebenfalls und kann Deine Feststellung nicht nachvollziehen. Deine genannten Fokusmethoden habe ich ebenfalls alle ausprobier und bin mit meinen Ergebnissen sehr glücklich. Ich glaube allerdings nicht, dass man mit einmaligem ausprobieren bereits perfekte Bilder mit dieser Kombination hinbekommt, da wirst Du wohl noch öfter üben müssen. Es einfach auf das Objektiv zu schieben finde ich zu einfach. Vielleicht war Deine Verschlusszeit zu lang? Vielleicht hattest Du den "falschen" Stabi eingeschaltet? Der Fotopanther
  22. Fotopanther

    Über diese Brücke....

    ....geht es direkt zum Frühling. ;-)
  23. Fotopanther

    Amurtiger

    Bist DU mein Abendessen?
  24. Fotopanther

    Etwas ist anders...

    Ein seltenes Bild eines Geparden, der sich als Kletterkünstler versuchte.
  25. Hi Stefan, ich denke, die Gesichtserkennung ist in diesem Fall schlicht und einfach zu langsam. Du bist mit einem mittleren Fokusfeld wahrscheinlich deutlich schneller, doch auch hier gilt: Ausprobieren! Achja und beim Kickboxen und Thaiboxen könnten die 1/250sek Belichtungszeit schon wieder zu langsam sein. Die bewegen sich ja noch schneller als ein "normaler" Boxer., hier würde ich mal 1/400sek testen. Ich würde jedoch Dein 20mm Objektiv auch noch mitnehmen, eventuell kannst Du damit Übersichtsaufnahmen machen. Der Fotopanther
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung