Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

cc104

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

922 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über cc104

  • Rang
    cc104

Letzte Besucher des Profils

1.073 Profilaufrufe
  1. ... und zum Kaffee hätte ich Dich natürlich eingeladen 😊
  2. Servus Pit, danke, dass Du meine Heimatstadt so schön in Szene setzt. Habe es leider jetzt erst entdeckt. Und ja, ein Besuch der "Neuen Welt", dem ehemaligen Landesgartenschaugelände, lohnt sich durchaus! VG Hans
  3. ... hoffe doch, dass "MFT alive" ist. Bei einem Gespräch mit meinem Fotohändler wollte ich wissen, ob er denn den FF-Hype bei seinen Kunden sehe und somit am Umsatz spüre. Da kam ein Lächeln und er meinte: "Klar, die ersten Fragen und Ansinnen der Kunden gehen meist Richtung FF, bis sie hören, was die guten Objektive dazu kosten. Und, dass sie davon mehr als eines für ihre Interessen benötigen ..." Deshalb wird unter anderem die nächste Vitrine angesteuert in der MFT Produkte stehen. Bei der Fachsimpelei stellt sich dann heraus, dass diese Produkte locker das Anforderungsprofil erfüllen und der Einzelpreis der anvisierten FF-Kamera hier schon einen kompletten Ausrüstungssatz zulässt. Das hat auch Multiplikatorenwirkung. Wenn auch das Verhältnis Pana:Oly bei diesem Händler 60:40 beträgt, scheint "MFT still alive". Jetzt hoffe ich nur, dass es sich um keine lokale Momentaufnahme handelt. VG Hans
  4. Stimmt ... eingeschränkter Wald, aber Kleinod mitten in Kaufbeuren.
  5. Auf dem Weg zum Baichlstein (E-M1 mit 12-100mm/4.0 bei 16mm, f/6.3, 1/250s, ISO 200)
  6. Im Jordanpark (E-M1 mit 12-100mm/4.0 bei 35mm, f/6.3, 1/125s, ISO 200)
  7. Arbeitstier, ja das ist die richtige Bezeichnung. Habe mir auch eine zweite E-M1.1 "nachgekauft" an der das 12-100mm/4.0 klebt. Und als Hobbyfotograf bin ich mehr als zufrieden. Und wenn es die Situation zulässt, wird eben geblitzt, statt High-ISO. Bei etlichen Bergtouren und schlechtem Wetter waren die Kameras treue Begleiter. VG Hans
  8. Stichwort Batteriegriff Bei der Neuvorstellungen der E-M5 III wurde mir auf Anfrage durch den Vertreter von Olympus wie folgt geantwortet: Ein Batteriegriff ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht vorgesehen, von der E-M5 II liegen zuviele unverkauft auf Halde.
  9. Zum Thema Waldsterben ...
  10. (PEN E-P5 mit Oly 25mm/1.8, f/4.0, 1/40s, ISO 200)
  11. Im Westerhart (OMD E-M1 mit Oly 7-14mm/4.0, 8mm, f/5.6, 1/500s, ISO 200)
  12. - Kamera einschalten - Menü-Taste drücken - Aufnahme Menü 1 mit Cursor auf Bildmodus gehen, mit OK bestätigen - in der Menüauswahl MONOTON wählen und mit OK bestätigen - Auslöser kurz antippen ... los geht's oder das Schnellmenü mit der OK-Taste aufrufen und mit dem Cursor ganz rechts oben das Kästchen Bildmodus ansteuern, M auswählen und mit OK bestätigen. VG Hans
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung