Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

arnoldp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über arnoldp

  • Rang
    arnoldp

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. arnoldp

    Duck und weg....

    Ja, kann man froh sein wenn man nicht gleich unten steht, wie letztes Jahr, glücklicherweise schaute ich in diesem Moment nicht gleich nach oben :-) LG Peter
  2. arnoldp

    Karg aber schön

    @OlyKS, ja das stimmt - ich werde versuchen es noch ein wenig "begradigen".... Richtig, es wäre auch mit es wäre auch mit ISO 200 gegangen, das ist etwas was ich immer wieder mal vergesse, vorher mal das Tele drauf und ISO nach oben und dann, na ja.... LG Peter
  3. arnoldp

    Etwas anstregend....

    Sieht etwas anstrengend aus, aber über Wasser zu laufen ist ja auch nicht einfach...
  4. Hallo Siegfried Vielen Dank für die Infos und Links. Für die Canons gibt es viele Clipfilter von Neumann, leider wohl nicht für die Oly's. Es gibt auch noch die Firma protechrepairs in UK welche scheinbar solche Modifikationen auch macht. LG Peter
  5. Hallo Siegfried Deine Aufnahmen auf Astrobin finde ich beeindruckend. Ich habe gesehen dass du mit einer modifizierten E-PL6 arbeitest, hast du die selbst modifiziert oder das machen lassen? Ich hatte zu meinen Astrofotografiezeiten eine Canon 300D mal selbst modifiziert, das ging ganz gut, aber wie ist das bei den Olys? Grüsse Peter
  6. arnoldp

    Nebel, Sonne und eisige Kälte

    Kurz vor Weihnachten, ewiger Nebel im Schweizer Mittelland, ein kleiner Ausflug auf einen Hügel und knapp an der Nebelgrenze eine tolle Stimmung, gefrorener Nebel...
  7. arnoldp

    Nicht zum Essen...

  8. arnoldp

    Winterwald

    Gerade an der Nebelgrenze im Wald, eine wunderbare Stimmung
  9. Mir gefallen die Bilder, auch die vom Schwan, schon deshalb weil es nicht so einfach ist so was hinzukriegen, da kann man teilweise lange warten. Ich denke in den Bildern steckt noch mehr Potential, ich habe da nur mal etwas mit den Tiefen und Lichtern gespielt...Es gibt ja inzwischen einige Beispiele die zeigen dass beide Linsen tolle Resultate liefern können. LG Peter
  10. Ich mache es auch so, zwischen den Serien, Hand vor die Kamera und eine Aufnahme machen. Ich verwende auch Heliconfocus. Das hat für mich als GH4 Besitzer - die Postfocus kann - den Vorteil, dass ich die damit erstellten Videos importieren kann. LG Peter
  11. Die Firmen versuchen halt mit allem Geld zu machen wo es nur geht. Als Hobbyknipser braucht man es ja nicht. Ein "Check and Clean" hat mich bei CPS damals mehr Geld gekostet als ein solches Abo. Für mich wäre dann noch die Frage wer den Service wirklich ausführt, irgendeine Servicefirma die noch tausend andere Sachen behandelt, oder wirklich Angestellte von Panasonic. LG Peter
  12. Bei aller Liebe zu den spiegellosen Systemen, aber diese Aussage würde ich doch etwas relativieren zu "praktisch nur Vorteile". Die C-AF Leistung von spiegelbehafteten Systemen kann durchaus noch um einiges besser sein, für den der es braucht kann das durchaus entscheidend sein. Ob Sony das mit ihrer A6300 wirklich aufheben kann ist noch offen. Ich bin aber davon überzeugt dass dies nur eine Frage der Zeit ist. LG Peter
  13. Die "Lieferwelle" hat scheinbar nun auch die Schweiz erreicht, meins ist nun auch unterwegs. :-) Der eine oder andere hat es noch im Shop gelistet, wird wohl aber schnell Ebbe sein. LG Peter
  14. arnoldp

    Ich bin reich!!!!!!!

    Dann gratuliere ich dir mal, mit "diesem" Geld könnte ich mich glatt zur Ruhe setzen :-) Meine Seite ist gerade mal $189 wert.... LG Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung