Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Dirk Z.

Members
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Dirk Z.

  • Rank
    Dirk Z.
  1. Dirk Z.

    Stille im Eis

    Wunderbar 5* Gruß, Dirk
  2. Dirk Z.

    Befreiungshalle

    Hall Carsten, der Fokuspunkt liegt genau in der Mitte. Das 7-14 ist nicht umsonst in der höheren Preisliga angesiedelt. Für die Leistung die es bietet aber meiner Meinung trotzdem preisgünstig. Gruß, Dirk
  3. Dirk Z.

    Holzweg

    Hallo an alle, danke für die netten Anmerkungen. @Martin, ich habe die Aufnahme im frühen Morgennebel gemacht. Das trägt schon viel zur Stimmung bei. Es ist eine RAW-Aufnahme, die ich mit Silkypix entwickelt und anschließend mit Lightzone bearbeitet habe. Die genauen Bearbeitungsschritte habe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schaue ich mal, ob ich das noch rekonstruieren kann. Viele Grüße, Dirk
  4. Dirk Z.

    Museum of Islamic Art

    @Durbin, danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Es stimmt...ich hätte es sorgfältiger ausrichten sollen. Im Raw-Konverter (Silkypix) wäre das ein leichtes gewesen. Ich lasse es jetzt aber mal so, gemäß dem Motto "Mut zur Lücke" ;-). Gruß, Dirk
  5. Dirk Z.

    La Grande Arche

    Einmalige Sicht auf ein Motiv, das so wohl kaum jemand entdeckt. 4 Sterne. Gruß, Dirk
  6. Dirk Z.

    Flug durch die Wolken

    Dramatisch! Tolle Komposition. Gruß, Dirk
  7. Dirk Z.

    Befreiungshalle

    Hallo an alle, vielen Dank für die netten Anmerkungen. Zu der Technik gibt es im Prinzip nicht viel zu sagen. Für die gute Qualität und die Perspektive hat mir natürlich das 7-14 viel geholfen. Zur Technik: An Bildbearbeitung habe ich nicht viel gemacht. Lediglich Gradation leichte S-Kurve, leichte Tonwertkorrekturen, unscharf maskiert, Schatten aufgehellt und Glanzlichter reduziert und noch devignettiert. Verwendet dazu habe ich einzig und allein Apples Raw Converter Aperture 3.1.1. Auch den Rahmen habe ich direkt aus Aperture generiert mit dem (kostenlosen) Plugin "BorderFx". HDR-Technik kam nicht zur Anwendung. Ich habe nur 1 Foto von der Szene gemacht in Blende 4, ISO 400 und Verwacklungsschutz. Im Prinzip hat hier nicht die Technik den Einfluss auf die Wirkung des Bildes, sondern das Motiv und die Wahl der Perspektive. Gruß, Dirk
  8. Dirk Z.

    Pause (1): Am Telefon

    Auch von meiner Seite ein positives Feedback. Es spiegelt sich nicht nur die Frau, sondern auch gleich noch die Spiegelung der Frau. Hier würde der Titel "Das Licht am Ende des Tunnels" auch gut passen. Gruß, Dirk
  9. Dirk Z.

    Museum of Islamic Art

    IS war eingeschaltet. Ich habe ihn standardmäßig immer an. Das Bild wirkt wohl zunächst nach etwas Unwirklichem. So kann schnell der Eindruck entstehen, dass hier "gephotoshopped" wurde. Das ist generell nicht mein Metier. Photoshop hab ich gar nicht ;-).
  10. Dirk Z.

    Prost

    Hallo, wer sich dafür interessiert wie das geht: http://tinyurl.com/mehrfachperson Gruß, Dirk
  11. Dirk Z.

    Musik al Dente

    Super Foto! Sieht ja schon aus wie ein Studioaufnahme. Der Fotograf ist deutlich besser als der Zahnarzt ;-). Gruß, Dirk
  12. Dirk Z.

    Waiting For The Summer

    Gefällt mir auch sehr gut. Das Foto hat etwas Romantisches und zugleich Bizarres. Die Idylle und Ruhe, die durch den Nebel, das Wasser und die Bäume zum Ausdruck kommt, wird durch die tristen und maroden Betonplatten durchbrochen und verleiht dem Bild eine gewisse Spannung. 4 Sterne meinerseits. Gruß, Dirk
  13. Dirk Z.

    Libelle

    @Luke, sorry etwas spät, meine Antwort. Aber ich habe erst jetzt gesehen, dass ich hierzu Anmerkungen habe. Ja, das wurde mit dem 50mm Makro gemacht. Ich hatte Glück. Es waren sehr viele Libellen da und ich hatte auch einige Fotos gemacht, bis ich eine kleine Auswahl an brauchbaren Ergebnissen hatte. Ist auch etwas Glückssache. Gruß, Dirk
  14. Dirk Z.

    T400

    Bekommt man auch mal Fotos zu sehen, die damit gemacht wurden? Würde mich interessieren. Gruß, Dirk
  15. Dirk Z.

    Piran Sunset

    Stimmt, der Horizont ist schief. Mir ist hier etwas zu viel HDR-Look drin, den ich generell nicht so mag. Aber das ist Geschmackssache. Gruß, Dirk
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.