Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

mindtrust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    423
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

515 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über mindtrust

  • Rang
    mindtrust

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.089 Profilaufrufe
  1. mindtrust

    Feierabend

    Sehr schönes Licht 🙂
  2. mindtrust

    Insekten

    "Meine" Insekten 🙂
  3. mindtrust

    Nachts unterwegs

    Ich werde hier immer mal wieder ein paar Nachtaufnahmen (Milchstraße, Sterne, Städte ...) posten, es darf auch gerne mitgemacht werden 🙂
  4. @Libelle103 sagt doch nicht, daß der AF-C schlechter ist, sondern, daß die GDT Kollegen die Kamera nach dem Test nicht kauften, da sie festgestellt haben, daß der AF-C für sie bei Nikon besser funktioniert. Ob es an der Gewohntheit an des Nikon Systems oder daran lag, daß Sie zu kurz getestet haben ist ja dann egal, sie kauften auf jeden Fall keine Olympus Kamera. Es fehlt hier eben vielleicht das oft angesprochene: Marketing und ein kompliziertes Menü. Ich bin auch nicht der riesen Wildlife Fotograf und wüsste auf Anhieb nicht wirklich was ich einstellen müsste und was dazu etwas verständliches zu finden ist nicht gerade leicht.
  5. Nur mal so blöd in die Runde geschmissen, gibt es einen 24 Megapixel mFT Sensor (mit aktueller Technik)? Wenn nein hat sich das ja erledigt, da Olympus ja keine Sensoren für die Kameras herstellt, sondern zukauft ... ich habe nur was von einem neuen 47 MP Sensor gelesen und was will man damit? Sind nur sinnlose Daten und im low light denke ich wird der Sensor nicht die Hammerleistung bieten.
  6. Puhh, also heftig ist das jetzt erstmal schon. Vor ca. 2, 3 Wochen war ja noch ein Interview erschienen mit einem Olympus Manager, daß nichts verkauft wird ... es muß zwar nicht unbedingt schlecht sein, aber ob ich mir dann die nächsten 2 Jahre, bis man weiß wohin die Reise geht noch was von Olympus kaufen werde? Ich glaube ja eher nicht und genau das könnte dann zu einem Problem werden, wenn viele (wovon ich ausgehe) so denken. Da ich aber auch nicht wüsste in welches System ich wechseln könnte, bei dem man "sicher" ist, macht es eigetnlich gar keinen Sinn sich jetzt großartig den Kopf darüber zu zerbrechen.
  7. mindtrust

    am Meer

  8. mindtrust

    pusteblume

    Das Probieren hat sich gelohnt 🙂
  9. Im Urlaub hab ichs halt öfter und länger verwendet, seitdem kam der Fehler jetzt nicht mehr vor. Die Kontakte habe ich gereinigt, mal schauen obs nochmal vorkommt. Ich sag mal die Pauschale kostets eh, hätte aber auch ne Versicherung dafür. Ob es sich für den Betrag rentiert, diese zu beanspruchen, muß ich mal schauen. Also das Geräusch tritt nur während des Fehlers auf, ansonsten ist alles normal. Von einem Foto zum anderen ist alles unscharf und es lässt sich nichts mehr scharf stellen. Dazu kommt dieses komische Geräusch. Naja schaun wir mal. Dachte nur, vielleicht hatte wer schon mal den Fehler, dann wüsste ich gleich mal was es ist und ob ichs dann gleich einschicke oder nicht.
  10. @Omzu Iko Danke für den Hinweis, aber das ist es definitiv nicht. Von einem Foto zum nächsten Fokus weg (war paarmal sogar vom Stativ mit manuellem Fokus), also alles total unscharf und seltsames geräusch aus dem Objektiv. Ein- und Ausschalten half nichts, war immer noch alles unscharf und weder AF noch MF war möglich + seltsamer Ton aus Objektiv. Nur kurzes entriegeln des Objektivs und dann wieder einrasten half. VG
  11. Da hatte ich im Urlaub nichts dabei, besorge mir Wattestäbchen und reinige mal 🙂 Garantie ist eh schon abgelaufen, von daher ist es ja nicht eilig mit dem Einschicken. Danke Euch schon mal.
  12. Hallo zusammen, ich konnte über die Suche nichts finden. Ich war gerade im Urlaub und da kam es (teils bis zu 5-6x am Tag) vor, daß der Autofokus nicht mehr funktionierte. Von einem Foto aufs andere zeigte der Sucher oder das Display nur alles unscharf und man hörte ein komisches Geräusch aus dem Objektiv. Aus- und Einschalten half nichts, nur das Obejektiv einmal kurz abnehmen und gleich wieder einrasten lassen. Hat jemand einen Plan was das sein könnte? Ich werde wohl ums einschicken nicht rum kommen. Dauert die Prozedur in Portutgal immer noch so lange? Vielen Dank schon mal und viele Grüße Christian
  13. Herzlich willkommen aus dem Landkreis Regensburg 🙂
  14. mindtrust

    ostbayerischer Heimat

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung