Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

mindtrust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    390
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

414 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über mindtrust

  • Rang
    mindtrust

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

860 Profilaufrufe
  1. Aber die Selbstentladung wäre doch dann im Akku eingebaut oder? Und dann würde mans ja auch bei der X und II merken. Bei den DJI Akkus ist es leider so, daß die sich (seit dem letzten Update "erst" nach 10 Tagen) recht schnell selbst entladen, was extrem nervig ist ... ich hoffe das bleibt uns bei Oly erspart. Ergänzung: Es könnte natürlich auch ein Bug und kein Feature sein, das wäre dann natürlich ärgerlich ...
  2. Im Marketing will Olympus wohl wirklich angreifen, heute war die neue Naturfoto im Birefkasten und siehe da eine Extrabeilage zur E-M1 Mk III 🙂
  3. Das wird nicht gehen Dan. Bei Makros müsstest Du eben "per Hand" und/oder mit (automatischem) Schlitten deine HR Aufnahmen machen und danach in der Software stacken. Bei Landschaften wäre es auch recht einfach möglich den Fokus entsprechend zu verschieben und einige Aufnahmen zu machen, die dann in einer Software verrechnet werden. Die Frage ist halt, ob man hier HR Aufnahmen braucht? Vor allem bei Makros könnte ich mir vorstellen, daß der Rechner schon recht potent sein müsste. VG Christian
  4. Die Preise wie die von @klamo warens und sinds bei mir auch, anscheinend giltst Du @Olymp der Unwissenheit als finanziell potenter 🤭
  5. Dann gibts das wohl nicht, was Du willst: HDR gefällt Dir nicht (es gibt ja 2 verschiedene HDR Modi, die aber ansich in der Berechnung des HDR Fotos nicht verändert werden können) und bearbeiten willst Du auch nicht ...
  6. Das ist aber wirklich gut gelungen Florian 🙂
  7. Ja Formatt Hightech habe ich auch einen Firecrest 4.8 (=16 Blendenstufen) 🤪 Der war mal im Angebot für die Hälfte, ist aber halt schon sehr speziell, aber interessant. VG Christian
  8. Das ist klar. Ich finde halt so eine Adapterlösung universeller und dann auch platzsparender, als wenn ich für das 7-14 noch einen extra 3D gedruckten Filterhalter dabei habe, den ich für kein anders Objektiv verwenden kann. Der Adapter an sich ist ja recht klein und passt schön mit in die Tasche des Filterhalters. Die Nisi Filterhalter kann ich auch empfehlen, die Bedienung des Polfilters (nicht verwendbar mit dem 7-14!) durch die Rädchen an der Außenseite finde ich auch super praktisch. Nisi Filter an sich sind ja recht teuer, aber sicher auch so ziemlich die besten. Die Meisten meiner Rechteckfilter sind aber Haida Filter, die Preis-Leistung ist halt einfach gut 🙂 VG Christian
  9. Hallo Hans, dafür brauchst Du aber 150er Filter, was im Gegensatz zu den 100er Filtern doch erheblich mehr kostet. Ich habe den Adapter für den Nisi v5 und v6 Filterhalter und kann den ohne Bedenken weiterempfehlen: https://www.philnortonphotography.co.uk/olympus-714-adapter.html VG Christian
  10. mindtrust

    Waiting

    Da ist es dann genauso laut, als wenn Zuschauer da wären 😉 Super Perspektive Georg 🙂
  11. Was hier stimmt und was nicht, werden wir eh erst bei der Vorstellung erfahren Hans. Ich denke ich kann und will mir das Objektiv eh nicht leisten, weil ich es viel zu selten verwenden würde, eher dann schon das günstigere angekündigte Supertelezoom entsprechend dem Pana. Aber interessant ist es allemal, was Oly da so aus dem Hut zaubern wird 🙂 VG Christian
  12. inkl. Stativschelle 2kg ... hätte ich mir schwerer vorgestellt 🙂 https://www.43rumors.com/new-150-400mm-pro-lens-weights-2-kg-with-tripod-collar-without-it-drops-to-1-85kg/
  13. Mit der Reparatur in Portugal hat sich Oly irgendwie den guten Ruf der schnellen Reparatur völlig verkackt. Ich hoffe die schwenken wieder um, glaube aber nicht wirklich daran.
  14. Also ich sehe das wie Kabe, das ganz unten mit "updated" ist doch von der Länge und Position her der gleiche Balken wie vom 40-150 2.8 und da noch "updated" dabei steht, kann man schon davon ausgehen, daß genau dieses geupdated werden soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung