Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

mindtrust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

96 Ausgezeichnet

Über mindtrust

  • Rang
    mindtrust

Letzte Besucher des Profils

344 Profilaufrufe
  1. mindtrust

    fanad-lighthouse.jpg

    Danke stimmt, solches Wetter ist mir viel lieber 🙂 Das lag nicht am Licht, daß ich 8 Sek. belichtet habe, ich wollte das Wasser weicher bekommen.
  2. mindtrust

    der Norden Irlands

    Hier poste ich nach und nach ein paar Fotos unserer ersten Irlandreise nach Antrim und Donegal. Viel Spaß und ich hoffe die Fotos gefallen 🙂
  3. mindtrust

    Papillon

    Ich geh im Urlaub auch immer gerne in Schmetterlingshäuser ... bei uns gibt's ja leider keins ... sehr schön erwischt Karsten.
  4. mindtrust

    Schwebfliege

    Hat sich auf jeden Fall gelohnt 🙂
  5. Sehr interessant, was wird denn unter Servicepauschale verstanden? Dann müssten ja auch teure Reparaturen für 214 € ausgeführt werden oder? Ich habe vorletze Woche am Mittwoch meine E-M1 Mk II mit 3 Objektiven und Telekonverter eingeschickt, habe aber den Advanced Service seinerzeit bei einem Händler recht günstig erworben. Ich habe dem Service gesagt, daß ich die Rechnung von der Kamera zwar habe (Kassenzettel vom Händler), man diesen aber nicht mehr entziffern kann, was auch so ist (inzwischen habe ich einen Nachdruck vom Händler erhalten). Die Belederung wurde ausgetauscht und auch nichts berechnet. Btw: Die Abholung klappt super, war am nächsten Tag gleich in der Werkstatt und ich bekam aus Hamburg einen kurzen Bericht mit Trackingnummer. Der Rückversand geht dann offensichtlich nicht direkt über die CZ sondern über HH, das dauert dann wohl so 4-5 Tage (war das letzte mal mit der E-M1 auch so). Was mir ein bisschen seltsam vorkam, war die Tatsache, daß in der Email aus Hamburg bei einem der drei Objektive das Bajonett ausgetauscht wurde und das Gehäuse repariert wurde, auf den einzelnen Zetteln vom Service stand aber überall nur drauf, daß die Frontlinse gereinigt wurde und der Autofokus repariert wurde (den genauen Wortlaut mit dem Autofokus müsste ich nochmal nachschauen). Auch beim Telekonverter wurde der Autofokus repariert 😉 Ich muß aber sagen, ich bin wie immer sehr zufrieden mit dem Service, auch mit dem Kontakt nach Hamburg. Ich denke recht viel besser und schneller könnte es nicht laufen.
  6. @hollymHast Du dieser Maus das Essen vor der Nase geklaut? 😉
  7. mindtrust

    Widderchen

    Gefällt mir sehr gut, auch die Farben passen super 🙂
  8. Ein bisschen blass die Fliege, aber dafür kannst Du ja nichts 😉 Schön erwischt 🙂
  9. Ist super geworden 🙂 Für Deep Sky aufnahmen fehlt mir leider im Moment die Zeit (und wenn ich mal Zeit hätte die frei Sicht 😂 ). Umso schöner ist es, in regelmässigen Abständen Deine Aufnahmen betrachten zu können.
  10. Wenn hier immer mehr aus der Regensbuger Gegend auftauchen, müssen wir mal einen Regensburg Stammtisch ins Auge fassen 😉
  11. mindtrust

    dark-hedges.JPG

    @Karsten Ja man ist ja überall a bissl unterwegs 😉 @iamsiggi Liegt halt nicht an der Küste und mitten im Nirgendwo. Ich denke so richtig bekannt wurde die Allee erst durch Game of Thrones als "Straße der Könige" und seitdem gehts da zu wie im Taubenschlag, da werden Touristen busweise hingekarrt und unterm Tag brauchst Du Deine Kamera gar nicht mitnehmen (bis auf Details vielleicht). Wenn eine Person mit dabei gewesen wäre (meine Frau wollte nicht um 4 aufstehen 😉 ) hätte dem Foto gut getan, aber ich finde es so auch gelungen, da das Licht einfach toll war.
  12. @Libelle103 Du verkomplizierst das jetzt wieder, Mist 😂 Was ist Eingangsdynamik? Wichtig ist doch was rauskomm, beim aktuellen Sensor der E-M1 Mk II sollen es so 12,8 Blendenstufen sein. Versteh ich Dich richtig, daß die 14 Bit praktisch mehr unterschiedliche Helligkeiten dazwischen darstellen kann als die 12 Bit, was aber nichts mit der Dynamik als gesamtes zu tun hat? Aber auch das ist ja jetzt nichts, was nicht hinzubekommen wäre, sprich dann könnte auch ein mFT Sensor einen Dynamikumfang von sagen wir mal 15 Blendenstunfen haben. Btw. habe das hier ja nur aufgegriffen, mir reicht auch der Dynamikumfang der E-M1 Mk II aus, freilich mehr ist besser und in zehn Jahren wollen wir wahrschienlich einen Dynamikumfang von 30 Blendenstufen haben. Manchmal ist hell halt einfach weiß dunkel auch schwarz, man sieht mit dem Auge ja auch nicht überall Zeichnung. Auf jeden Fall ist es doch interessant auch mal die Zusammenhänge einigermassen auf vereinfachte Weise zu verstehen.
  13. Danke Euch schon mal, 14 bit besser als 12 ist mir klar, das andere ist mir ehrlich gesagt teils zu hoch, aber da ich keinen eigenen Sensor baue, ist das auch nicht weiter tragisch 🙂 Mit der Pixelgröße wollte ich nur darauf hinaus, daß doch die selbe Sensortechnik (z.B. dieser neue 61 MP Sensor von Sony) mit gleicher Pixelgröße als mFT Sensor gebaut (müsste ja möglich sein) doch die gleiche Dynamik haben müsste, sprich so unmöglich sollte das nicht sein eine ähnliche Dynamik für mFT zu erreichen. Es müsste halt nur einer den Sensor bauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.