Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

mindtrust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    676
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mindtrust

  1. Sehr interessant, danke für die Info 🙂 Da Du Dich anscheinend näher mit dem Prozessorthema befasst: Was wäre denn der Vorteil der ARM Prozessoren? Wäre das überhaupt möglich das "einfach so" umzustellen (Hardware/Software)? VG Christian
  2. Ehrlich? Testen und wenns nicht passt gleich ab nach Portugal, dann hast Dus halt 3 Wochen später.
  3. Ich würde das 8-25 mit dem 12-100 kombinieren und wenns noch passt ein 17 1.8 oder 25 1.8 mitnehmen. Das 40-150 ist schon ein Brummer und die Sonnenblende fällt gern auseinander (meine war schon 2x kaputt), ich habe mir hier jetzt erst eine Canon Alternative gekauft, aber die nimmt halt dafür noch mehr Platz weg. Wenn Du unbedingt mehr als 100 mm Tele bei sehr guter Qualität brauchst/willst, wirds halt schwer und unhandlich.
  4. Ob da "die Anderen" so viel besser sind? Es sind halt immer viele Linsen in vielen Gruppen und das ist dann halt schwer bis unmöglich kkomplett zu kontrollieren denke ich. Wie schlägt sich da das 10-25?
  5. Das ist das gleiche Problem wie beim 7,5 mm Laowa, da hilft wirklich nur Stativ und ein Foto mit abgedeckter Sonne. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das 8-25, welches wohl wenig Gegenlichtanfällig ist und den Sonnenstern, wenn mal wirklich gebraucht in der EBV nachbilden.
  6. Hat der Bär im Wasser einen filetierten Lachs in den Pranken? Schaut irgendwie so aus 😅
  7. @GeschütteltnichtgerührtDas ist doch alles eine Sache des Geschmacks, das muß man doch nicht als potthässlich bezeichnen. Ich drucke gerne mit Tecco Papieren, ich finde die von der Preis/Leistung gut und diese gefallen mir am Besten: PFR295 Fine Art Rag BT270 Baryt BTM275 Baryt matt Und für mal schnell was ausgedruckt mag ich das schnöde PM230 matt 🙂
  8. Danke habe Dich gefunden 🙂 Die einzige Möglichkkeit, die ich sehe um mit wem in Kontakt zu treten ist es einen Fotospot oder ein Foto von dieser Person zu finden und dann auf das Profil zu klicken, eine Suche ist offensichtlich nicht vorgesehen oder sehr gut versteckt.
  9. Das ist ein Argument, finde eh die sollten vielleicht von jemanden auf Qualität untersucht werden, sonst muß man sich irgendwann aus viel Mist was schönes raus suchen. Ich war erst (tatsächlich zum ersten mal) am Geroldsee. Da gibts einen Parkplatz im Ort mit einem schönen neuen Parkautomat, war irgendwas zwischen 5 und 7 Euro, gab nur Tagestickets und das ist in der kompletten Gegend dort so, sie sind auch noch fleissig am Bauen von neuen Parkautomaten 😉 Die Einheimischen sind wohl auch ziemlich genervt davon, die dürfen ja auch zahlen.
  10. Zumindest gehts nicht nur mir so, daß mir die App etwas seltsam vorkommt 😉 Ich schau mir das noch 1-2 Monate an, wenn das nicht besser wird, melde ich das erstmal wieder ab, als Betatester zahle ich nichts, eine Antwort auf meine Email vor über einer Woche habe ich auch noch nicht bekommen, scheinen im Tiefschlaf zu sein. @acahayaNur interessenshalber: Warum bist du scharf darauf Spots anzulegen? edit: Hab die App gerade mal geöffnet, um Euch als Freunde hinzuzufügen. Jetzt kommt ein Hinweis zur Himmelsröte und der Metereologe hat sich offensichtlich umoperieren lassen, auf jeden Fall ist es nun auf einmal eine Frau 😅 Die Macher scheinen erwacht zu sein.
  11. Ja, ich mache meine aber immer selber. Hier wäre der Link dazu: https://www.farbenwerk.com/icc-profil-downloads
  12. Das mag natürlich möglich sein, aber so macht man sich keine Freunde. Zum Großteil ist es ja Werbung zu Videokkursen o.ä. der Appersteller ... Ich glaube das kann gut vermieden werden und hat für mich schon ein Gschmäckle, ansonsten haben sie wohl einen Werbevertrag mit Tamron. Aber wie gesagt, für eine App die ein Abo von 3 Euro im Monat kostet ist Werbung nicht vermittelbar und mich stört die auch.
  13. Bis auf den Punkt kann ich Dir zustimmen. Ich drucke schon seit Jahren mit der Tinte von Farbenwerk bzw. Lyson und kann diese uneingeschränkt empfehlen.
  14. Meiner Meinung nach ist die App erst halb fertig und für eine bessere Betaversion dann gleich 3 € monatlich zu kassieren finde ich persönlich etwas übertrieben. Zusätzlich zum Abo wird auch noch Werbung eingeblendet, ein solches Geschäftsmodell glaub ich ist einzigartig 😉 Auf der Homepage wird wild Deutsch und Englisch durcheinandergewürfelt, macht keinen professionellen Eindruck. Englisch hätten sie sich überhaupt erstmal sparen können, da die vorhandene Wettervorhersage zum Großteil nur für deutschsprachige Gebiete vorhanden ist. Wann hier weitere Gebiete dazukommen und welche, kann ich nirgendwo finden. Überhaupt eine Roadmap wäre super. Ich glaube aber durchaus daran, daß es mit der App was werden kann. Die Punkte habe ich auch an Bastian geschickt, Reaktion gab es leider keine.
  15. mindtrust

    1 minute danach....

    Gottseidank ist alles gut ausgegangen. Das Foto ist wie immer fantastisch!
  16. Hat eine gewisse ähnlichkeit mit Lemmy in jung mit Kamera 😉
  17. mindtrust

    fünfetagen......

    Tolles Treppenhaus 🙂
  18. mindtrust

    Rasiermesserscharf

    Weißt ja, war nicht böse gemeint, man siehts halt 😉 Das sind die Momente, bei denen meine Frau z.B. im Urlaub wahnsinnig wird, wenn ich 15 Minuten lang "auf einem Fleck" stehe und sie weiter will 🤣 Mir passiert es auch oft, daß ichs erst daheim sehe und denke mir dann, daß ich so wenigstens einen Grund habe den Ort nochmal zu besuchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung