Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fuechsin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über fuechsin

  • Rang
    fuechsin
  1. Ok, danke für die Antworten. Wäre halt toll für den Urlaub gewesen mit den GPS-Daten. Gibt es da andere Möglichkeiten? Da ich mit Linux als Betriebssystem unterwegs bin, fällt Photoshop weg. Gruß, Jessica
  2. Hey, danke für die Antwort. Habe gerade eine Mail an Olympus geschickt. Allerdings ist die Kamera jetzt 5 Jahre alt, so dass ich keine Hoffnung auf Service habe. 😞 Liebe Grüße, Jessi
  3. Hi, habe mit unterschiedlichen Akkus getestet, auch die Speicherkarte ist drin. Liebe Grüße, Jessi
  4. Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Ich habe Probleme mit meiner M10 und dem Wifi. Im letzten Urlaub funktionierte alles tadellos und nun steht im März der nächste Urlaub an und das Wifi der Kamera funktioniert nicht mehr. Das heißt, sobald man es aktiviert WIFI is starting" sofort danach "WIFI is stopped" ohne das der QR-Code angezeigt wird. Ich habe bereits einen Reset gemacht und natürlich auch ein Softwareupdate. Hat aber auch nicht geholfen. Hat noch jemand eine Idee? Liebe Grüße, Jessi
  5. Hey, ich lese bisher nur fleißig mit und habe noch nichts unternommen. Das Ganze ist auch eher nicht Prio 1. Das mit den Mustern werde ich mal anschauen, damit ich überhaupt weiß, was ich haben möchte. Dann werde ich wohl zusätzlich mal beim Fotografen aufschlagen und mich dort beraten lassen. Danke erst einmal für die Tipps, ich werde mir die genannten Optionen / Anbieter mal anschauen @PenFan, mit den schlechten Ausdrucken meinte ich eher Schlieren in der Farbe, bzw das Schwarz war eher bunt an manchen Stellen. Gruß, Jessi
  6. Moin moin und ein frohes neues Euch allen! :) Ich würde mir gerne ein oder zwei Bilder in einem größeren Format drucken lassen. Hängen soll das Ganze auf meinem Flur bzw im Wohnzimmer. Es gibt diverse Anbieter habe ich gesehen, gibt es dort Empfehlungen (bisher hab ich es nur bis zum DM-Druckterminal geschafft)? Und was nimmt man da, bzw was ist sinnvoll oder empfehlenswert? Gerahmt, Leinwand, Alu-Dibond, Acrylglas, Forex, usw? Ich habe bisher keine Bilder im Großformat gedruckt, muss man befürchten, dass es pixelig wird (Auflösung ist 4608x3456; 3:4)? Beim Druck am Terminal hatte ich bei dunklen Bildern oft Probleme, dass die Ausrucke einfach schlecht sind und die Bilder erst etwas nach zwei bis drei Anläufen geworden sind (bezahlen musste man die natürlich nicht), muss ich so etwas bei einem Großformatigen Druck auch befürchten? Oder lässt man so etwas vor Ort anfertigen? Wer würde so etwas machen? Ein Fotograf? Freue mich auf Eure Tipps! Liebe Grüße, Jessi
  7. fuechsin

    Aurora Borealis

    Januar 2015 in Sommarøy
  8. Moin, vielen Dank für die ganzen Meinungen und Anmerkungen! :) Ich habe mir nun das Oly 17mm bestellt. Sollte sich bis zum Lieferdatum (irgendwas in 4 Wochen) noch ein Gebrauchtes 12mm finden, kann ich darüber nachdenken. Allerdings glaube ich, dass ich dann definitiv nicht mit 304 Euro hinkomme. Danke noch einmal für die Anmerkungen! Gruß, Jessica
  9. Danke für die schnellen Antworten! @hye: das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich fand beim damaligen 12mm besonders toll,dass ich an dem Ring drehen konnte kann das aber nicht logisch begründen. Daher fällt das Pana weg. Und wegen der Oly Aktion kommt das 17mm erst ins Spiel. :) @Reinhard: bisher kam das Oly nicht in Betracht, da ich eben erst die Oly Aktion gesehen habe und der Preis nun passt. Momentan tendiere ich zum Oly (reines Bauchgefühl). Wäre das Internet mit seinen vielen Testberichten nicht, wären manche Entscheidungen einfacher. :) Lg Jessica
  10. Moin moin, da ich im letzten Urlaub mein Oly 12mm 2.0 verloren habe und das preislich gebraucht bei über 400 Euro liegen würde, liebäugle ich mit den beiden folgenden Objektiven: Samyang 12mm F2.0 und Olympus M.ZUIKO DIGITAL 17mm 1:1.8 Verwendungszweck soll letztendlich die Polarlichtfotografie sein oder auch Aufnahmen in der Dämmerung. Wobei ich definitiv kein Profi bin, sondern mich an meinen Bildern erfreuen möchte. :) Beim Samyang schreckt mich etwas das Gewicht und der manuelle Fokus ab, bei Oly dagegen die sehr durchwachsenen Meinungen. Der Vorteil vom Oly wäre definitiv der AF, wenn man doch mal Schnappschüsse machen möchte. Preislich sind beide Objektive für ca 310 Euro zu haben. Samyang: + positive Meinungen + erfüllt seinen Zweck + weitwinkeliger - Gewicht - MF Oly + geringes Gewicht + AF + etwas lichtstärker - durchwachsene Meinungen - keine Geli /Tasche dabei Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu. Gruß, Jessica
  11. Walimex /Samyang 12mm 2.0 gesucht, guter bis sehr guter Zustand, gerne Silber (schwarz geht aber auch), in der Nähe von Bremen würde ich sogar vorbei kommen zum abholen. Bitte pn mit Preisvorstellung Lg Jessica
  12. Moin, ich suche das Panasonic 20 mm / F 1,7 LUMIX G II ASPH (H-H020A) in gutem Zustand. Gerne im Bremer Raum wegen Abholung. :) Gruß, Jessica
  13. fuechsin

    Lavendel

    Der erste schnelle Test mit dem neuen 60mm Macroobjektiv :)
  14. Hallo, ich suche ein Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm 1: 2.8 Macro für MFT in einem guten bis sehr guten Zustand. Gerne im Raum Bremen. Wenn eine Gegenlichtblende dabei ist, wäre es toll. :) Lg Jessica
  15. Hallo zusammen, ich suche eine Augenmuschel für die M10, da ich meine verloren habe. Vielleicht kennt auch jemand einen Shop, wo man die günstig beziehen kann? Bitte PN Gruß Jessica
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.