Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

alfred

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über alfred

  • Rang
    alfred
  1. alfred

    Die Farben von Helgoland!

    „Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun’t hillige Land.“ „Grün ist das Land, rot ist die Kant , weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.“ Gratulation Hermann!
  2. alfred

    Bank app

    Danke Thomas, ich werde es mal ausprobieren und evtl. noch mal ins Forum stellen. Habe erst jetzt Deinen Post gesehen. Einen schönen Advent! Jochen
  3. alfred

    ????

    Lieber Achim, es ist eine Lotusblume. Die Wurzeln, Früchte, Samen und Stängel werden gegessen. Die Blätter dienen als Verpackung für Speisen, und sämtliche Teile der Pflanze finden als Arznei Verwendung. Die Samenkerne werden bei Gebetsketten eingesetzt und die getrocknete Lotosfrucht wird als Kalligraphie-Pinsel benutzt. Die Fasern der Stängel und Blätter können zu Lotusseideversponnen werden. Wegen seiner Schmutz abweisenden Eigenschaften, des so genannten Lotuseffektes, ist er Forschungsobjekt für Oberflächenversiegelungen. LG Jochen
  4. alfred

    Kitesurfen

    Schöne Schärfe und tolle Aktion, was ich selber mit dem 75-300 bei 300 schon schwierig finde. Beste Grüße, heute noch von der Nachbarinsel Föhr, morgen wieder Hannover. Jochen
  5. alfred

    Golden lake

    Gefällt mir sehr gut, besonders die Lichteffekte/Schattenspiele auf dem Dach! Ich würde aber den unteren Bildteil beschneiden um gut die Hälfte oder mehr. Schönes Wochenende aus Hannover! Jochen
  6. alfred

    Herrenhausen Gracht

    Hallo Carsten, schöne Herbstimpression (auch wenn das schon 2015 war) der Herrenhäuser Graft (nicht Gracht, das sagen die Niederländer!). Mir gefällt die zweite Version (7mm) nicht so gut, weil mich der linke Rand mit der Uferböschung und der Baumreihe stört. Das Wasser als linke Begrenzung würde mir reichen. Aber das ist vielleicht meiner fast täglichen Routine des Hundespazierganges hier herum geschuldet, dass ich das so sehe. Ich war heute Vormittag gegenüber am Bergartenzaun und habe einen mir noch nicht bekannten Pilz gesehen. Leider ist das Forum mit Bilder einstellen beschäftigt, so dass ich noch keine Auflösung erhalten habe. Dir noch einen schönen Sonntag Jochen
  7. alfred

    Juckt mich nicht

    Auf jeden Fall kann niemand der Taube von oben her den Platz streitig machen! Ich staune immer, wie geschickt die Tauben sich in dichten Bäumen bewegen, ohne mit den Flügeln hängen zu bleiben oder sich gar zu verletzen. Gruß aus Hannover! Jochen
  8. alfred

    Bergfink, oder?

    Ist einer, Gratulation! Die sieht man nur noch selten. Vielen Dank, Jochen
  9. alfred

    Fotomodell im Wald

    Neue Gattung??? Neben dem "normalen" rot-braunen (europäischen) Eichhörnchen, dem eingewanderten Grauhörnchen und dem kaukasischen Eichhörnchen, jetzt das blaue Eichhörnchen! Unglaublich! LG Jochen
  10. Für mich 5***** und Titelbild! Vielleicht noch links und rechts beschneiden? Aus Hannover singt mit: Jochen
  11. alfred

    Perseiden ohne Sternschnuppe

    Doch, eine Sternschnuppe ist doch über den Baumschatten rechts zu sehen! Gruß Jochen
  12. alfred

    Mal kein Pilz

  13. alfred

    b&w

    was gibts da noch zu sagen
  14. alfred

    Bank robbery with Guy Fawkes in Hannover?

    Noch nicht von "Bild" gemeldet! Aber ein Olympusbesitzer war schon vor Ort. Jochen
  15. alfred

    ????Gemeiner Klapperschwamm (Grifola frondosa)????

    Kennt jemand diesen Pilz? Ist es ein "gemeiner Klapperschwamm"? Vielen Dank für eine Antwort! Jochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.