Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

twunbekannt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Gut

Über twunbekannt

  • Rang
    twunbekannt

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Finde das Objektiv ja auch sehr interessant, da ich einiges mehr an Weitwinkel haben will als mein 12-40 Pro Objektiv hergibt. Da ich auch viel beim Sport in den Bergen fotografiere habe ich wegen dem fehlenden Autofocus dieses Objektiv eher nicht so beachtet und eher auf das Oly 7-14 Pro oder Pana 8-18 2.8-8 geschielt. Die Größe des Laowa wäre aber schon Ideal in den Bergen bei MTB/BBS oder Skitouren/Freeriden. Und die Lichtstärke ist beim Biker im Wald auch sehr von Vorteil. Daher mal meine Frage: Setzt das Objektiv auch jemand beim Sport fotografieren ein? Danke schon mal im voraus
  2. twunbekannt

    Sonnenuntergang

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung
  3. twunbekannt

    Seeblick

    Top. Schaun sehr gut aus. Hab noch einiges zu lernen. Gruß Thorsten
  4. twunbekannt

    Biken

    Das habe ich mir auch schon ein paar mal gedacht. Passt halt dann nicht mehr so gut in meine kompakte Tasche am Hüftgurt. Muss mein Objektivpark aber mal erweitern. Habe bis jetzt nur das Kit-Zoom. Gruß Thorsten
  5. twunbekannt

    Sonnenuntergang

    Ach klar. Kleiner Denkfehler meinerseits. Danke
  6. twunbekannt

    Herbstfärbung

    Vielen Dank für die Antwort. An ein HDR-Bild habe ich gar nicht gedacht. Muss ich mir mal unbedingt für solche Situationen merken. Diese Funktion habe ich bisher noch nie benutzt. Viele Grüße Thorsten
  7. twunbekannt

    Feuerwerk

    Die Feuerwerksbilder sind alle ooc. Raw habe ich auch, dauert aber noch a bisserl, bis ich die Zeit finde, die mal in LR zu bearbeiten. Denn auf die schnelle hat das nicht geklappt. Da kenne ich mich in LR noch etwas zu wenig aus. Gruß Thorsten
  8. twunbekannt

    Seeblick

    Danke für den Hinweis. Nur auf 1.8-2.8 geht bei meinem Kit-Objektiv leider nicht. Aber das mit dem Abblenden auf 8-11 werde ich mir für das nächste Mal merken...
  9. twunbekannt

    Biken

    Danke für den Tipp
  10. twunbekannt

    Mountainbiken

    Danke. Gruß Thorsten
  11. twunbekannt

    Sonnenuntergang

    Danke. An ein HDR hatte ich gar nicht gedacht. Muss mich doch mal damit beschäftigen. Ein Graufilter oder so hätte wahrscheinlich auch nichts gebracht, oder? Gruß Thorsten
  12. twunbekannt

    Herbstfärbung

    So meinte ich das mit der Dämmerung am Himmel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung