Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Josef

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Josef's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Josef

    Geschafft

    Hallo mystery! Danke für Deine Anregungen - kann ich gut gebrauchen. Es war tatsächlich so, dass ich beim Stadtbummel sozusagen als "Letzter" dazukam. Der Artist hat seine Vorführung auf einem Seil gemacht und dabei jede Menge Gegenstände jongliert. Eine riesige Menschenmasse rundherum und ich habe über die Köpfe hinweg noch schnell versucht ein Foto zu schießen. .....wer zu spät kommt wird eben bestraft ;-) Liebe Grüße Josef
  2. Josef

    Ton in Ton

    Hallo oLi! Vorerst herzliche Gratulation!!!! .....wie gesagt, aufgrund des fehlenden Makros, muss ich ein wenig improvisieren ;-) Ich denke so eineinhalb Meter Abstand zum Objekt und mit 200mm voll drauf halten (Schärfentiefe so gegen Null), das Bild dann noch ein wenig beschneiden und es sieht fast wie mit Makro aus *grins* Bei Bedarf stelle ich gerne das Originalfoto ins Forum. LG Josef
  3. Josef

    Perspektive

    Hallo Dieter! Hallo oLi! Danke nochmals für eure Antworten. Mich würde interessieren, was Profis wie ihr zum Bildaufbau, zur Perspektive oder auch zum Thema Schatten, damit auch zum Standort des Fotografen meint. Die Ballons sind wirklich so silbern und wurden gerade von der anderen Seite des Bildes aufgeblasen. Die dunklen Männer im Vordergrund hängen in den Seilen und halten dagegen - man kann die Seile gerade noch sehen. Daher sind die Männer "schief" im Bild, zusätzlich handelt es sich um ein leicht nach links abfallendes Gelände. Bilder habe ich noch jede Menge von dem Event, allerdings bin ich unterwegs und stelle einige davon am Wochenende in diese Rubrik - mit der Bitte um Anregungen und Kritik. Danke für eure Mühen und liebe Grüße Josef
  4. Josef

    großer Bruder

    Lieber oLi! ... stimmt, durch die vielen Ballone habe ich versucht "unser Planetensystem" abzulichten . sozusagen aus der Milchstraßen-Perspektive ;-) Ich stelle noch ein Bild rein - "Sonne" (leider proportional zu klein) im Mittelpunkt und - dreimal raten - der blaue Planet (Erde) als Trabant - ein Staubkorn im Universum........ Liebe Grüße Josef
  5. Josef

    Geschafft

    Hallo Dieter! Danke für Deinen Kommentar. Ich bin noch nicht ganz auf du und du mit den Gepflogenheiten im Forum. Grundsätzlich wollte ich für meine eingestellten Fotos um Tipps und Anregungen ersuchen. Habe ich allerdings anscheinend falsch eingestellt. ´ Zwei Bilder habe ich unter die Kategorie Tipps eingeloggt - ich hoffe dies ist richtig. Liebe Grüße Josef
  6. ......mir ist schon klar, dass wien für deutsche verhältnisse eine lokale messe ist - nur aus meiner sicht ein falsches signal, wenn ich auf die paar tausend potenzielle interessenten gerne verzichte - dann aber eher keine präsenz, als eine derart dilletantische! hersteller n hat, da eben keine vergleichbar robuste kamera verfügbar, sehr knapp bekleidete mädels auf hocker zum ablichten platziert - studioumfeld auf einer adventure/outdoormesse! ich bin nur der meinung, dass bei einer messe diesen zuschnitts (fotoreisen um einige tausend euronen pro person finden reißenden absatz, exponierte gegenden werden beworben - unwirtliche gegenden- und vor allem harte bedingungen für fotografen) die e5 mit standardobjektiven, nicht wie die britischen kronjuwelen in einer vitrine präsentiert werden sollte! das signal:"die messe ist für einen professionellen auftritt zu klein, fachpersonal am stand nicht nötig, da eh der fokus auf kompaktkameras liegt, keine dslr und top objektive zum begrabbel, wie dirk es ausdrückt - auf was will oly warten?? das wäre halt mal eine gute gelegenheit gewesen, den immer mitschwingenden unterton, dass sich oly vom top segment zurückziehen will, entgegen zu halten! ich bleibe dabei - sehr glückloser auftritt - und hochmut kommt bekanntlich vor dem fall. das sag ich - ein noch immer begeisterter oly user! liebe grüße josef
  7. Hallo Erwin! Ich war wie man sehen kann auch auf der Messe (Nokton Bild2, im Hintergrund mit Brille - danke für's ablichten ;-)) Hab mich mit zwei Bekannten (beide N Fans) auf die Messe gewagt und furchtbar blamiert! Adventure & Fotomesse - wäre für mich geradezu eine Kombination wie geschaffen für Olympus! Jede Menge Ausrüster für Outdoor-Bekleidung und Zubehör (Kanus, Zelte, Reisen,...). Wo gibt es besseres Terrain für die viel gerühmte Robustheit (spritzwassergeschütze Kameras und Objektive) von Olympus als hier? Habe beiden auch davon vorgeschwärmt - nur leider war davon bei Olympus nichts zu sehen!! Ein katastrophaler Stand (Größe, Platzierung und Aufmachung) - wenn ich mich richtig erinnere eine einzige E5 am Stand und die im "Schaukasten"!! Zwei Pen's zum Probieren (sieht man im Hintergrund - gegen die Wand zum Ausprobieren!!!!) Der Gipfel für mich - das 50-200er mit verkehrt herum aufgesteckter Sonnenblende (für den Transport) auch im "Glasverschlag". Kein einziges Profiobjektiv, keine aufgestellte Kamera mit Objektiv, keine zum Angreifen und Ausprobieren - gerade für den Outdoorbereich wäre doch der FT-Standard ob seiner Kompaktheit wie geschaffen. Wenn man sich die ausgestellten 500er, oder 600er Objektive angeschaut hat - Ausmaß eines Reisekoffers - das kann das 200erter auch fast! - Egal - wie auch immer. Ich bin Amateur und in Olympus "hineingekippt" - zwischenzeitlich auch sehr begeistert davon! Nur wenn ich mir diese Präsentation anschaue - die Botschaft die da gesendet wird ist eindeutig! Für die klassische Spiegelreflexkamera mein Resümee - Olympus ade! Eigentlich sehr sehr schade. Liebe Grüße Josef
  8. hallo thomas! gratuliere dir auch zur super linse!!! ich bin amateur (anfänger), lege langsam meine scheu vor dem edlen teil ab - und es macht echt spass!! mehrmals schon gesagt - runter und ran ist wirklich notwendig. hab dir ein foto angehängt ; freihändig und relativ spät aufgenommen - die perspektive bekommst du nur mit dem 7-14er! also viel spass damit!! liebe grüße josef
  9. Josef

    Amore XL

    Danke für die Tipps!
  10. Herzlichen Dank für die Info - hat perfekt geklappt!! Liebe Grüße Josef
  11. Josef

    Looker

    Kubarundreise, in Trinidad am Rande des Plaza Mayor ein Schnappschuss;
  12. Josef

    Gedankenverloren

    Kubarundreise, in Pinar del Rio am Dorfplatz von Vinales.
  13. Josef

    Dresden II

    Bild neu beschnitten, ausgerichtet, den Kanaldeckel und das Kanalgitter wegretuschiert;
  14. Josef

    Dresden

    Habe mir das 12-60er SWD gekauft und musste es auf einer Geschäftsreise gleich ausprobieren; Anfänger auf Motivsuche;
  15. ........ich war letzten Herbst auf Rügen und kann diese wunderschöne Insel nur empfehlen - unbedingt auch die kleine Schwester Hiddensee besuchen (autofrei und bei Künstler und Schriftsteller sehr beliebt - Gerhart Hauptmann liegt dort begraben); Ich hänge euch mal ein Bild von den Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund an. Also wer Zeit hat, unbedingt die Gelegenheit nutzen. Liebe Grüße Josef
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung