Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

bertram

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über bertram

  • Rang
    bertram

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Ich find's faszinierend. Glückwunsch! Gruß Bertram
  2. bertram

    Frost und Sonne II

    Vielen Dank für eure Kommentare! Der goldene Schnitt war beabsichtigt, der Horizont war bei der Aufnahme überhaupt nicht auszumachen, ergibt sich aber aus den Fluchtlinien. Gruß Bertram
  3. Ich vermute, dass dir von links oben eine Laterne in die Linse geleuchtet hat. Das könnten Reflexionen davon am Inneren des Objektivs sein.
  4. bertram

    Prunkwinde

    Danke Martin! Nein, keine Vignette. Die Bearbeitung beschränkte sich auf das Wegstempeln weißen Blütenstaubs auf der dunklen Fläche und den Beschnitt. Bertram
  5. bertram

    Flamingos

    Ein sehr schönes Farbenspiel, der dunkle Hintergrund macht sich hervorragend. Ein kleiner Kritikpunkt: die abgeschnittenen Beine. Gruß, Bertram
  6. bertram

    On The Fly

    Schöne Farbe, wie ich finde. Kommt mit dem Durchlicht gut zur Geltung.
  7. Ich hab das LS-P2 und bin mit der Tonqualität nicht ganz zufrieden. Das kommt aber natürlich auf die Anwendung und den Anspruch an. Das Gerät hat ein drittes Mikro für die tiefen Frequenzen. Bei Konzertaufnahmen stelle ich fest: Schaltet man dieses 3. Mikro weg, so ist der Klang recht dünn. Schaltet man es zu, dann hat in meinen Ohren der Bass deutliches Übergewicht und ist etwas wummrig. Vielleicht mache ich aber auch was falsch. Gruß Bertram
  8. Vielen Dank, Christine, für deine Tipps. Was mich wundert: Im Export-Fenster lässt sich das Format mp4 einstellen. Führe ich den Export aber aus, so erscheint nach ein paar Sekunden "Speichern von Datei(en) ist fehlgeschlagen." Gruß, Bertram
  9. Hallo liebe Fachleute, vorweg: ich mache mit meiner E-M1 ganz selten Videos und kenne mich damit kaum aus. Jetzt habe ich folgendes Problem, das ich bisher aber nicht hatte: Der Oly-Viewer3 (aktuelle Version) exportiert nicht nach mp4. Nach dem Start des Exports erscheint die Meldung "Speichern von Datei(en) ist fehlgeschlagen." Hat jemand von euch eine Idee für mich? Danke, Bertram
  10. Mein LS-P2 ist etwa ein halbes Jahr alt, wurde kaum benutzt - und reagiert nach dem Einschalten auf keinen Tastendruck. Der Akku ist geladen. Kann hier ein Bedienungsfehler meinerseits vorliegen? Ansonsten ist das wohl ein Fall für den Service. Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus? Danke! Bertram
  11. Frage 1: Explorer-Fenster so breit machen, dass 10 Bilder pro Zeile Platz haben. Jeweils 2 Zeilen in einen Unterordner verschieben. Gruß Bertram
  12. Noch eine Info zum Olympus LS-P2: man kann die Richtcharakteristik der Mikrofone einstellen. Gruß Bertram
  13. bertram

    Drang nach Freiheit

    Beobachtet im Voralpenland ...
  14. Sowohl das Oly 8mm wie das Samyang 7,5mm: beide haben einen diagonalen Bildwinkel von 180 Grad. Gruß Bertram
  15. Danke Martin, jetzt wie du's sagst, seh ich's auch. ;-) Aber: Bilder mit meinem Samyang 7.5 kann ich weder als ORF noch als JPG entzerren. Die Regler bleiben ausgegraut. Gruß Bertram
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung