Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TorstenGraf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über TorstenGraf

  • Rang
    TorstenGraf

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja genauso wie wer ein Hirn hat, brauch es ja nicht zu nutzen, nur weil er es hat. Wenn man nicht über den Tellerrand hinausschaut... Aber bleib Du in Deiner Höhle und erspar der Welt diese Ergüsse. Du hast niemanden damit weiter gebracht!
  2. Schön das neben Geiz auch noch Unfreundlichkeit Geil ist. Vielleicht fehlt es Dir an der Vorstellung das man schon ein solches Teil haben könnte und man einfach die Möglichkeiten ausschöpfen will. Man hat ein 1TB ssd Speichermedium... und will unterwegs ohne Computer die Bilder sichern. Ist dies so abwegig?
  3. Hi, gibt es eine Möglichkeit mit der Kamera alleine die Bilder von den Karten direkt auf einen USB Stick (oder SSD Laufwerk) zu kopieren? LL&P Torsten
  4. Hi, Danke für den Tip. Mit dem Handy als Hotspot ging es. So weis ich das es funktionieren sollte. Da mein Rechner ein Desktop ohne WLAN ist... Prizipiell hat die Kamera ein Problem mit dem AVM Mesh WLAN. ich werde mir einen Access Point oder weiter Fritzbox zulegen und testen ob es damit gehen würde. Schade das es nicht nativ mit Mesh geht. LL&P Torsten
  5. Richtig. Beides ist im Netz drin. Kann sie in der Fritzbox sehen (die Kamera). wenn ich die IP der Kamera im Browser eingebe, bekomme ich eine 403 Fehlermeldung, was dafür spricht das der Port 80 durch geht und etwas antwortet. Andernfalls käme ja keine Verbindung etc. Die Frage ist hier auf welche Ports geht die Verbindung... Wenn man da mehr wüsste, könnte man testen. Vielleicht schneide ich mal den Netzwerktraffic mit und sehe da mehr... LL&P Torsten
  6. So derle... jetzt habe ich das Ganze auch noch mit meinem Laptop testen können... Auch nichts... was bei mir noch ausgefallen ist, ich habe ein Fritz-Mesh WLAN. Hat dies jemand, befinden es geht? Ich werde versuchen auch noch eine andere Fritzbox zu bekommen um das andere Netz testen zu können... LL&P Torsten
  7. Hi Michael, bist Du mit Deiner Win10 Kiste per WLAN oder Netzwerkkabel am AccessPoint? Wie gesagt die Kamera habe ich im Netz. Sehe sie im Netz. Aber Capture findet sie nicht...
  8. Hallo Wolfgang, ebenfalls schön von Dir zu hören 😉 Es freut mich das es bei Dir funktioniert. Aber wenn ich Dich richtig verstehe geht es von MacBook zum Router auch per WLAN... Ich bin die Anleitung mehrfach Schritt für Schritt durchgegangen. Wenn ich die Kamera per USB dran hänge, wird mein Rechner auch als gekoppeltes Gerät angezeigt. Mir fehlt nur das letzte Stück und die Info ob jemand die Kamera am Router und einen Rechner über Netzwerkkabel am Router betreibt. Ich habe leider gerade kein Laptop zum Testen... sonst hätte ich das auch schon gemacht. So geht es ja auch bei den unzähligen Videos... Mir ist halt aufgefallen das dort immer Laptops mit WLAN im Einsatz sind. Auch wenn es Absurd wäre, kann ich mir das auch vorstellen, das es nicht über Netzwerkkabel geht. LL&P Torsten
  9. Bei einer nicht M1X stimme ich dir da zu... Aber wie schon hier beschrieben geht es mit der M1X. Es geht mir um die Verbindung mit Capture. In der Software wird es angezeigt und in den Anleitungen steht es auch drin. Mit der Variante das das Laptop auch über wLan am Router hängt, gibt es auch eine Menge Videos. Wenn ich in Capture die Wifi Verbindung auswähle, sagt mir die Software das sie keine Kamera im Steuerungsmodus findet. Laut Anleitung soll ich dann auf Einstellung Geräte ... Dort ist aber nichts zu finden. Wenn ich die Kamera per USB anschließe, erscheint sie in der Liste. Und noch mal, ich habe die Suche im Forum und auch Google und YouTube genutzt... Da ich überall nichts passendes gefunden habe, habe ich ein Thema aufgemacht. LL&P Torsten
  10. Nein bei der M1X geht es auch mit einem PC laut Anleitung. Ich habe auch schon Videos dazu gesehen. Dort waren es aber immer Laptops...
  11. Hi, ich scheitere am Wifi Tethering mit der E-M1X. Ich habe ein Windows 10 Desktop Rechner. Mit Usb Kabel klappt es prima. Leider vermisse ich eine gute Anleitung bzw. Infos wie es geht. Es wird mir nicht klar ob der Rechner auch per WLAN an den Router angeschlossen werden muss, oder ob es da auch per Netzwerkkabel funktioniert. Die Kamera ist mit meinem WLAN verbunden und taucht auch in der Liste der Fritzbox auf. Ich habe auch die Windows Firewall mal ausgeschaltet um die ausschließen zu können. Über USB verbunden wird mir mein Rechner auch in der Liste angezeigt... Gibt es mehr Info wie die Kamera gesucht wird und welche Ports benutzt werden? Lauscht der Rechner nur passiv oder sucht er im Netzwerk? Wenn ich die IP der Kamera im Browser auswähle, bekomme ich einen 403 Fehler... Fällt irgendjemand etwas zu dem Thema ein? LL&P Torsten
  12. Hi zusammen, Hier das Ergebnis aus Stuttgart :) LL&P Torsten
  13. Hi, Ich gehe noch konform das man über Filter vorm Objektiv streiten kann, aber Displayschutzfolie? Die Folie für 3-5 € schütz die Displayscheibe. Matschig wird das Bild nicht. Und ich tausche lieber eine Folie als das Glas. Es muss jeder für sich selber entscheiden was er macht... Touchscreen lässt sich auch prima bedienen. Ich für meinen Teil nutze die Folien. LL&P Torsten
  14. TorstenGraf

    1 oder 10 ?

    Bin gerade über folgenden Artikel gestolpert :) 1972 Vielleicht hilfst Dir ;) LL&P Torsten
  15. Hi, Ich habe den Ringblitz und er funktioniert an der E-M1. Bei mir mit dem FT50mm und dem FR-1. Somit sollte der dann auch mit dem FR-2 und dem MFT60mm funktionieren. LL&P Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung