Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

rchrist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    409
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.900 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.040 Profilaufrufe
  1. Lösung gefunden! Ich habe nun (aufgrund der Tipps hier und einer Rückmeldung des OM Systems-Kundendienst) die PIXELKORREKTUR durchgeführt. Jetzt ist der Fehler weg! 🙂 Danke an alle!
  2. Hallo, ich habe heute durch Zufall diesen "Pixelfehler" bei meiner OM-1 entdeckt. Er ist zu sehen, wenn ich den Deckel auf den Objektiven habe und der Bildschirm schwarz ist. Ich kann mir nicht erklären, wodurch dieser verursacht wird und ob ich die Kamera zur Überprüfung einsenden sollte. Was meint ihr? Der Pixelfehler ist sowohl im EVF (Sucher) als auch auf dem Rück-LCD an der jeweils gleichen Stelle zu sehen. Objektive habe ich verschiedene ausprobiert, daran liegt es nicht. Er ist immer zu sehen. Wenn ich ein Bild mache (mit Deckel auf dem Objektiv) ist der Fehler auf dem Bild nicht vorhanden. Danke für eure Hilfe! Robert
  3. rchrist

    Himmel.jpg

    Danke! Sind eigentlich Handypics in der Galerie erlaubt oder nur in einem speziellen Thread? Ich hatte den in Erinnerung, habe ihn leider aber nicht mehr gefunden...
  4. rchrist

    Himmel.jpg

  5. rchrist

    Mitzieher008+.jpg

    Leider nein... Liebe Grüße, Robert
  6. rchrist

    Mitzieher007+.jpg

    Vielen Dank! 🙂
  7. rchrist

    Mitzieher008+.jpg

    Danke, das ist auch mein Lieblingsbild! 🙂
  8. Vielen Dank für Eure Tipps! Ich hatte heute schon die Gelegenheit zum Testen. Ein Bekannter fährt Rallye und ist für mich den Berg ein paar mal rauf und runter gefahren. P.S.: Die anderen 3 Bilder stelle ich in die Galerie.
  9. rchrist

    Mitzieher008+.jpg

  10. rchrist

    Mitzieher007+.jpg

  11. rchrist

    Mitzieher006+.jpg

  12. Hallo, ich habe demnächst die Chance für meine ersten Mitzieher-Versuche. Aufgrund der Tipps in diesem Forum und einigen Videos möchte ich es mit diesen Einstellungen versuchen: Objektiv 12-100 Serienbildfunktion M-Modus (oder S-Modus?) F=8 oder 9 Iso 200 1/30 s oder 1/60s ? S-IS2 (Vertikaler I.S.) C-AF-Tracking AF-Feldmodus mittel (oder Kreuz?) Bringt mir die Rennwagenerkennung was? Würdet ihr das so versuchen oder etwas ändern? Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps! Robert
  13. rchrist

    52148098408_5e0aaafc6c_o.jpg

    Ja, das ist heißes geschmolzenes Glas bei ca. 1100 Grad (das rote). Das grünliche ist schon erkaltet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung