Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

rchrist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über rchrist

  • Rang
    rchrist

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. rchrist

    Suche: Zuiko 17mm 1.2 - NEU

    Hallo, ich suche ein NEUES und unbenutztes 17mm 1.2 Objektiv. Evtl. schlägt ja einer von euch bei der Sommerpromotion (https://www.olympus.de/company/de/news/pressemitteilungen/2020-05-15t09-00-00/olympus-sommerpromotion-2020.html) zu und holt sich eine OM-D E-M1X. Bei dieser ist ja das M.Zuiko Digital ED 17mm F1.2 PRO dabei. An diesem Objektiv hätte ich zu einem vernünftigen Preis Interesse. Viele Grüße, Robert
  2. Hallo, ich möchte mit dem oben genannten 7-14er noch tiefer in die Langzeitbelichtung (Architektur, Natur) einsteigen. Schraubfilter scheiden ja aus. Welches Stecksystem würdet ihr mir empfehlen? Reichen 100 x 100mm - Filter oder brauche ich 150 x 150 mm? Vielen Dank für eure Tipps! Robert
  3. rchrist

    Suche: OM-D E-M 10

    Hat sich erledigt, vielen Dank!
  4. rchrist

    Suche: OM-D E-M 10

    Hallo, ich suche einen Body inkl. Akku und Ladegerät ( OM-D E-M 10 ). Bitte sendet mir doch ein Bild der Kamera und eine kurze Zustandsbeschreibung mit Preisvorstellung. Viele Grüße und Danke, Robert
  5. Hallo, ich suche einen E-PL Body wie im Betreff angegeben. Bitte sendet mir doch ein Bild der Kamera und eine kurze Zustandsbeschreibung mit Preisvorstellung. Viele Grüße und danke, Robert
  6. Danke für die Info Aperture! Ich habe gerade gesehen, dass es einen "Nachfolger" gibt -> BenQ SW270C Der aktuelle Preis ist hier 799,- Darf ich fragen, warum du deinen BenQ ersetzen willst? Du bist ja sehr zufrieden. Oder hat der Eizo weitergehende Features, die du nutzen willst?
  7. Ich suche einen neuen Monitor zur Bildbearbeitung. Im Internet bin ich auf den BenQ SW2700PT gestossen. Dieser soll eine gute Farbwiedergabe ermöglichen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Monitoren, bzw. welchen könnt ihr zur Bildbearbeitung empfehlen? Es kann ein 24 Zoll oder 27 Zoll-Monitor sein. Ich nutze Windows 10; Photoshop CC und die Schmerzgrenze für den Monitor liegt bei ca. 1000 Euro. Vielen Dank für Eure Tipps! Robert
  8. rchrist

    rchrist

  9. Hallo Forum, da ich nun mit etwas höheren ISO experimentieren möchte, will ich diese Bilder danach mit CR entrauschen. Ich nutze PS CC und im Camera Raw würde es ja über Details/Rauschreduzierung gehen. Habt ihr hier eine spezielle Vorgehensweise? Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps und ein schönes Wochenende! Robert
  10. Ok, Danke! Im Camera Raw würde es ja über Details/Rauschreduzierung gehen. Habt ihr hier eine spezielle Vorgehensweise? Sorry, bin Anfänger... 😞
  11. Zuallererst bin ich mal beeindruckt, wie aktiv dieses Forum ist! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und ausführlichen Meinungen! Bisher habe ich bei 1600 ISO begrenzt. Aufgrund euerer Meinungen werde ich wohl aber demnächst auch einmal in Grenzsituationen andere, somit höhere ISO-Werte testen. Ich nutze den Photoshop CC. Wie "entrauscht" ihr die Bilder hier am besten? Selektiver Scharfzeichner? Viele Grüße und Danke, Robert
  12. Hallo, ich habe aktuell die 1.1. und begrenze meist auf 1600 ISO. Leider stoße ich da in manchen lowlight-Situationen an die Grenze. Welche ISO Max nutzt ihr? Wäre die 1.2. hier ein großer Fortschritt? Danke für Euere Meinungen, Robert
  13. rchrist

    Abstellgleis

    Danke Helmut, ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut! :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung