Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Alfad

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Alfad

  1. Hallo,

    ich habe zwar kein Gitzo mehr im Gebrauch. Aber ich empfehle Dir mal das Rollei Rocket Solit Gamma anzusehen. Gewicht 1,3 Kilo, Arbeitshöhe Boden bis 1,54 m. Tragkraft 16 kg. Ich habe es mir selber gekauft und bin von der Verarbeitung und Preis / Leistungsfähigkeit begeistert. Da ich nur fotografiere habe ich mir da zu den Novoflex Uniqball UBH 35 Kugelkopf gekauft. Der ist zwar teurer als das Stativ. Mit der M I MK II und dem 4/ 300 Pro eine Traumkombi, die ich mir jederzeit wieder kaufen würde.

    Viele Grüße

    Alfred


  2. Die Diskussion über das Bokeh finde ich hier langsam lächerlich. Die Linse kann in allen belangen bei richtiger Anwendung mit den Super Teles von Oly, N + C mithalten. Die Taube konnte ich nur in 80% Qualität hochladen da sonst die zulässige Dateigrösse überschritten worden wäre. Ansonsten nur in Lr von Raw in Jpeg konvertiert. Das Entenfoto ist für das Web aufbereitet.

  3.  Alfad said:
    Ich meins auch seit gestern Abend. Heute habe ich die ersten Fotos gemacht. Am Wochende werde ich mal welche einstellen.
    So die ersten Fotos sind Online. Ich Glaube die Bilder sagen mehr als so mancher Testbericht. Alle Fotos aus dem Raw mit LR entwickelt und in PS für das Web aufbereitet. Die Fotos bitte in 1:1 anschauen. Die Fotos sind mit Text in meinem Portfolio. PS. für freundliche Kommentare bin ich empfänglich :-))
  4.  Nieweg said:
     Martin W. said:
    Ich hab die beide aber gestern aneinander kleben sehen - da hatten die bestimmt miteinander zu tun!
    300/4 und Pen F sind Brüderlein und Schwesterlein und wollen nicht getrennet sein. *Versuch eines gnigger* Helau, Hermann
    Ich konnte mich gestern bei meinem Händler selbst davon überzeugen: da klebt nichts aber auch rein garnichts an dem 300/4 und der Pen F. Im Gegenteil die ließen sich mühelos Trennen. Anschließend hatte ich das Problem das sich das 300/4 fast untrennbar mit meiner M1 verhakt hat. Diese Trennung hat mich so erschüttert das ich das Objektiv sofort bestellt habe. *versuch eines gnigger, Gruß Helau und Alaaf Alfred
  5.  frank.ho said:
     Alfad said:
    Was hat die Pen F und das Schwenkdisplay mit dem 4 / 300 er zu tun ? Alfred
    beides neu und lässt sich gleichzeitig bei den derzeit laufenden Previews in diversen Städten angrabbeln.... Grüsse Frank
    Ds weiss ich auch, aber es sind zwei verschiedene paar Stiefel - das 4/300 er hat absolut nichts mit der Pen F zu tun. Gruß Alfred
  6.  Martin W. said:
     MartinGroth said:
     fdr said:
    Dieses Schwenkdisplay, welches Dir so gefällt ist für mich fast ein no go.
    Ist mir schon klar, Niels, dass ich damit zu der Minderheit gehört, die mit einem Display, dass außerhalb der optischen Achse der Kamera angeordnet ist, kein Problem hat...
    Außerdem macht es richtig Spaß, die PEN F mit dem Display zum Body gedreht zu benutzen! lg Martin
    Was hat die Pen F und das Schwenkdisplay mit dem 4 / 300 er zu tun ? Alfred
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung