Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

MoPet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

968 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über MoPet

  • Rang
    MoPet

Letzte Besucher des Profils

760 Profilaufrufe
  1. >>> Am 30.7.2019 um 11:24 schrieb Helios: Der Einfluß eines adaptierten 58-mm-Filters auf die Vignettierung ist bei maximaler Auslenkung des Bildstabilisators durchaus meßbar und in der unkorrigiertem Rohdatei (linear ausgegeben) auch sichtbar.<<< Anbei der Unterschied ohne 58er Slim Filter (oben) und mit 58er Slim Filter BW /Pro (unten), jeweils die rechte obere Ecke des Bildfeldes bei 12mm, 24mm und 40mm und Offenblende. Zur besseren Sichtbarkeit die Bilder mit Tontrennung 4 bearbeitet. Die Vignettierungszuwachs mit Filter ist sehr gering und geht bei Abblendung noch zurück. Peter M.
  2. Sonntag 17.00 Uhr...Feierabend! E-M1X ; 40-150 mm/2,8 Pro, 64 mm, f=5,6 ISO 200
  3. Du könntest recht haben, allerdings ging ich davon aus, dass es eben keinerlei Einschränkungen geben soll. Leider hatte ich zwischenzeitlich keine Gelegenheit, das zu überprüfen. Mein Händler hat keinen entsprechenden Ring am Lager. Ich werde mich aber melden, auch wenn ich mich geirrt haben sollte. Peter M.
  4. Ich wünsche Dir ein sehr, sehr langes Leben, um diese Freude noch genießen zu können...
  5. Keine Chance! Die vordere Baumgruppe musste einer Straßenverbreiterung weichen, das sieht jetzt so aus
  6. Alles nach Erfahrung und Gefühl: ich habe noch nie einen Tiefenschärferechner befragt oder Ähnliches benutzt. Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, über 50 Jahre fotografiert zu haben, ohne dass mir der Begriff "Hyperfocale Distanz" je wissentlich untergekommen wäre! Peter M.
  7. 100 kleine Sonnen E-M1X ; mFT 60 mm /2,8 Macro, f=3,2 , ISO 200
  8. Straßenrand E-M1X ; mFT 40-150 mm/2,8; 142 mm, f=4,5, 1/1250 sec. ISO 200
  9. Kraftwerk Neurath 2 Blöcke F und G (Höhe 174 m ); im Vordergrund eine Gewächshausanlage / Abwärmenutzung zur Gemüseproduktion gegenüber den Blöcken des Kraftwerk Neurath 1
  10. Anemone (2) E-M1X ; Sigma 150 mm/2,8 Macro +EC-!4 + MMF1 +MC-14 = 295 mm, f=5,0, 1/400 sec. (frei Hand, S-AF, 5er Feld)
  11. Anemone (1) E-M1X ; Sigma 150 mm/2,8 Macro +EC-!4 + MMF1 +MC-14 = 295 mm, Offenblende, 1/2500 sec. (frei Hand, S-AF, kleines Einzelfeld auf Staubgefäße)
  12. Vorsprung durch Technik... (bis zur nächsten Ampel !) E-M1X, FT 14-35 mm/2,0, 35 mm, f=7,1, 1/400 sec. ISO400
  13. Das sind auch Karden, die in hellem Grün vor dunklem Hintergrund wie Kronen leuchteten, deshalb der Titel...
  14. Insolvent E-5; FT50-200 mm/2,8-3,5 , 158 mm, f=6,3 ISO 200
  15. Modeshooting E-M5; mFT 75 mm/1,8, f=2,2 , 1/80 sec., ISO 400
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung