Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

MoPet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    545
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.309 Ausgezeichnet

Über MoPet

  • Rang
    MoPet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.398 Profilaufrufe
  1. Welches Verhalten? Bei jeglichen Zusammenkünften genügt das leichtsinnige, unverantwortliche Verhalten eines Einzelnen, um alle wohlgemeinten "Regeln" außer Kraft zu setzen. Und Niemand "muss" in dieser Situation als Freiheitsapostel auf seine persönliche "Ökonomie" achten, schon gar nicht u.U. auf Kosten seiner Umwelt... Da helfen auch "Liebe" Grüße wenig. Ich werde auch keinen weiteren Kommentar im Forum abgeben.
  2. Hallo, H. F. ist das nicht etwas viel "Ehr" für die, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sich ehemals Ernsthafte Oly-aner aus dem Forum zurück zogen? War mein erster Gedanke nach dem Lesen Deines detaillierten Kommentars... Weiterhin "Gut Licht" und Grüße Peter M. , Dresden
  3. Ich habe auf #2095 (Hacon) geantwortet und kein Thema in Small Talk erstellt. Das zur Richtigstellung. Und nun lass gut sein, Olaf W.
  4. Das mit dem quatratischen Sensor hatte ich schon vor längerer Zeit angeregt. Vorteil: es hätte den Bildkreis der telezentrisch konzipierten Objektive voll ausgereizt und der Sensor hat bei gleicher Pixeldichte (Größe) ein paar MP mehr. Die Formatfrage des fertigen Bildes könnte im Nachhinein ggf. besser optimiert werden. Grüße Peter M.
  5. Komisch: meine Pros aus Vietnam musste ich nicht tauschen bzw. nachjustieren lassen und das 17mm/1,2 Pro ist in allen Belangen makellos.
  6. und deswegen verlassen - genau so sprunghaft - ein Teil der wirklich Interessierten das Forum...
  7. Energie-Artist E-M1X, 40-150mm/2,8 Pro + MC14; 210 mm , Bl. 6,3 , 1/1000 sec., ISO 200
  8. Das Farbbild gibt die Stimmung bei strahlendem Sonnenschein wieder, das SW-Bild abstrahiert und reduziert den Eindruck auf Linien, Formen und Helligkeitswerte. Ich mache oft beide Varianten als Gegenüberstellung, wobei es auch häufig vorkommt, dass die SW-Variante den architektonisch interessanteren Eindruck hinterlässt. Hier allerdings nur bei "eingefleischten" SW Fotografen.
  9. An kaltem Kaffee kann man sich wenigstens die Zunge nicht verbrennen...
  10. Düsseldorf, Architektur im Medienhafen E-M5; mFT 12 mm/2,0; ISO200, Bl.5,6, 1/1600sec., SW mit SilverEf
  11. Düsseldorf, Architektur im Medienhafen E-M5; mFT 12 mm/2,0; ISO200, Bl.5,6, 1/1600sec.
  12. Dein Glaube hat Dich nicht im Stich gelassen..., ja, ja, die Hanseaten. Und so sieht der Kakteenscheitel wirklich aus Grüße aus DD, Peter
  13. Oh, danke ! War wieder `mal ein Gedankenblitz... Anbei mein Rätselbild. Was ist darauf abgebildet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung