Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bernd Otto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Bernd Otto

  • Rang
    Bernd Otto

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke Euch zwei, man lernt immer wider was dazu
  2. Bernd Otto

    :.. knappe hundert ..:

    Ei wahnsinnig schönes Foto. Ich werde mich wohl noch eine wWeile in deiner Galerie rumtreiben.
  3. Bernd Otto

    Der Kampf um den Basketball

    Tolles Foto, ein echter Hingucker.
  4. Bernd Otto

    So schön kann Hamburg sein

    Danke, habe es mir mit Vergnügen angesehen. Eine gute Idee und auch gut umgesetzt.
  5. Hallo Hermann, a, ja, wenn ich mir das Foto so ansehe, würde es mir auch nicht gefallen. Aber um ehrlich zu sein, auch mir würde, wenn ich mir das Bild jetzt noch einmal in Ruhe ansehe, eher eine kleine Linksneigung als eine störende Tonnenverzerrung auffallen. Ich muss wohl meine Bilder noch etwas kritischer betrachten, bevor ich sie hier einstelle. Danke noch mal für die Hinweise, Gruß Bernd
  6. Bernd Otto

    Rotkehlchen

    Vielleicht hast du recht. Aber für mich ist ein Bild in der gesamte Wirkung eines Bildes wichtig. Und ja, manchmal greife ich auch mit der Bildbearbeitung ein um diese nach meinen Vorstellungen zu korrigieren. Und ja, seit ich mit den Oly´s fotografiere liebe ich auch deren knackige Schärfe. Das wichtigste bei den Pipsern ist mir aber, dass ich sie immer wieder in Natura bestaunen kann. Oft auch Ohne sie zu fotografieren. Also sehe es mir bitte nach. Gruß, Bernd
  7. Bernd Otto

    So schön kann Hamburg sein

    Vielleicht noch ein Bild?
  8. Danke, ich glaube, ich kann ne Menge von dir lernen. Erst mal gruß und schönen Abend, Bernd
  9. Bernd Otto

    Das Ziel vor Augen...

    Übrigens, ich wünsche dir, das du bald die Möglichkeit erhälst, am Spielfeldrand bei den Bayern fotografieren zu können. Schicke doch mal Hoeneß deine Bilder und bitte ihn um Unterstützung. Vielleicht klappt es ja, und wenn nicht it nichts schlimmes passiert. So ähnlich bin ich auch zu der Erlaubnis gekommen und meine Bilder sind bei weitem nicht so gut wie meine. Gruß Bernd
  10. Bernd Otto

    Frauenhandball

    Das ist ja das schöne dran, wenn mann so über Fotos diskutieren kann. Ursprünglich ist es ja entstanden, um mit meinem Hobby das meiner Tochter zu unterstützen. Frauenhandball in der zweiten und dritten Bundesliga erfordert unwahrscheinlich viel Hingabe und Engagement. Dann am Wochenende die Spiele, da bleibt nicht mehr viel Freizeit. Wenn man dann ein paar schöne Fotos bekommt freut man sich doch schon. Ich denke hier sind beide Meinungen berechtigt. Der Handballer will das Bild als interessante Dokumentation sehen, ist ja klar, dass da auch der Ball mit drauf gehört. Aus fotografischer Sicht finde ich aber auch den Ansatz gut, hier das Sichtfeld wie beschrieben zu reduzieren. Mal sehen, was die Mädels dazu sagen werden.
  11. Bernd Otto

    Totaler Kampf - ob es hält?

    Nein die Bildbearbeitungssoftware hat hier nicht geholfen. Ich nutze sie auch nicht. Jedenfalls macht es Spaß, mit der Oly den Sport zu fotografieren. Mann wird zwar immer etwas mitleidig von den Jungs mit den großen Boliden angesehen aber die Ergebnisse sprechen halt für sich. Beim Handball nutze ich langsame Serienbildgeschwindigkeit, neuner Feld und auch die Gesichtserkennung
  12. Bernd Otto

    Im Spiel vertieft

    Die Situation wurde von dir schön eingefangen. Der Junge ist hier bestimmt nicht in Gefahr und das weiß er auch. Mir gefällt das Bild auch ohne Hintergedanken.
  13. Danke dir, ist das "Olympus TCON-17X BLK Teleconverter für XZ-1" der Konverter und wenn ja, was für einen Adapter brauche ich für das Noktricon? Gruß Bernd
  14. Bernd Otto

    Handball Frauen 3. Bundesliga

    Ja, hat Spass gemacht Bin noch etwas am probieren. Auf alle Fälle ist die Ausbeute wesentlich besser geworden. Auf dem kleinen Bildschirm kann man leider nicht alles erkennen. Um so spannender ist es dann am PC
  15. Bernd Otto

    Rotkehlchen

    Hallo Volker, kann gut sein, das du das so empfindest. Im Original kommt es mir nicht so vor. Auch, wenn ich sagen muss, das das her nach dem hochladen auch bei mir ein bisschen so vor. Aber alles in allem war ich froh, den kleinen Sänger so scharf vor die Linse gekriegt zu haben. Gruß Bernd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung