Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Sir Gari Neimb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

54 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Sir Gari Neimb

  • Rang
    Sir Gari Neimb

Letzte Besucher des Profils

539 Profilaufrufe
  1. Eine Frage zum Autofokus: Hat die EM5/3 auch die "Objekterkennung" (Ich meine dass sie einen Zug oder Helm... erkennt) wie die EM 1/2 und X? Und Hat jemand Erfahrungen wie gut das Funktioniert? Gab es dazu schon das versprochene Update das noch weitere Motive hinzufügt (BiF...)? Danke für eure Antwort, Gruß Armin
  2. https://www.photoscala.de/2019/11/20/verabschiedet-sich-olympus-vom-kamerageschaeft/ Soviel dazu... 😜
  3. Warum gubt es eig. noch keinem Thread zu Bildern mit der 5III? Sollte man schlussendlich mit dem Plastikgehäuse doch nicht Fotografieren können??? 🤔 Duck und weg...😜
  4. AIso zum Thema Kunststoff: Ich zerspane (drehe) Kunststoffe. Es gibt mittlerweile Kunststoffe die in sehr vielen bereichen Metallen überlegen sind. Ich staune immer mal wieder wenn ich einen Datenblatt von so nem high end Kunststoff in der Hand habe. Selbst Temperaturen von über 700°C (Arbeitstemperatur!!!)sind da drin... Da machen sehr viele Metalle schlapp... Also "Plastik" zu verteufeln finde ich nicht angebracht.... Das eingesetzte Polycarbonat ist natürlich nicht das beste, aber in auch dort gibt es sehr viele Zusätze die verschiedene Eigenschaften verbessern... Ich vertraue da Olympus. Ich freu mich schon darauf die ersten Erfahrungsberichte zur 5 III zu lesen!
  5. Hat auch jemand einen Vergleich zwischen der em1 mkII und der 5 mkIII? Eine der beiden werde ich mir wohl im nächsten jahr zulegen...
  6. Sehr cool, hätte nicht gedacht das die so an uns denken 👍😋
  7. Ich freu mich... die wird bis in 2-3 Jahren der perfekte Ersatz für meine EM10 1
  8. Ich mein ja nur dass das Gehäuse der X sicher nicht zum Spaß größer ist...
  9. Naja, sowas wie die Heatpipe beaucht einfach auch Platz, glaube kaum dass die in der 5er Einzug hält... 😋
  10. Ok, wenn ich ein objektif brauche mach ich test&wow... hatte das 40-150 2.8 schon 2x für 3 tage. Meine Händler waren da sehr flexiebel... die hatten nichtmal Leihobjektive von Oly wegen der Test&wow Aktion. Gruß Armin
  11. Naja, das es nicht besonders wird war mir klar, aber das hatte ich der Braut auch gesagt. Filme eben sonst nie... Aber das es einfach garnicht tut hätte ich nie gedacht... Ja genau, die Fokushilfe. Ich habe die während dem Filmen benutzt, da mir das Paar ja immer aus dem Fokus gezogen wurde. Dachte da es eine Fokushillfe ist läuft das Video einfach ohne die Vergrößerung weiter. Es wird aber genau das aufgezeichnet was man auf dem Display sieht...
  12. Weiß jemand warum die Sucherlupe mitgefilt wird? Kannman das abschalten?
  13. Ok, ungeübt sollte man sowas einfach nicht machen... Die Trauung fand an einem See statt und das Paar war in einem Boot auf dem See (Tümpel). D.h. Ständig aus dem Bild und dem Fokus gefahren... (Hochzeitsgäste saßen um den See und jemand im Flößeroutfit hat das Paar mit Pastor im Kreis geschippert... Hatte ein reines (leichtes) Fotostativ das einfach nicht zum Schwenken ist. Außerdem hat es die Sucherlupe die ich zum nachfokussieren genutzt habe einfach mitgefilmt. Keine Ahnung warum das so ist, aber das ist mega Scheiße. Warum ist das so? das ist doch ein reines Hilfsmittel zum Fokussieren, das will doch niemand auf dem Video... Der Gau: Nach 22 min hat das Video einfach aufgehört. Da ich mit nachschwenken und fokussieren beschäftigt war ist es mir nicht aufgefallen. Ohne Meldung Piep oder sonst was. Was soll das? Die eigentliche Trauung fehlt einfach... Fazit, nächstes mal nicht mehr spontan und nur noch das was ich kann. Trotzdem vielen Dank dass du mir geholfen hast! Gruß Armin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung