Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

boehboeh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.836 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über boehboeh

  • Rang
    boehboeh

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. boehboeh

    x-bfo-210615OMDM3366-53-ST5PS-DEN.jpg

    © Bernd F. Oehmen

  2. Doch, die Kombi ist ok. Du musst nur mit langen Beli-Zeiten rechnen und hast dunkles Sucherbild. Gruss Bernd
  3. boehboeh

    [Mitmach-Thread] Wolken

    Sahara Staub im Kommen... Im Infrarot Thread schon gezeigt: Das Ankommen des Sahara Staubes:
  4. Saharastaub is coming soon.... Heute Abend-19.6.21- aufgenommen. Etwa ab Mitte im unterm Teil des Bildes sieht man die Sahara-Staubwolke anrücken. Bernd
  5. Minimale Wegbreite, minimale Farbe, minimale Ameisenansammlung.... ;-) 40-150Pro +MC20 aus der Hand bei 300mm total (Crop) Gruss Bernd
  6. Gewitterwolken über dem Schwarzwald. 720nm, 9-18mm, Filter vor Sensor, M10 Fullspektrum Bernd
  7. Um das Schwalben/Mauersegler-Gewusel heute Abend bei klarstem Himmel und Sonnenuntergang zu dokumentieren, habe ich 3 Aufnahmen , die in kurzem Zeitabschnitt entstanden sind, in PS gestackt. Bernd zurr Ergänzung: Links oben die beiden nach links fliegenden, rot angestrahlten sind Bild 1. Bild 2 und 3 sind dann jeweils die linke und die rechte Hälfte des Bildes
  8. Das ist auch mein Eindruck. Ich habe immer noch Zeit meine Stichworte manuell zu vergeben. Bei Bildserien mit ähnlichen Motiven erfolgt dies in LR bereits beim Import. Einzig wirklich interessant finde ich die Suche nach ähnlichen Bildern. Hier hab ich in der Tat Bilder gefunden, die ich mit reiner Stichwortsuche nicht gefunden hätte (weil zu Erstellungszeiten diese nicht relevant waren z.B.). Vielleicht verbessert sich ja die Stichwortvergabe, aber mit "kontrastarm u,Ä. kann ich wirklich nichts anfangen, auch kein kommerzieller Bildersucher) Ich beschicke teilweise EyeEm mit Bildern, die
  9. In Deckung, ist das ein Angriff....? ;-) Bernd
  10. Heute nochmal auf Schwalbe/Mauersegler Jagd: Starker Ausschnitte, Entfernung ca 55m, Im Nachfolgenden dann eine Libbelle, etwa 17m, die vorbeiflog. Bernd
  11. ... und nochmal, nun Schwalbe im Vordergrund vorbeigeflitzt
  12. Falke und Schwalbe/Mauersegler im Flug Bernd
  13. Abschleppwagen! Ameise zieht verletzte Ameise in das sichere Nest. mit ZwiRi 16mm und Raynox 250, Blitz, aus der Hand.( Crop). Kamera in Bodennähe zur den Tieren vorne am Vorsatz aufgestützt Bernd
  14. @jsc0852 und @Alced weder noch : Nach diesem Bild war es wohl ein kl. Vogel! Gruss Bernd und Dank für die Hinweise PS und Berichtigung, nach einzoomen ins Originalbild, es muss ein großer schwarte Käfer sein!
  15. Falke auf der Jagd. Vor mir auf der Fahnenstange und dann blitzschnell nach unten ins Gras und wieder ab in die Höhe mit einer Maus. Das erste Bild eine Composite-Aufnahmen mit der Abflugphase in Helicon zusammengeführt. Bilder mit der PenF in Serienbildmodus high mit 12-100.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung