Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

boehboeh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.363
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

271 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über boehboeh

  • Rang
    boehboeh

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. boehboeh

    Der Deckel beibt zu!....in alle Ewigkeit!..

    Der Deckel beibt zu!....in alle Ewigkeit!.... Hundefigur in einem Garten.

    © CR Bernd F. Oehmen

  2. Ulli, Du hast ja Recht, ich hab mich irgendwie verrant 😉 Bernd
  3. Danke für die Antworten, so hab ich es auch bisher gemacht, wollte aber einen Mysetplatz einsparen bzw. anders verwenden. Gruss Bernd
  4. Frage: Ich hab für den 720mn Filter einen Weissabgleich definiert und als ein Myset abgespeichert. Kann ich den auch bei 680er oder 850er Filter nehmen, oder muss je Filter ein eigener Weissabgleich erfolgen? (umgebaute Fullspektrum M10) Dank im voraus Bernd
  5. Danke aber da ist bei mir nichts. Aber habs in LR bei den Kameradaten gefunden. Danke Bernd
  6. Ich habe keine OMD-M10 mit Originaldokumenten. Wo kann ich auf der Kamera die SN feststellen? Danke und Gruß B.ernd
  7. boehboeh

    Orang-Utan im Krefelder Zoo

    Wie ich eben las: Verkaufen geht, nutzen verboten. Was für ein Schwachsinn! :-((( Bernd
  8. Nochmal, warum sollten die nur zwischengeschalteten Konverter ebenso wie Zwischenringe extra erwähnt werden? Gehts Objektiv, gehts auch mit denen! Bernd
  9. Hier mal 2 Bilder aus 7 Einzelbildern. Einmal Workspace "Lighten" und einmal PS Ebenen zusammenführen. Beim PS Bild kommt schön die verglühte Wunderkerze raus! Motiv. Eine alte am Gewinde offenen Glühbirne, in der eine Wunderkerze gesteckt und von unten angezündet wurde. Damit dieser nicht die Puste ausgeht, wurde die Birne auf einen Ministaubsauger, wie für elektronische Geräte gedacht, gestellt, der die verbrauchte Luft während der Aufnahme absaugte.
  10. Warum sollten die (nur zwischengeschalteten) Konverter aufgeführt sein, wichtig sind die kompatiblen Objektive, die gehen ja auch mit zwischengeschalteten Zwischenringen! Bernd
  11. Versuchs mal mit einem Stück (Kunststoff)-Korken! oder mit SUGRU (googeln!) Bernd
  12. Mystische Scene, wohl harz-typich 😉 Gefällt mir Bernd
  13. Ich hab meine Bilder bei EyeEm (deutsche Firma in Berlin), die auch ausgewählte Bilder vermarktet und auch an Getty Images durchleitet. Bin seit etwa 1 1/2 Jahren mit etwa 1500 Bildern dabei, aber noch kein monetärer Erfolg. Zu Getty sind weniger als 10% gelangt. Bernd
  14. Sorry ich hatte mich im Begriff geirrt, es ist eine Mini-SD Karte. Gruss Bernd PS natürlich werde ich die alte Karte vor allem in einer Kamera nicht weiter benutzen
  15. Doch es gab auch mal Macrokarten und Adapter dazu. Die Microkarten kenn ich auch 😉 gruss Bernd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung