Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

AK77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.329
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

50 Ausgezeichnet

Über AK77

  • Rang
    AK77

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich träume ja immer noch von einem neuen 35-100 F2 oder besser … wobei ich mit dem jetzigen top zufrieden bin, also es müsste eigentlich schon besser als F2 sein. André
  2. Okay, das wäre mal eine Ansage 😂 André
  3. Das hoffe ich doch, denn ansonsten, das wievielte Standard-Dunkelzoom im MFT-Universum wäre das? Das 10.? Sorry für die Polemik, aber wenn das kommt falle ich echt vom Glauben ab … André
  4. Hoffentlich ein Druckfehler und es sollte eigentlich 12-45 f1.4 heißen … André
  5. Na ja, der Vollständigkeit halber sei das FT 14-35 F2.0 erwähnt — das ist aber auch nochmal eine ganz gehörige Ecke schwerer und größer. Und trotz SWD vermutlich nicht unbedingt schneller als das 12-40. Und eigentlich nicht mehr verfügbar. André
  6. Deshalb ja wie gesagt der Rückgriff auf das (ggf. kleine) Einzelfeld und manuelles Verschieben. Das kann ich seit E-3-Zeiten im Schlaf 😉 Zur Verteidigung muß man natürlich auch sagen, daß man, je weitwinkeliger es wird, auch "krassere" Perspektiven einnimmt. Schon alleine deshalb ist es besser, das Feld manuell zu setzen. Generell würde ich mir wünschen, daß die Kamera früher das Auge erkennt, so wie in Ulis Screenshot oben. Das ist nämlich leider bei weitem nicht der Fall. Man muß dem Model schon ziemlich auf die Pelle rücken bis der Rahmen vom Kopf auf das Auge springt. André
  7. Wirklich? Für die E-M1 Mk.II kann ich das leider nicht ganz bestätigen. Seit dem letzten FW-Update ist es zwar gefühlt besser geworden, aber für alles unter 35mm schalte ich die Gesichtserkennung meistens trotzdem ab, weil zu unzuverlässig. Ich verstehe allerdings nicht ganz warum das so ist, mit dem 45er zum Beispiel klappt es bombastisch gut. Ich kann allerdings gut damit leben, meine Modelle kann ich einfach bitten die Pose zu halten bis ein Treffer dabei ist … André
  8. Na ja, während Du dich "gemütlich" auf die Lauer legen und stundenlang auf den passenden Moment warten kannst (und das ganze notfalls auch noch am nächsten oder übernächsten Tag usw. wiederholen), ist so eine Ringübergabe halt vorbei wenn sie vorbei ist. André
  9. AK77

    PEN-F in silber

    Danke für den Tipp — hatte ganz vergessen hier ein Update zu posten. Ich bin mittlerweile mit einem wunderschönen Exemplar bestens versorgt 🙂 Edit: Leider kann man den Betreff nachträglich nicht ändern, oder bin ich nur zu doof? 😉 André
  10. Bei mir waren es 150€ für das 35-100 alleine … ebenfalls inklusive Versand. André
  11. Hatte mein 35-100 im Frühjahr auch zur "Kur" geschickt, und um die leider immer stärker gewordene Dezentrierung zu beheben. Der Oly-Service ist wirklich top, da gibt es nix! André
  12. AK77

    PEN-F in silber

    Ich hab mir schon gedacht daß es nicht ganz so einfach wird 😉 Aber das spricht ja eher für das Teil … André
  13. AK77

    PEN-F in silber

    Vielleicht hat ja jemand eine "herumliegen" und möchte sie loswerden … Bitte nur in mangelfrei 😉 auch was das Gehäuse angeht. André
  14. Einerseits richtig, andererseits dürfte schon jetzt feststehen daß die 5er wie gehabt keinen Phasen-AF haben wird. In Sachen AF wird die 5er also auch weiterhin auf Abstand bleiben. André
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung