Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

AK77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.369
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

117 Ausgezeichnet

Über AK77

  • Rang
    AK77

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Stimmt, seitdem ist es beim 35-100 z. B. so daß es bei F2 schön schnell durchrattert, blendet man ab, geht's ins Schneckentempo. Beim 14-35 nutzt F2 eben auch nichts, da ist immer Schneckentempo. Wobei der Trick mit dem lösen der elektrischen Verbindung (nichts anderes bewirkt das ja) auch dabei helfen dürfte. André
  2. Echt? Das war mir bislang nur vom 14-35 bekannt, da hört man es auch daß bei "Offenblende" nochmal die Mechanik arbeitet, und außerdem schafft es den schnellen Serienbildmodus deshalb nicht, daran merkt man es auch. Muß ich beim 7-14 mal testen … André
  3. 🙈 Ein einfaches "ja Leute, ich bin noch mal in mich gegangen und ihr hattet Recht" hätte es auch getan, aber joah — Hauptsache der Erkenntnisgewinn ist nachhaltig, dann hat sich die Mühe ja gelohnt 😂 Und damit letzter Satz von mir dazu … André
  4. Schön, Du hattest also ein Einsehen! Weil, vor ein paar Tagen klang das bei Dir ja noch so: "Heute gab es einen Newsletter, kein Wort zur aktuellen Situation." 😉 André
  5. Ja stimmt, davon habe ich nicht zu träumen gewagt 😉 Und noch ein Wort zum WW-Zoom: Klingt ja ganz nett, aber Anfangsblende 4? Meh 😩 das nervt mich schon immer so hart an meinem FT 7-14. André
  6. Ich fürchte zwar eh, daß die Webcam-Soft nicht für macOS ist, aber trotzdem: Der Link geht nicht 😉 André
  7. Korrekt. Es hat für die Kunden schlicht und ergreifend keine Bedeutung, wem der Laden letztendlich gehört. Und jede Bedeutung, die Du jetzt für Dich persönlich da rein interpretierst, entspringt einzig und allein Deiner Phantasie. Sie werden den Kunden gegenüber erstmal nichts anderes sagen als jetzt auch, denn es werden dieselben Leute, dieselben Fabriken und dieselben Vertriebswege sein, nur dann halt innerhalb "NewCo" (wie auch immer sie dann heißen werden) und nicht innerhalb der Olympus Corporation. Was danach kommt, ob es eine Umstrukturierung gibt (vermutlich), ob sie das Portfolio straffen, ob sie gar an einen Mitbewerber weiter verkauft werden … das wissen die doch selbst nicht. Übrigens wäre das der Moment wo ich dann anfangen würde mir sowas ähnliches wie "Sorgen" zu machen, wenn das ganze an einen anderen Kamerahersteller geht. Denn dann wird der Laden wirklich nur ausgeschlachtet. (Disclaimer: Selbst das würde dann aber auch nicht per Newsletter kommuniziert 😂) André
  8. Also eines muß man Dir ja lassen, Du bist echt hartnäckig 😅 Es gilt aber nach wie vor was ich vor zig Seiten geschrieben habe, und worauf Du gar nicht eingegangen bist: Es gibt nix zu kommunizieren, trenne bitte die Fakten von Deiner Phantasie und der Phantasie der Wongs, Toni Notdurfts und Wiesners und wie sie alle heißen. André
  9. Willkommen in der Marktwirtschaft! Wer da was anderes erwartet, ist einfach naiv … ansonsten: Amen! André
  10. Sage ich weder noch … das einzige "Problem" was ich mit dem Ding habe, ist die für Portraits nicht gerade optimale Brennweite. Wenn ich zum 14-35 greife, dann ist das meist eher eine Notlösung weil halt am Set nicht genug Platz ist oder so, oder man ist im Studio, aber da blendet man eh ab und 1.7 Anfangsblende nutzt nix. Ich hoffe, daß Pana die 1.7er Zoom-Reihe fortsetzt, dann kommen wir ins Geschäft. Oder haben sie schon? Ich hab ehrlich gesagt das letzte Jahr nicht mehr ganz genau verfolgt, ich hatte das 35-100 nochmal zur Generalüberholung eingeschickt und war insoweit ja erstmal versorgt … André
  11. Oder anders ausgedrückt: Selbst da ist man besser aufgestellt wenn man auf die "veralteten" FT-Linsen zurückgreift … André
  12. Stimmt, die hatte ich gerade nicht auf dem Schirm … Und Panasonic hat doch sogar auch ein natives MFT-Zoom unter F2. Es geht also. Warum man stattdessen einen Klon des 12-40 der NOCH lichtschwächer ist herausbringt … man versteht es nicht. Also ich zumindest nicht. André
  13. Gibt es, von Canon ein 28-70 F2 für KB (ist aber ein Riesen Trümmer) und das 50-100 1.8 von Sigma für APS-C. André
  14. Meine Rede seit Jahren … deshalb besitze ich wie schon erwähnt auch kein einziges der MFT Dunkelzooms. Dafür sind 14-35 F2 und eben 35-100 F2 nach wie vor meine Workhorses. André
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung