Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

AK77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.321
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

45 Ausgezeichnet

Über AK77

  • Rang
    AK77

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. AK77

    PEN-F in silber

    Danke für den Tipp — hatte ganz vergessen hier ein Update zu posten. Ich bin mittlerweile mit einem wunderschönen Exemplar bestens versorgt 🙂 Edit: Leider kann man den Betreff nachträglich nicht ändern, oder bin ich nur zu doof? 😉 André
  2. Bei mir waren es 150€ für das 35-100 alleine … ebenfalls inklusive Versand. André
  3. Hatte mein 35-100 im Frühjahr auch zur "Kur" geschickt, und um die leider immer stärker gewordene Dezentrierung zu beheben. Der Oly-Service ist wirklich top, da gibt es nix! André
  4. AK77

    PEN-F in silber

    Ich hab mir schon gedacht daß es nicht ganz so einfach wird 😉 Aber das spricht ja eher für das Teil … André
  5. AK77

    PEN-F in silber

    Vielleicht hat ja jemand eine "herumliegen" und möchte sie loswerden … Bitte nur in mangelfrei 😉 auch was das Gehäuse angeht. André
  6. Einerseits richtig, andererseits dürfte schon jetzt feststehen daß die 5er wie gehabt keinen Phasen-AF haben wird. In Sachen AF wird die 5er also auch weiterhin auf Abstand bleiben. André
  7. Weil's sinnvoll ist?! Also ich feiere die Funktion. Das ständige, unnötige auf-zu-auf-zu-auf-zu hat mich total gestört. Es ist vor allem unnötig, warum soll man nicht auch zwischendurch den Sucher benutzen können? André
  8. Tatsache, vielen Dank Wolfgang! In diesem Modus ist das ja wie bei der E-5, man sieht permanent das SCP. Ich glaube ich lass das so 😄 @Thomas: ich hatte es mit der SCP-Ansicht im Live-View verwechselt. Dann steht da immer eine Erklärung zu dem Eintrag der gerade selektiert ist. André
  9. Verrätst Du mir, wie Du Datum + Uhrzeit da hin bekommen hast? André
  10. Das Logo spiegelt/reflektiert, nicht gerade ein ideales AF-Target. Nimm wie ich lieber das Etikett einer Flasche Mineralwasser. Ein guter Wein tut's auch, wenn auch bisschen früh am Tag 😄 André
  11. So, update ist durch, bei mir direkt von 2.1 auf 3.0 Einstellungen passen soweit, Uhrzeit stimmte, Sprache musste eben auf Deutsch geändert werden und die MySets haben tatsächlich den Blendenwert verloren. Ansonsten ist auf den ersten Blick alles noch da, wo es sein soll. Das 45/1.2 hat auch ein Update bekommen, es wird zwar erwähnt daß es nur für die Kombi mit der E-M1X sein soll aber da ist vermutlich nur der Text nicht ganz richtig. André
  12. Halleluja! OK, jetzt mache ich das Update doch … das erste (für mich) nützliche Feature.
  13. Am liebsten nirgendwo hin, das wisst ihr doch … Ich bedaure es halt immer noch, daß Oly aus dem 35-100 und dem 50-200 einen Kompromiss gebildet hat in Form des 40-150/2.8. Und dabei leider die für mich wichtigsten Eigenschaften (durchgängig F2 und lieber mehr Weitwinkel als Tele) hat unter die Räder kommen lassen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon darauf wenn ich es (hoffentlich bald …) perfekt justiert wieder ansetzen und damit loslegen kann 🙂 Bis dahin beherzige ich mehr oder weniger zwangsläufig Pits Fitness-Tipps 😄 André
  14. Haben sie doch schon, E-M1X und E-M1 Mk.II 😉 Außerdem ist das wichtig, wenn sie mich als Kunden behalten wollen … ohne FT-Unterstützung wäre ich raus aus dem System. Es sei denn, es kommt mal ein neues 35-100 … aber da glaube ich so langsam nicht mehr dran. Nicht zuletzt deshalb ist meins gerade auf "Kur" zur Justage. Ich bin also in den letzten Wochen ohne mein geliebtes "Immerdrauf" unterwegs und so schön das 45/1.2 auch ist, es ist einfach zu unflexibel was die Brennweite angeht … 😉 André
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung