Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Johanna Schratzer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Johanna Schratzer

  • Rang
    Johanna Schratzer
  1. Danke für eure konkreten Kommentare. Da ich blutiger Anfänger (mit OLY-EM1) bin und wir uns erst aneinander gewöhnen müssen bin ich für jeden Hinweis dankbar. Bei dieser Aufnahme war ich mit dem Fokussieren und Scharfstellen etwas überfordert, da die Kamera eigentlich noch nicht das macht was ich will. Ich gehe heute wieder raus und werde es wieder versuchen. (Blende 8 :) ) Danke und Gut Licht Hanni
  2. Danke für deinen Kommentar. Wie meinst du das mit verloren gegangener Schärfe und Brillanz? f16 hab ich gewählt, da ich eine durchgehende Schärfe erreichen wollte. Da hab ich sowieso echte Probleme mit der Schärfe, die meisten meiner Bilder sind bei Lupenansicht immer matschig. (Bin von Nikon auf Oly umgestiegen, meine alten Bilder sind alle deutlich schärfer) Vielleicht hast du noch ein paar Tipps für mich, damit ich schärfere Bilder bekomme. Vielen Dank, Gruß aus Kärnten Hanni
  3. Danke für deine Tipps. Ich hatte bei diesen Aufnahmen ein Stativ und einen Grauverlaufsfilter in Verwendung. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es mit deinen Angaben versuchen. Danke und liebe Grüße Hanni
  4. Johanna Schratzer

    Herbst trifft Winter

  5. Johanna Schratzer

    Egelsee in Abtenau

    Der Name des Landschaftsschutzgebietes leitet sich von darin lebenden Blutegeln ab.
  6. Johanna Schratzer

    Mangart bei Nacht

    Mein erster Versuch mit LIVE TIME
  7. Johanna Schratzer

    Duisitzkarsee

    Eine lohnende Aussicht nach einem steilen Aufstieg.
  8. Johanna Schratzer

    Guten Morgen Mangart

    Bitte um ehrliche Kritik
  9. Johanna Schratzer

    Rainy Day

    Ein kurzer Schnappschuss ohne Stativ, da es gerade zu regnen begann und auch der Blitz und Donner sich bemerkbar machte.
  10. Danke für die rasche Antwort. Das heißt ich kann im CS5 die Dateien nur als "tif" öffnen oder gibt es da noch eine einfachere Möglichkeit? Gruß Hanni
  11. Hallo, ich hab mir jetzt für Photoshop CS5 das Plugin "High Res Shot Raw file" installiert. Wenn ich jetzt die Bilder öffnen möchte bekomme ich die Meldung " Diese Datei ist keine Olympus High Res Shot RAW-Datei. Die Fotos sind mit der EM 1 aufgenommen worden. Weiß jemand Rat, was ich da falsch gemacht habe. Danke und liebe Grüße Hanni
  12. Johanna Schratzer

    Sonnenuntergang am Wörthersee

    Ich war gestern wieder mal unterwegs und hab versucht mit meiner neuen EM 1 Freundschaft zu schließen. Meine Probleme sind eindeutig im Rauschen und die Schärfe ist auch nicht das was ich mir vorstelle.
  13. Johanna Schratzer

    Mangart In The Full Moon Light

    Es war eine schöne, eiskalte Vollmondnacht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung