Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Burkuntu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Burkuntu

  • Rang
    Burkuntu

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Danke Reinhard :-) Die richtige Kamera und das richtige Forum dazu ! Na klar - während die Übertragung an die Kamera läuft, will Windoof einen Neustart für eigene Updates ! Was ist das nur für ein Müll ! Gerade noch mal gut gegangen :-)
  2. Hallo aus Göttingen:-) Einbeck hat ja ein richtig spannendes Motiv zu bieten : Den PS-Speicher ! ;-)
  3. Ich habe alle veränderten Einstellungen auf dem Handy in der Notiz-APP Evernote abgelegt und somit immer dabei. Nach dem Update ist es relativ schnell gemacht, alle Parameter nach dieser Liste wieder anzupassen ;-)
  4. Update 1.42 ist drauf. Jetzt kann das E-M1 Update kommen :-)
  5. Ist denn nicht schon einer davon in der M1 verbaut ???
  6. Burkuntu

    Gottis Blog

    Ist ja auch wirklich lesenswert :-)
  7. Dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit . . . :-)
  8. Ich würde nicht mit einem Magneten in der Nähe der Kamera hantieren . .... Vielleicht probeweise mit Blick durch den Sucher, um zu sehen, ob das Bild dann im Keller verschwindet ;-) Für Handys gibt es ja auch tolle Hüllen mit Magnetverschluß . . . und dann gleich noch eine Kompass-APP - Da weiß ich dann immer, wo Norden ist :-D
  9. Danke für den feinen Bericht :-) Das ist ein richtiger Appetitanreger . Schön zu sehen, wie es bei Olympus mit großen Schritten vorangeht :-)
  10. Kann es sein, dass Olympus in Sachen FW Updates quirliger ist als andere Hersteller ? Hier gibt es ja fast wöchentlich was Neues :-) Wenn man so sieht, wie die Firmware vom Hersteller regelmäßig gehegt und gepflegt wird, bleibt man doch gerne bei der Marke ;-)
  11. Der elt. Verschluss verlängert auf jeden Fall das Leben des mechanischen Shutters ;-) Meine GX7 ist fast ausschließlich auf den elektronischen Shutter eingestellt, da ich fast immer statische Motive fotografiere.
  12. Verbesserter Bildstabi muß nicht unbedingt auch neue Hardware bedeuten. Es kann sich auch um eine verbesserte Ansteuerung via Firmware handeln . Ist immer auch eine Frage, wie das durch's Marketing verkauft wird ;-)
  13. Ein elektronischer Verschluss ist reine Firmwaresache, könnte also relativ problemlos nachgeschoben werden, wenn das gewünscht ist ;-)
  14. Ist der schnellere CAF wirklich schon alles, oder sind weitere Verbesserungen im Update 3.0 enthalten ? *grübel*
  15. Feiner Bericht :-) Das geht ja ganz schön ab, bei Olympussens :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung