Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wassermann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Wassermann

  • Rang
    Wassermann

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Servus Horst! Ohje, der Termin passt für mich leider gar nicht. Da sind wir noch mit der Family in Urlaub und noch nicht zurück . Hätte euch liebend gerne alle wieder getroffen. Dann - so Gott will - halt erst wieder nächstes Jahr (ich geh' mal davon aus). Wünsche Euch allen ein fröhliches Treffen, eine schöne Zeit und natürlich allzeit gut Licht! Liebe Grüße, Wolfgang @toni55 Auch von mir alles Gute für deine OP! *daumendrück*
  2. Wenn es nach den Bedienungsanleitungen geht, sollte die von mir geschilderte Anordnung funktionieren. Aber man muss sowohl die Bedienungsanleitung für den Blitz und für den Receiver lesen, um darauf zu stoßen. Aus den Prospektdaten geht das nicht so klar hervor. Es ist wie mit den Features der neuen E-M1X: Die wirklichen Highlights muss man schon gezielt suchen....
  3. Ich hab's noch nicht geschnallt: Wenn ich den neuen FL-70WR als Commander direkt auf die Kamera setze und einen älteren FL-50R auf den neuen FR-WR Receiver, kann ich dann den FL-50R remote über Funk steuern (TTL und FP-TTL)?. Oder braucht man für die Funksteuerung unbedingt den FC-WR als Commander auf der Kamera? Der hat nur keinen Blitzschuh, sodass in diesem Fall kein Blitz direkt auf der Kamera sitzen kann.
  4. Ich auch. Auf den warte ich, seit ich das 2,8/40-150 habe.
  5. Ich glaube, das schwarz wird noch kommen. Siehe die alten OM-Zuikos 2,0/250 und 2,8/350, die gab es als absolute Spitzenoptiken auch in weiß und schwarz.....
  6. Horst! Karo! Was lese ich denn da......?! Ganz herzlichen Glückwunsch Euch beiden und alles, alles Gute! Wolfgang PS: Zum Foto: Glückwunsch auch an Günter. Wunderbar eingefangener Augenblick!
  7. Wassermann

    69 Sekunden

    Servus Günter, ich sehe schon: Ich bin an diesem Morgen zu spät aus den Federn gekrochen..;
  8. Servus Günter, Horst hat auch das gleiche Bild eingestellt. Dein Bild mit den noch angeleuchteten Bergspitzen ist nach meinem Geschmack zwar etwas spektakulärer. Aber auch bei diesem Bild wirkt die eingefangene Stimmung stark auf den Betrachter. Man glaubt fast, "die Stille zu hören". LG, Wolfgang
  9. Servus Günter, absolut Spitze! Die von der Sonne beleuchteten Bergspitzen sind das Tüpfelchen am i. Und die Spiegelung. Wie abgezogen liegt das Wasser da. Gemeinsam mit Horst unterwegs? LG, Wolfgang
  10. Wassermann

    für Frühaufsteher

    Servus Günter, eindrucksvolles Bild, das die Stimmung absolut wiedergibt! Wie man sieht, kann man auch mit "nur" 9mm tolle Weitwinkel- Aufnahmen machen..;
  11. Servus Horst, Termin ist vorgemerkt. So Gott will, bin ich dabei! Freue mich, dich und die ganze Truppe wieder zu treffen. LG Wolfgang PS: Stell das Treffen auch unter Termine ein (falls nicht schon geschehen). Hier in Verbindung mit dem (sehr feinen) Bild verschwindet es schon wieder aus der Startseite....
  12. Wassermann

    KÖNIG DER ALPEN

    Servus Günter, Das sehe ich genau wie Horst. Ein famoses Bild! LG, Wolfgang
  13. Wassermann

    Blick über den See

    Hallo Günter, Katharina hat den (etwas mittigen) Felsen im Vordergrund schon angesprochen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Beschnitt links hier Abhilfe schafft und etwas mehr Spannung ins Bild bringt. Trotzdem: Feines Stimmungsbild, das mir sehr gut gefällt. LG, Wolfgang
  14. Hallo Günter, ich schließe mich Urs an. Wieder ein tolles Stimmungbild von Dir! LG, Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.